Wie Plugins auf Stick/Festplatte installieren

• Wie Plugins auf Stick/Festplatte installieren

Hi Leute!

Ich habe eine 800HD se mit Newnigma2 drauf (aktuellste Version).
      Bin mit dem OS aber noch relativ unvertraut.

Gibt es eine Möglichkeit auf einen Schlag alle installierten Plugins von der Dream zu entfernen und auf dem Stick zu installieren?

Wenn ich mir Plugins runter lade (z.B. Die Sendericons) kann ich nicht auswählen,
      wo das Plugin installiert werden soll. Woran kann das liegen?
      Der Stick wird in dem Devicemanager korrekt erkannt und es ist auch ein wenig was belegt.

Würde gerne ne klare Struktur haben, dass auf der Platte nur Aufnahmen und Timeshift liegen, auf den Stick alle Plugins / Emus und auf der Dream selbst nur das OS.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    • RE: Wie Plugins auf Stick/Festplatte installieren

Plugins können nicht einfach auf einen Stick oder auf die HDD direkt wie die Picons installiert werden - mal abgesehen davon, dass das mit der Festplatte keine gute Idee ist: entweder läuft die Platte ständig oder beim Pluginstart gibtes Troubles, weil erstmal die Platte anlaufen muss, wenn sie in stanby ist ...

Man kann Plugins schon auf den Stick auslagern und so einrichten, dass neue Plugins beim installieren am Stick landen. Aber das ist nicht ganz unproblematisch und tricky

besser den flash sauber halten ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• ich habe unter root leider nur noch 10mb frei und noch kaum eigene plugins installiert

die platte läuft wg. permanentem timeshift eh immer wenn die box nicht im standby ist.
      die picons wollte ich ja auf den stick packen hatte da aber bei der installation kein device zur auswahl?

und nen neuen mediaplayer brauche ich auf jedenfall.
      der bereits vorinstallierte kann die aufnahmen nicht abspielen - zimlich toll^^
      und über den pc per netzlaufkwerk drauf zugreifen klappt auch nur suboptimal, da der vlc-player die länge der datei nicht anzeigt und bei der 3d wiedergabe im side by side links und rechts sehr breite schwarze balken zu sehen sind die das bild total kaputt machen.
    • und nen neuen mediaplayer brauche ich auf jedenfall.
      der bereits vorinstallierte kann die aufnahmen nicht abspielen - zimlich toll^^

Hi,

keine Ahnung was du für ein Image oder Mediaplayer benutzt.
      Denn das funktioniert mit Sicherheit.
    • Image ist Newnigma2 3.3.1 und der Mediaplayer ist der Standartplayer den man über Menü->MediaPlayer aufruft.

Ich wähle den Film aus, drücke auf play, das Bild wird schwarz und das war es.
      Die Box hängt aber nicht oder sowas.
      Drücke ich auf stop bin ich wieder im Auswahlmenü vom Mediaplayer.
    • ?(
      also mit dem movieplayer (aufruf über pvr-taste) klappt es tatsächlich
      über den mediaplayer(menü->mediaplayer) klappt es nicht

was ist das denn?
      gibt es nicht einen player der alles kann?
      bzw. wofür brauch ich den mediaplayer überhaupt? musik, bluerays usw?
    • geht auch mit dem mediaplayer - nur das handling ist etwas eigen. einfach mal die HELP und/oder MENÜ Taste drücken

Bluray geht (noch) nicht
      ein "Allesfresser" ist EMC -> enhanced Movie Center

ein player für musik, DVD(.iso), .ts, mpg, mkv, avi usw. ...

project valerie wäre auch eine alternative - aber das kenne ich nicht so gut

das alte "mediacenter" funktioniert glaube ich auch noch -> klick
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox