Problem mit Dolby 5.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Dolby 5.1

Hallo zusammen,

bin seit kurzem im Besitz einer 5.1 Surround Anlage. Meinen AV Receiver habe ich via Toslink mit der Dreambox verbunden. Ton etc. klappt soweit alles. Was mir aber definitiv Probleme bereitet, ist die Lautstärke. Nach meinen Recherchen, ist es ja so das man das Dolby Signal an der Dreambox (Lautstärke) nicht verändern kann. Das heißt, ich müsste diese mit meinem AVR regulieren (oder ohne AVR an meinem Fernseher). Soweit so gut. Das Problem an der Sache ist, dass das Dolby Signal sehr sehr leise ist. Wenn ich meinen AVR auf volle Lautstärke stelle, ist es gerade mal halbwegs normale Lautstärke. Verwende ich die Anlage bei gleicher Lautstärke an meiner Playstation, fliegen mir die Fenster aus der Halterung. Verwende ich das Dolby Signal und höre über meinen Fernseher, ist dies sehr laut. Habt Ihr eine Ahnung/Vermutung woran das ganze liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
    • Stelle die Lautstärke an der Box auf volle Lautstärke bei AV-Betrieb.

Einstellung an der DM, muß AC3 Standard JA // AC3 Downmix NEIN

"Die Option AC3 Downmix wandelt die AC3 Tonspur in Stereo Ton um.
      Diese Option nur verwenden wenn kein Dolby Digital AV- Receiver angeschlossen ist.

Einstellung AC3 Standard JA und die Option AC3 Downmix NEIN und die Lautstärke
      mit FB vom AV Receiver regeln."
      Es ist nicht Wahr was A sagt, sondern was B versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speaker ()