DM 800 und DM7020HD kein Bild über HDMI über Scart aber schon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 800 und DM7020HD kein Bild über HDMI über Scart aber schon

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Dreambox 7020HD und eine DM 800HD beide laufen ohne Probleme wenn ich sie über Scart anschließe, aber wenn ich beide per HDMI anschließe und in der Video Konfiguration aucvh HDMI einstelle dann habe ich auf meinen Geräten kein Bild mehr. Stelle ich das ganze bei beiden Boxen wieder auf Scart um habe ich direkt wieder ein Bild. Stelle ich wieder alles auf HDMI ist das Bild wieder weg. Habe jetzt mehrmals neu geflasht und im Wizard auch HDMI eingestellt aber dann geht das Bild sofort wieder weg.

      Habt ihr eine Idee was das sein kann?

      Danke
    • RE: DM 800 und DM7020HD kein Bild über HDMI über Scart aber schon

      nimm mal beide Geräte für eine Weile vom Strom......hatte das gleiche problem mit der dm 7020hd
      chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint
    • Also falls der TV 1080i wiedergeben kann dann sollten die Einstellungen so aussehen:

      Quellcode

      1. HDMI/DVI
      2. 1080i
      3. Multi


      Bei einem HD-Ready Gerät:

      Quellcode

      1. HDMI/DVI
      2. 720p
      3. Multi


      Nun ja welches Images ist denn genau auf den Boxen ?
      Wenn bei beiden Boxen mit oben genannten Einstellungen das Bild an deinem TV weggeht dann wird vermutlich irgend etwas mit dem TV nicht stimmen oder du musst den AV Eingang am TV manuell wählen (HDMI1 / HDMI2 usw)

      Die Boxen haben vollkommen unterschiedliche Prozessoren, Treiber und auch AV-Kabel, das kann dann eigentlich nur am TV liegen.
    • Also nochmal ;)

      Die dm800 hat ein DVI Port
      die dm7020HD hat ein HDMI Port

      Dein 50€ Kabel wirst du also unmöglich an beiden Boxen anschließen können.

      Ist an dem TV auch der richtige AV-Eingang eingestellt (HDMI1 / HDMI2 usw) ?
      Der TV hat auch ein HDMI Eingang und kann 1080i oder 720p darstellen ?
    • Das 50€ Kabel konnte ich natürlich nicht an der 800er Testen, wie auch wenn die DVI hat.

      Na klar bin ich auf dem Richtigen Eingang am TV, denn ich sehe ja erst kurz die Fernbedienung und da steht dann HMDI darunter Scart und darunter YUV (oder wie das heisst) dann wähle ich Scart auch und zack alles ist weg und ich sehe nur noch im Display was.

      Es ist doch vorher auch alles gelaufen, aber seitdem ich heute neu geflasht habe funktioniert nichts mehr, ich habe auch schon mehrere Image Versionen geflasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Enigmote ()

    • ?(

      Na klar bin ich auf dem Richtigen Eingang am TV, denn ich sehe ja erst kurz die Fernbedienung und da steht dann HMDI darunter Scart und darunter YUV (oder wie das heisst) dann wähle ich Scart auch und zack alles ist weg und ich sehe nur noch im Display was.


      Wenn du die Box an einem HDMI Anschluss hast dann musst du auch ein HDMI Eingang wählen und nicht Scart.

      Es ist doch vorher auch alles gelaufen, aber seitdem ich heute neu geflasht habe funktioniert nichts mehr, ich habe auch schon mehrere Image Versionen geflasht.


      Mit welchem Image ist es denn vorher gelaufen ? Flashe doch mal das Newnigma2 v3.3.1.
      Das basiert noch auf älteren Treibern.
    • Original von RumsWums
      da steht dann HMDI darunter Scart und darunter YUV (oder wie das heisst) dann wähle ich Scart auch und zack alles ist weg und ich sehe nur noch im Display was.

      ist doch klar das alles weg ist wenn du Scart auswählst obwohl du ein HDMI kabel abgeschlossen hast
      Edit. alles klar warst 1min. vor mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von liliom ()

    • Original von liliom
      Original von RumsWums
      da steht dann HMDI darunter Scart und darunter YUV (oder wie das heisst) dann wähle ich Scart auch und zack alles ist weg und ich sehe nur noch im Display was.

      ist doch klar das alles weg ist wenn du Scart auswählst obwohl du ein HDMI kabel abgeschlossen hast


      Siehe einen post über dir.
    • Welcher AV-Eingang ist denn am TV ausgewählt ?
      Die anderen Geräte haben vermutlich HDMI-CEC und damit schaltet der TV automatisch auf HDMI um , die Dreambox macht das aber nicht.

      Und naja wie gesagt, wenn es vorher mit 2 Boxen ( dm800 & dm7020hd) ging und nun nicht mehr (auch nachdem du die alte Software einspielst) dann kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen oder der TV ist kaputt gegangen denn das zwei Boxen gleichzeitig den Dienst quittieren ist denkbar unwahrscheinlich.