dmm-HD Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dmm-HD Kanalliste

      Hallo,
      ich habe seit einigen Tagen auf meiner DM800se mit Newnigma2 (bin Umsteiger von Gemini) den Skin dmm-HD installiert, bin zwar mit dem Skin sehr zufrieden, aber die Kanalauswahlliste sagt mir nicht so ganz zu. Mir hat die Optik der Kanalauswahlliste des Skins dmm-HD unter Geminin5.1 ein weing besser zugesagt (gelbe Schrift und Prozentanzeige).
      Nun habe ich mich auch mit dem modifizieren des Skins schonmal beschäftgt, bin aber leider nicht durchgestiegen. Kann mir jemand helfen
      Bilder
      • dmm-HD_Gemini2.jpg

        68,23 kB, 785×440, 4.229 mal angesehen
      • dmm-HD_Newnigma2.jpg

        72,31 kB, 784×442, 3.985 mal angesehen
    • hi,

      öffne mal die skin.xml in einem editor, dann suchste nach: "name="ChannelSelection""

      da sollteste eine zeile finden in der was steht: "name="list"

      da steht dann sowas wie:

      colorServiceDescription="#xxxxxxx" foregroundColorServiceNotAvail="#xxxxxxx"

      #xxxxxx sind die farbcodes


      da könnteste aber auch

      colorServiceDescription="#yellow" foregroundColorServiceNotAvail="#green"

      oder sowas machen.


      musste ausprobieren, was dir am besten gefällt, oder du kopierst die farbcodes aus der der gemini skin.xml
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,
      danke für die Hilfestellung, ich habe in dem von Dir genannten Bereich in der skin.xml bei newnigma folgenden Bereich gefunden

      <widget name="list" position="490,160" size="720,450" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" foregroundColorServiceNotAvail="#666666" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1" />

      und in der skin.xml bei gemini den Bereich

      <widget name="list" position="345,146" size="855,478" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" foregroundColorServiceNotAvail="#666666" colorServiceDescription = "yellow" colorEventProgressbar="yellow" serviceItemHeight="25" serviceNumberFont="Regular;21" serviceNameFont="Regular;21" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1" enableWrapAround="1" />

      "colorServiceDescription="yellow" colorEventProgressbar="yellow" fehlt in der skinxml unter newnigma, werde den Bereich mal da reinkopieren und schauen wie der skin dann ausschaut (wenn er dann startet und nicht crasht).
    • Original von deepblue2000
      da könnteste aber auch

      colorServiceDescription="#yellow" foregroundColorServiceNotAvail="#green"

      oder sowas machen.
      l


      das führt zum Dauerreboot,
      bei eingabe einer vordefinierten Farbe darf kein # vorgestellt werden

      ;)
    • Hai,

      das mit reinkopieren des entsprechenden Bereichs hat funktioniert. Somit ist die Anzeige der aktuellen Sendung und die Forschrittsanzeige nun schonmal in gelber Schrift. Vielen Dank!!

      Werde jetzt versuchen die Fortschrittsanzeige in Prozent anzugeben und unterhalb der EPG Info die Angabe der darauffolgenden Sendung einzubauen.
    • hat noch jemand eine Idee wie ich

      - die Fortschrittsanzeige in Prozent angeben kann
      - den Fortschrittsbalken (vorne) weg bekomme
      - unterhalb der EPG Info die Angabe der darauffolgenden Sendung einbauen könnte
      Bilder
      • dmm-HD.jpg

        59,09 kB, 829×298, 3.515 mal angesehen
    • dont remember exactly how, but in my python_patcher.sh script i made patching of `EventName.py` to able remove quoters(") if event title starts and ends with them
      percentage of event progres can be add at same place

      but in case any improvement of Newnigma2 image is forbiden there at Newnigma2 forum(tread were removed by boardadmin)
      you have to go to DMM board -> dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=109727#post109727
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • im no professional
      first step can be that changes in the /usr/lib/enigma2/python/Components>UsageConfig.py

      Quellcode

      1. # - config.usage.show_event_progress_in_servicelist = ConfigYesNo(default = False)
      2. # +
      3. config.usage.show_event_progress_in_servicelist = ConfigSelection(default = "false", choices = [
      4. ("false", "False"),
      5. ("true", "True"),
      6. ("percentage", "Percentage") ])
      7. # + END


      who will show next steps?
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • ok thank you for help.
      I am stupid that I did not see the settings under "Main menu\Setup\System\Customize\Show event-progress in channel selection".
      Now i have changed the settings as described by you, but now the changes has no effect.
      Only with the original setting is an effect (event-progress - yes/no) caused.
    • without prompting from developers cant find right place where make last most important step

      there small corrections for fist step:
      changes in /usr/lib/enigma2/python/Components>UsageConfig.py

