Wer hat denn eine SSD in der 8000er eingebaut ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da die HDD in den Dreamboxen optional ist und die Box normal aus dem Flash booted, wird das im Standard-Setup an der Startgeschwindigkeit doch eher wenig aendern.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Die einzige Möglichkeit das zu beschleunigen ist mit Dumbo von SATA zu "booten", was hier aber glaube ich nicht supported wird. Es funktioniert aber auch ohne Dumbo. Allerdings reicht da auch ein D-Lock SATA Stick. Eine SSD wäre für sowas mehr als überdimensioniert, schon weil die 8K nur einen SATA I Controller, nur 256MB RAM und nur einen 400MHz Prozzi hat. Die SSD würde sich die ganze Zeit "langweilen".

      Ich glaub mehr als 20 - 30 Sekunden Gewinn beim Booten ist da auch mit einer SSD nicht drinnen - wenn überhaupt. Ich denke nicht, dass sich der (finanzilelle) Aufwand dafür lohnt - ausser man spielt gerne rum und verzichtet auf hier auf den Support. Das NN2 Team supportet ja eigentlich nur Images im Flash ...
    • Generell änder sich gar nichts, schon gar nicht an der Bootzeit, ist ja nur die "Platte" ausgetauscht worden.
      Die Firmware befinden sich im Flash, und nicht auf der Platte, wie auf deinem Rechner.

      Du kannst aber mit z.B. Flodder den Flash auslagern, aber ob dies sinnvoll ist bzw. sich da an der Bootzeit was tut musst du selbst herausfinden.

      Gibt hier genug Threads zu Flodder, einfach suchen und lesen...

      EDIT: ups, hab wohl die zweite Seite des Threads überlesen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"