Probleme beim Modden eines Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Modden eines Skins

      Bevor ich versuche meinen ersten eigenen Skin für meine DM800 zu erstellen, wollte ich mich durch Modifizieren des Glassline Skins erst mal in die Materie einarbeiten.

      Dabei fiel mir auf, dass die Symbole online_state, beta_i, irdeto_i... etc. nicht definiert sind. Sind diese Gemini-spezifisch? Gibt es irgendwo eine Liste wo alle Symbole aufgelistet sind?
    • Das heisst, ich muss mich mit dem aktuellen Aussehen der Verschlüsselungsanzeige abfinden?

      Wäre nicht so schlimm, aber diese erscheinen jetzt immer oben links gruppiert (wenn ich die Anzeige in den Newnigma Einstellungen einschalte), anstatt dort wo meine Skin sie benötigt.

      Ich würde einen Screenshot einstellen, aber leider funktioniert dies nicht auf meiner DM800 (noch nicht mal nur das OSD, obwohl das doch mittels <dream-ip>grab?command funktionieren sollte wie in einem anderen Thread berichtet).
    • diese kann man auch selber positionieren

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2

      in den Ordner gibt es Unterordner satDisplay und caAnzeige (oder so ähnlich ) dort drin liegen die xml config dateien ( CaPluginConfig.xml, SatPluginConfig.xml).

      mach dir aber ne Sicherung wenn BSOD hast kannst die Orginalen wieder einspielen ;) .
      mfg
      kayshadow