1 Bundesliga Live Ticker v1.3 working 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von mifeld
      Das mit der Anzeige eines Tores in ROT von nur 5 Sek ist übrigens in der Version vom Feed 1.0.

Ich habe mir gerade das aktuelle runtergeladen zur Kontrolle. ob das da auch noch so ist. Dabei ist mir aufgefallen, du mußt die Überschrift noch ändern, da steht im Gegensatz zum aktuellen 1.2 noch was von 1.1 drin :P

auf dem feed is die alte version
      bitte immer das ipk vom ersten post nehmen das ist immer aktuell !
      Du brauchst hilfe ?? !!
      JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
    • Original von mifeld
      Nach der Installation von 1.2 gestern abend hatte ich GreenScreen.
      Deshalb bin ich zurück auf die 1.0 vom Feed.

Ich hänge mal das Crashlog an:

kannst du den fehler reproduzieren ?

weil bei mir läuft auch alles ohne probleme
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • So, jetzt habe ich das nochmal ganz in Ruhe gemacht, gestern abend war was hektisch, da ich natürlich das Spiel und die Interviews danach sehen wollte.
      Vorab: Entwarnung, alles klappt.

Ich habe heute das aktuellste unstable geupdatet, Neustart.
      In der Softwareverwaltung enigma2-plugin-newnigma2-liveticker deinstalliert, GUI-Neustart.
      Liveticker 1.2 offline installiert, GUI-Neustart.

Jetzt kann ich den Liveticker 1.2 aufrufen ohne Greenscreen. Was ich auf Anhieb gesehen habe ist das Bildchen rechts, welches wieder da ist. Den Rest teste ich morgen, vor allem die ROT-Anzeigedauer bei Tor.
      Melde mich dann.

Ich hoffe, der Champ- und der aktuelle Buli-Ticker sind bald auf dem unstable :]
    • Gestern hatte ich auch einen Greenscreen nach der Installation der V1.2. Kurz danach fiel mir auf, daß das Plugin im Pluginbrowser doppelt vorhanden war. Nach längerer Fehleranalyse habe ich herausgefunden, daß das Plugin (V1.0) auf dem Feed "enigma2-plugin-newnigma2-liveticker" heißt, während die V1.2 als "enigma2-plugin-extensions-ticker" installiert wird. Daher wird die alte Version nicht geupdatet und beide Plugins werden angezeigt. Wenn man dann das falsche Plugin startet kommt ein Greenscreen - ich hab das zweimal reproduzieren können. Mittlerweile läuft jetzt nur noch die V1.2 - und es gibt keine Probleme mehr. :D

BTW das obige gilt zumindest für das Unstable-Image vom 04.04.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schinge ()

• bitte immer das ipk aus dem ersten post nutzen :) ich bin zu faul das auf dem feed zu updaten.. das mach ich erst immer tage später ! :D
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Das passt, was du schreibst.
      Dann habe ich wahrscheinlich gestern das 1.0 vom Feed nicht richtig deinstalliert und deshalb Greenscreen.
      Wie ich schrieb, heute alles in Ruhe zuerst deinstalliert,GUI-Neustart und 1.2 neu installiert, jetzt geht's :D
    • Habe den Liveticker 1.2 gestern abend mal genau getestet.

1. Nach erstem Aufruf (auch nach Spielstart und bereits erfolgten Tickermeldungen) blendet sich der Ticker nicht nach der eingestellten Zeit aus, sondern erst, nachdem die erste neue Tickertextänderung gesendet wurde.

2. Die Toranzeige dauert nur 5 Sek in der eingestellten Farbe, egal wie lange der Liveticker eingeblendet wird. Bei mir also mit Einstellung 15 Sek Anzeigedauer 5 Sek in ROT und dann 10 Sek in Gelb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Nachtrag zu meinem Punkt 1:
      Heute konnte ich den Ticker während des Spiels beenden und neu starten und er blendete sich nach der eingestellten Zeit aus, ohne dass sich der Text änderte. Das war Freitagabend definitiv anders.

Das Problem mit den Umlauten kann ich bestätigen, es wird teilweise auch der nachfolgende Konsonant nicht angezeigt.
    • das problem:

update der infos steht auf 5 sec.
      fenster einblenden auf 10 sec.

bei einem tor wird dann er ergebnis rot angezeigt. normal (10 sec.)

da aber nach 5 sec das nächte update der infos erfolgt und kein tor mehr gefallen ist wird die farbe gelb...

bzw. das ändere ich..
      Du brauchst hilfe ?? !!
    • Hi, also bei steht immer nur "Der Ligaticker wurde noch nicht gestartet". Ich habe es deinstalliert und manuell über DCC/temp Ordner Version 1.2 installiert, aber gleiches.....
      Habe auf meiner Box 3.3.2.
      Wer weiss was das Problem ist und kann helfen?

Gruß
    • Denke das Problem ist, dass hier:

module.zdf.de/sport/fussball/b…-ticker/konferenz-sub.htm

wo der Liga Ticker drauf zugreift keine Informationen drinstehen !

Glaub die benutzen jetzt ein anderes Modul ;(

livecenter.zdf.de/zdf_fb_mbl/html/bundesliga-Ticker.html

Kann man da was machen dirtylion ?

Mal ne böse Mail ans ZDF schreiben X(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prime Evil ()

• ich habe mir den liveticker angeguckt.. die umstellung wird 1-2 wochen dauern weil ich die seite komplett neu durcharbeiten muss und das plugin anpassen werde.

ich bitte auch um eure mithilfe

livecenter.zdf.de/fb_mbl/images/html/logos.png?1

ich brauche jeweils das mittlere icon von allen teams, nur das icon ! hintergrund transparent.

die icons bitte mit richtigen namen abspeichern.. siehe:
      livecenter.zdf.de/fb_mbl/feed/s2012/config/de/dpa/teams.xml
      d.h icon für Borussia Dortmund mit <team teamId="t157">
      bitte als t157.png speichern.

Sollte hierbei keine hilfe von der community kommen dauert es noch länger !
      Du brauchst hilfe ?? !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

• ich denke mal bis sonntag müßte ich eine neue version fertig haben.. ich brauch jetzt ein paar live spiele :)
      Du brauchst hilfe ?? !!