Dreambox Wlan Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Wlan Stick

      Hallo ich habe mir ein Dreambox WLAN Stick zugelegt und bringe den nicht zum installieren. Habe auch schon hier geguckt Wlan Stick aber irgendwie geht es nicht. Ich habe
      Enigma 2012-02-14-3.2
      Image Newenigma 2-unstable-2012-02-15 Frontprozessor Version 7 drauf

      Danke für die Hilfe.

      Gruss
      Samuel
      Bilder
      • IMG_0001.jpg

        1,55 MB, 4.000×3.000, 2.783 mal angesehen
      • IMG_0002.jpg

        1,27 MB, 4.000×3.000, 2.495 mal angesehen
      Gruss
      Samuel
    • Welche Box hast du ?

      Wlan Stick anstecken, box neustarten, dann unter einstellungen -> Netzwerk,

      wird da das 2. wlan netzwerk neben dem normalen netzwerk angezeigt ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • eingebaut WLAN und der Extra Wlan Stick gehen nicht ?

      Haste mal im Onlineinstaller geguckt, ob alle WLAN Module installiert sind ?

      (Sind glaube standartmässig alle installiert)


      Oder hast du eine Clone BOX ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nein ich habe eine Original Box. Wenn ich den internen WLAN einschalte kommt immer Funk-Netzwerk nicht verbunden- IP-Adresse Nicht bestätigt-Namenserver Nicht bestätigt.
      Im Onlineinstaller habe ich nachgesehen aber dort sind so viele drin das ich gar nicht weis welchen ich nehmen muss.

      Gruss
      Samuel
      Gruss
      Samuel
    • ja ist doch richtig, das er nicht verbindet.

      du musst Wlan aktivieren, Netzwerkkarte deaktivieren.

      dann ins Wlan Menu und erstmal zu einem WLAN connecten, da wirste dann nach verschlüsselung usw gefragt. wenn das alles stimmt kann er ja erst verbinden und eine IP vom router beziehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Also ich habe jetzt den Treiber r8712u beim Onlineinstaller herunter geladen und installiert dann neu gestartet. Nun funktioniert es einwandfrei. Ich hatte diesen Treiber aber schon einmal installiert und es lief aber überhaupt nicht.

      Aber ich bedanke mich für die Hilfe!

      Gruss
      Samuel
      Gruss
      Samuel