DM800 PVR kein Empfang Hilfe :(

• DM800 PVR kein Empfang Hilfe :(

Hallo Leute,

ich dreh hier langsam durch, hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe mir vor einiger Zeit eine DM800 Sat HD PVR und nun vor zwei Wochen eine kleine Campingschüssel (berlin-satshop.de/mini-camping…ntenne-im-koffer-W331.htm) gekauft. Ich kann keine große Schüssel aufhängen aber da ich im 14. Stock mit einem Fenster zur richtigen Seite wohne und keine Gebäude im Weg sind KÖNNTE sie eigentlich reichen. Zumindest aber könnte man doch erwarten dass der Satfinder ausschlägt! Aber es verändert sich nichts! Der AGC-Wert bleibt auf 99%, der Rest auf 0. Es bleibt bei 0,00 db, egal wie ich das Ding ausrichte (mittels Dishpointer 172°). Ich habe schon alles probiert, DVB-S und DVB-S 2 usw.
      Ich weiß nicht mehr so wirklich was ich machen soll, denke mal es liegt ein Fehler im System vor, aber viel Konfigurationsmöglichkeiten gibts da ja nicht. LNB ist an Sat-IN angeschlossen.
      Danke im Vorraus für Hilfe

MfG Lucky
    • naja den Astra Sateliiten auf "gut-Glück" zu finden ist schon etwas schwierig,
      vorallem mit so einer kleinen schüssel. du brauchst einen richtigen sat finder, damit du schonmal die grobe richtung und winkel bekommst.

falls du eine alte analoge box noch wo hast kann man die auch zum ausrichten nehmen, da bei analog ja "etwas empfang" reicht um das bild zu bekommen, dann kann man genau aussrichten.

Aber ich sag dir direkt eins, mit einer 30cm schüssel wirst du keinen spass haben !

selbst mit einer 60cm schüssel gibts bei starken regen oder leichten schneefall schon arge empfangsstörungen !.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und so ein Campingteil versucht - naja ...

hab' mir dann die geholt: Technisat Digidish 33

entspricht in etwa 50cm Schüssel oder so - wenn die mal richtig eingestellt ist klappt das ganz gut mit einem Empfänger. Da musste es schon kräftig Gewittern bis da mal was ausfiel (damals hatte ich allerdings noch kein HD).

Montiert hatte ich sie innen am Geländer und war von aussen nicht sichtbar. Ist auch ein gute Montage und Ausrichtunsanleitugng dabei (Ortstabelle), da kann man nicht viel falsch machen. Zuerst die vertikale Neigung lt. Tabelle einstellen und dann horizontal einstellen - in etwa orientieren kann man sich auch an anderen Schüsseln
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()