Günstiges NAS bei Reichelt

• Günstiges NAS bei Reichelt

Hi,

für jeden der sich demnächst mal ein NAS für die Dreambox zulegen will kann sich hier eine 500GB NAS von Zyxel zulegen für 85€ bei reichelt.de

NAS

Die Beschreibung:

Quellcode

1. ZYXEL NSA310-500
      2. 1-Bay Media Server - Intelligentes "All-in-One" Media-, Daten- & Storagecenter , 500GB Kapazität
      3. ---inkl. 500GB Festplatte----
      4. • 1,2GHz Prozessor und 256MB Arbeitsspeicher
      5. • bis zu 3TB mit einer 3,5" SATA Festplatte
      6. • Anschluß für eine externe eSATA Festplatte
      7. • Integrierter DLNA1.5 und iTunes-Server für Media-Streaming
      8. • FTP- & WEB-Server für Online-Publishing
      9. • PC-unabhängiger BitTorrent-Client, Auto-Down- und Upload
      10. • RSS-Broadcatching, PC-unabhängiger Youtube & Flickr Upload
      11. • Ausschalten durch individuelle Zeitpläne
      12. • Gigabit-Schnittstelle, 2x USB 2.0
      13. • zPilot™ zur einfachen Verwaltung der Medien
      14. • und vieles mehr ...
      15. Das ZyXEL NSA-310 ist ein geräuscharmes Media-Center, mit dem sich bis zu drei Terabytes Daten speichern lassen und im Heimnetzwerk zur Verfügung stehen. Das Home-NAS lässt sich einfach ins Netzwerk einbinden, übernimmt die Funktion als File-Server und speichert alle Files zentral. Über den USB-Anschluss verbundene, unterstützte Drucker lassen sich von mehreren Computern über das Netzwerk benutzen. Der NSA-310 verfügt über einen programmierbaren Stromsparmodus.
      16. Der Netzwerkspeicher ist mit einem DLNA 1.5-zertifizierten Server ausgerüstet. Dies ermöglicht, mit einem kompatiblen, digitalen Medienadapter wie dem ZyXEL DMA-2500 Fotos und Filme über das Netzwerk auf einem Fernseher oder Musik über die Stereoanlage wiederzugeben. Zudem ermöglichen ein Gigabit-Ethernet-, ein eSATA- und zwei USB-Ports alle nötigen Verbindungen.
      17. Mit der automatischen Dateierkennung durch zPilot™ beim NSA310 sind Sie in der Lage, Mediendateien mühelos per Drag-and-Drop zu speichern und zu verwalten. Die zPilot™-Software wird über die NAS Starter Utility installiert. Sie können damit eine oder mehrere Dateien/Ordner auf das Desktop-Symbol von zPilot™ ziehen. Deren Formate werden automatisch erkannt und in den entsprechenden Ordnern für Musik, Fotos, Videos oder ihren individuellen Ordnern auf dem NSA310 abgelegt. Währenddessen können Sie den Status der Datenübertragung bequem einsehen.
      18. Mit dem NSA-310 lassen sich BitTorrent-P2P-Downloads vorkonfigurieren, so dass die Inhalte automatisch auf dem NAS gespeichert werden, ohne dass ein PC im Netzwerk eingeschaltet sein muss. Der Benutzer wird sogar via Pop-up informiert, wenn aktuelle Informationen bereitstehen. Der integrierte Webserver mit PHP/MySQL/phpMyAdmin-Support sowie ein Foto- und Blog-Server ermöglichen die Veröffentlichung bequem von zuhause aus.
      19. Hersteller : ZYXEL
      20. Artikelnummer des Herstellers : 91-016-007001B/500GB
      21. Verpackungsgewicht : 1.719 kg
      Alles anzeigen

Ich hab es mir mal bestellt und es klappt einwandfrei mit meiner DM 500HD

mfg
      schally
    • RE: Günstiges NAS bei Reichelt

ich hatte mal ein zyxel und naja ich hab nun ein qnap. kostet zwar ein paar euro mehr, die investition lohnt sich allerdings doch. ich hatte mit dem zyxel immer kleinere probleme. solange du keine hast, wuensche ich dir viel spass damit :)
    • RE: Günstiges NAS bei Reichelt

naja, das Preis/Leistungsverhältnis ist ok, wenn man die eingebaute 500GB HDD mit einbezieht. Das "nackte" NAS kostet gerade mal 20 Euro weniger.

Das Ding kann wenigstens NFS - ist bei Zyxel bei den Einsteigermodellen auch noch nicht so lange üblich. Da gab's schon weit weniger für mehr Geld

Ich glaube, die wenigsten steigen mit einem 2 oder 4 Bay Qnap ein - das kommt dann schon mit der Zeit ;)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Also ich benutze seit laengerem ein ZyXel NSA 320 und bin durchaus zufrieden damit.
      Kein Bedarf auf irgendwas teureres umzusteigen. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)