2 Fragen die mich beschäftigen...

• 2 Fragen die mich beschäftigen...

Hallo zusammen,

habe ne 800 HD se - DVB-C und nutze das 3.3.1 von dem Board, läuft herrrrrrrrrrlich :D

Nun hab ich zwei Fragen die noch offen sind...

1. Ist es möglich eine Aufnahme vorzeitig zu stoppen, ohne diese zu löschen ? Hintergrund ist, dass ich zur Sicherheit ne vor- und nachlaufzeit von 3 Minuten gewählt habe.
      Wenn ich nun grade gucke was ich aufnehme und die Serie schon 10 Minuten vor Ablauf des Timers zu ende ist, will ich nicht so lange warten bis die Aufnahme fertig ist.
      Drücken auf Stop bewirkt nix und bei Timeraufnahme abbrechen, kommt die Meldung "Aufnahme löschen?"

2. Ist es möglich, dass beim Bouquet Wechsel, der dort zuletzt geschaute Sender gewählt wird und nicht immer der erste in der Liste?

Vielen Dank schon mal und lG dude!!!
    • Taste mit dem roten punkt (direkaufnahme taste) drücken, und auf die options " solll die aufnahme gestopt werde" mit OK taste antworten!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • RE: 2 Fragen die mich beschäftigen...

Original von hubi
      zu 2. was meinst damit? schau mal in den experten funktion da kann man einiges einstellen

Nun ja, ich zappe gern in der Pause.

Ich versuchs mal zu erklären...

Also wenn ich z.B. im Bouquet Film/Serie was gucke, weil auf Pro* Werbung ist, und ich dann in das Bouquet zurück wechsel, wo Pro* mit drinn ist, dann muß ich erst wieder mit den Pfeil Tasten auf Pro* navigieren, da beim Bouquet Wechsel dann der erste Sender der Liste gewählt wird.

Bei Bouquets mit wenig Sender, wie Musik ist das nicht so wild, aber bei "volleren" Bouquets kann das schon nervig sein.

Sicherlich könnte ich die vorrigen Sender mit der "Skip Taste" zurück verfolgen, aber das macht nach dem Zappen von 10 -15 Sendern keinen Sinn...

@ mirg, werd ich mal testen , danke :]

LG
    • Es gibt da so ein Zapper-Plugin, weiß leider nicht mehr genau, wie es heißt.
      Da gibst du eine Dauer ein, nach der wieder auf den Ausgangssender geschaltet wird. In der Zeit dazwischen kannst du zappen, soviel du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• RE: 2 Fragen die mich beschäftigen...

Original von dude
      Original von hubi
      zu 2. was meinst damit? schau mal in den experten funktion da kann man einiges einstellen

Nun ja, ich zappe gern in der Pause.

Ich versuchs mal zu erklären...

Also wenn ich z.B. im Bouquet Film/Serie was gucke, weil auf Pro* Werbung ist, und ich dann in das Bouquet zurück wechsel, wo Pro* mit drinn ist, dann muß ich erst wieder mit den Pfeil Tasten auf Pro* navigieren, da beim Bouquet Wechsel dann der erste Sender der Liste gewählt wird.

Bei Bouquets mit wenig Sender, wie Musik ist das nicht so wild, aber bei "volleren" Bouquets kann das schon nervig sein.

Sicherlich könnte ich die vorrigen Sender mit der "Skip Taste" zurück verfolgen, aber das macht nach dem Zappen von 10 -15 Sendern keinen Sinn...

@ mirg, werd ich mal testen , danke :]

LG

Hallo auf neutrino stellung der FB ist es so dass Mann zwischen den beiden letzten sender mit 0 umschalten kann und mit den < > kann mann die letzten gewählten sender aufrufen

mfg