Enigma Web TV : Dreambox Streaming auf Iphone, Android, Mac, PC, etc ...

• hallo,

ich bekomme leider keine verbindung mit meiner dreambox.

ich bin ausserhalb und versuche eine verbindung über das internet herzustellen.

welche einstellungen muss ich vornehmen? eine dyndns ist vorhanden.
    • Hallo grizzuu,

dass kann passieren, wenn der Port mit dem die Dreambox mit dem Router kommuniziert (z.B. Port 80) nicht freigegeben wird. Auf Neudeutsch = portforwarding.Macht ja als Werkeinstellung einen Sinn, damit die Box von außen nicht wie ein "Scheunentor" offen ist.
      Erst danach siehst du über das Internet das Webinterface der Dreambox. Die sollte dann aber mit Passwort gesichert sein.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo Leute !

Ich habe viel kommentar über den tool gelesen, Danke den feedback.

Ein gutte New : bald kommt eine neue Version die Iphone unternimmt !!!

- Der Bugs mit den 'program files' Zeichniss ist korrigiert, VLC ist jetzt direct im tool implementiert, deswegen braucht man nicht acht geben auf welsche VLC version man auf den komputer hat.
      - Multi Sprasche kann lan auch wehlen
      - EPG auf jede Kannal (im Kannal Liste)
      ¨
      Ich mach es auf den Web Nägste Wosche, ich brauch noch test & prog vertig zu machen.

-> Bitte auf mein Forum kommen um Fragen zu stellen, ich kann nicht überal gehen, sorry ...

Gruss,

Sébastien.
    • Hi Leute,

Ich hab eine gutte Info : jetzt kann die Enigma Web TV tool auch auf Iphone streaming machen !
      Alles geht über die Web Interface, kein Progs auf die Handy zu installieren, nur die website öffnen und shon gehtzt loss.

Alle Daten & Infos sind auf mein Website.

Gruss,

Sébastien.
    • RE: Hallo !

Hallo Sebastien,
      wie kann ich Dein Programm auf dem Ipad oder Iphon laden/installieren?

mit safari kommt immer nur:
      Safari kann diese Datei nicht laden... X(

auf dem PC geht Dein Toll super :)
      Great that I found this Board :)
    • RE: Hallo !

Original von HD-Freak
      Hallo Sebastien,
      wie kann ich Dein Programm auf dem Ipad oder Iphon laden/installieren?

mit safari kommt immer nur:
      Safari kann diese Datei nicht laden... X(

auf dem PC geht Dein Toll super :)

Du musst die Software nicht aufs Iphone installieren sondern auf den PC.
      Und dann aufs Iphone streamen oder du hast jemand der für dich streamt
    • Steinberger : bitte auf mein support forum kommen und dort die Frage stellen ... hast du eine hotmail Adresse gegenben ? wenn ja, habe ich in meine Error report gesehen jemand der @hotmal geshriben hat statt @hotmail ...

Floppy : ich habe die PDF gerade auf gemacht ... geht ohne Problem ...

Zum alle : bald eine neue release mit viele Anderungen ...

Gruss,

Sébastien.
    • Hallo,

ich suche ein Tool was mir den Stream sauber für das Iphone vorbereitet. Bislang hat es wunderbar das AirVideo gemacht und jetzt wollte ich was anderes testen.

Wenn ich dein EnigmaWebTV von diesem Link tools.spangenberger.fr/enigmawebtv runterladen möchte, geht das auch aber das Programm bricht dann ab mit:

Registration Check. You need an Internet Connection to ......

Gruss snoopik
    • Original von snoopik
      Hallo,

ich suche ein Tool was mir den Stream sauber für das Iphone vorbereitet. Bislang hat es wunderbar das AirVideo gemacht und jetzt wollte ich was anderes testen.

Wenn ich dein EnigmaWebTV von diesem Link tools.spangenberger.fr/enigmawebtv runterladen möchte, geht das auch aber das Programm bricht dann ab mit:

Registration Check. You need an Internet Connection to ......

Gruss snoopik

Nutz doch die App "Dreambix Live"....funktioniert mit iphone und dm 800se bestens

Gruß
    • Hi
      Nice tool, but with my DM8000 i can´t watch another channel and stream another to my PC. With the Dreambox LIVE App on my iPad this works, this are a nice feature if you can implement. For the rest i resepct you for your work, thanks

gruss
    • Multi Tuners.

Hallo / Hi,

Deutsch :
      Bald wird Enigma Web TV multi-tuner unterhalten. Die tests sagen alles OK :)
      Sie werden ein Kanal auf den PC sehen können und ein anderes auf die TV.

English :
      Next release will be able to handle multi-tuner. All tests worked perfectly :)
      You will be able to see one channel on the computer and another on your TV.

Gruss / Best regards,

Sébastien.
    • WeTab mit YaWos- Programmsetup geht nicht

tja, wie die Überschrift schon sagt....
      Es kommt bei der Installation ein sehr lange kryptische Fehlermeldung, die ich als Linux- Laie leider nicht vom WEeTab hier hin kopieren kann.

Schade! Auf dem PC (Win 7) läut es einwandfrei!