      Quellcode

      1. # - config.usage.show_event_progress_in_servicelist = ConfigYesNo(default = False)
      2. # +
      3. config.usage.show_event_progress_in_servicelist = ConfigSelection(default = "false", choices = [
      4. ("false", "no"),
      5. ("true", "yes"),
      6. ("percentage", "Show %") ])
      7. # + END


      second step:
      changes in /usr/lib/enigma2/python/Components>ServiceList.py

      Quellcode

      1. if mode == self.MODE_NORMAL:
      2. # - if config.usage.show_event_progress_in_servicelist.value:
      3. # +
      4. if config.usage.show_event_progress_in_servicelist.value == "true":
      5. # + END
      6. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceEventProgressbar, eRect(0, 0, 52, self.ItemHeight))
      7. else:
      8. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceEventProgressbar, eRect(0, 0, 0, 0))
      9. self.l.setElementFont(self.l.celServiceName, self.ServiceNameFont)
      10. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceName, eRect(0, 0, self.instance.size().width(), self.ItemHeight))
      11. self.l.setElementFont(self.l.celServiceInfo, self.ServiceInfoFont)
      12. else:
      13. # - if config.usage.show_event_progress_in_servicelist.value:
      14. # +
      15. if config.usage.show_event_progress_in_servicelist.value == "true":
      16. # + END
      17. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceEventProgressbar, eRect(60, 0, 52, self.ItemHeight))
      18. else:
      19. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceEventProgressbar, eRect(60, 0, 0, 0))
      20. self.l.setElementFont(self.l.celServiceNumber, self.ServiceNumberFont)
      21. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceNumber, eRect(0, 0, 50, self.ItemHeight))
      22. self.l.setElementFont(self.l.celServiceName, self.ServiceNameFont)
      23. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceName, eRect(60, 0, self.instance.size().width()-60, self.ItemHeight))
      24. self.l.setElementFont(self.l.celServiceInfo, self.ServiceInfoFont)
      Alles anzeigen


      next steps:
      changes in /usr/lib/enigma2/python/????????.py
      ?????????????
      ?????????
      ??????
      ???
      ?
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • zur Prozentanzeige weise ich mal nett auf diesen Thread hin: % Anzeige in Kanalübersicht

      Ergo: Nein, es wird keine % Anzeige geben, es sei denn DMM baut diese ein.

      @MartiniB: Please stop whining and accept that we do not patch the Dream code, neither want code posted here that patches DMM genuine code!
      Your permanent bitching about this is annoying as hell. Please stop it and get simply used to it. Thank you.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @MartiniB: thank you for your suggestions, but I have the impression that this is not desired in this blog - thank you!

      @LoUiS: sorry aber der Thread mit der Prozentanzeige war mir nicht aufgefallen und ich hatte gedacht dass das durch einen mod des skins erledigt werden könnte.
      Mir war nicht bewußt dass hierfür tiefergehende Konfigurationen am System vorgenommen werden müssen und diese nicht erwünscht sind.
      Trifft das eigentlich auch auf die Angabe der darauffolgenden Sendung zu?
    • @LoUiS
      sorry King, only you can decide how users must use theyr boxes
      yes im infomed Newnigma team dont patch DMM sources, but maibe read carefully board rulles -
      there isnt any restrictions for Newnigma users about find escape from that situation by self

      better show your power by fix files sortring in NN2 plugin Script Executer
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von paule1162
      @LoUiS: sorry aber der Thread mit der Prozentanzeige war mir nicht aufgefallen und ich hatte gedacht dass das durch einen mod des skins erledigt werden könnte.
      Mir war nicht bewußt dass hierfür tiefergehende Konfigurationen am System vorgenommen werden müssen und diese nicht erwünscht sind.
      Trifft das eigentlich auch auf die Angabe der darauffolgenden Sendung zu?


      Das gilt halt nur, wenn fuer die Features tatsaechlich DMM code im Enigma2 geaendert werden muss.

      In anderen Images wird das einfach gemacht, aber im Newnigma² ist die Philosophie eben nichts am originalen Code zu aendern um moeglichst nahe am Original zu bleiben.
      Wenn es dann irgendwelche Probleme im Image selbst gibt, dann kann man davon ausgehen, dass diese eben auch im originalen Dream Image von diesem Stand auftreten und die Fehlersuche ist um einiges einfacher.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ok auch das finde ich sinnvoll, nur warum ist die Anzeige der nachfolgenden Sendung in der Programmübersicht (Channel Selection) in einem Skin unter Enigma2 möglich und unter Newnigma2 nicht?
    • zum Verständnis - die nächste Sendung wird im OSD angezeigt, aber nicht in der Kanalauswahlliste unterhalb der Beschreibung der aktuellen Sendung (siehe auch Anhang >> so sollte es sein)

      @Longsock: d.h. ich füge den Eintrag widget source="ServiceEvent" render="smallnewnigma2EventNext"....... in die betreffende Skin.xml ein?
      Bilder
      • ChannelSelection.jpg

        32,76 kB, 385×298, 2.943 mal angesehen