Lippensynchron?

• Lippensynchron?

Hi,
      bei der Premiere HD Sprecherin ist mir heut aufgefallen, das Ton und Lippenbewegung ziemlich unsynchron ist.

Haben das mehrere und was kann man dagegen tun?
      Gruss
    • Hi
      Ich hab das selbe Problem.
      Bei mir ist Ac3 eingestellt.
      Ist das problem denn mit Mpeg weg? Dann leidet aber doch auch die Qualität oder seh ich das falsch.

Ach ja. Die 2.2 ist frisch drauf und der TV nur über Hdmi angeschlossen

Peiffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peiffi ()

• RE: Lippensynchron?

Original von !NC
      Hi,
      bei der Premiere HD Sprecherin ist mir heut aufgefallen, das Ton und Lippenbewegung ziemlich unsynchron ist.

Sollte bei Filmen aber stimmen.
      Kommt wohl vom Hochrechnen bei P.
      Ist auch bei den Vorberichten bei der BL so unsynchron
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10

Hi,

im Pauli Plugin ist eine Funktion eingebaut mit der man einen Delay einstellen kann. Dazu müssen aber aktuelle Treiber im Image sein (also Softwareupdate im Image machen) und dann geht es wenn man die Audio Taste drückt einzustellen. Das Audio Delay ist NICHT im normalen Pauli Plugin.

romeo-golf

PS: wo zu finden? Google hilft auch hier

Original von romeo-golf
      Hi,

im Pauli Plugin ist eine Funktion eingebaut mit der man einen Delay einstellen kann. Dazu müssen aber aktuelle Treiber im Image sein (also Softwareupdate im Image machen) und dann geht es wenn man die Audio Taste drückt einzustellen. Das Audio Delay ist NICHT im normalen Pauli Plugin.

romeo-golf

PS: wo zu finden? Google hilft auch hier

mit dem pauli kannst leider das vorhandene delay nur noch mehr vergrössern :- (
      bösewicht in der siebenten generation +g*
    • Hi

Ich such das ding grade noch bin aber nicht fündig geworden.

Hab aber noch mal auf die HD Kanäle gezapt und merkwürdiger weise sind woh Filme Lippensynchron.
      Das Problem tritt wohl nur bei Liveübertragungen auf.
      O.K. bei Fußball ist das nicht ganz so wichtig aber wie siehts mit nem Live Konzert aus? Da ärgert man sich dann ja wohl.
      Mal sehen ob ichs noch finde. Und dann probieren. Wenns schlimmer wird kann ichs ja wieder weg machen.

Peiffi
    • Bei den Filmen fällts nicht so auf, die sind ja meist auf Deutsch Nachvertont, da passt die Lippenbewegung zum Ton selten perfekt.

Bei der Live-Übertragung sieht man das halt deutlich beim Sprecher.

Wie könnte man den Ton-Versatz ermitteln? Ne Aufnahme mit Videolan ansehen, ich glaub da kann man Delays einfügen.