Box nach neuflahen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box nach neuflahen entschlüsselt nur noch kurzzeitig

      Also box blieb hängen bootete nicht mehr, neu installiert ccam drauf Hd karte im slot, nach wenigen Minuten und zappen werden Programme sowohl mit cam als auch orginalkarte nicht mehr entschlüsselt .
      Zu hilfe
    • Wie schon geschrieben box lief einwandfrei mit eueren image , dann wollte ich dateifreigabe machen box blieb hängen nix ging mehr,
      hinten ausgeschaltet also stromlos, dann ist sie nicht mehr gebootet.
      Dann habe ich neuinstalliert, funtkonierte alles wundervoll, cam ist ja schon drauf,
      Hd karte im slot, aber nach wenigen minuten und zappen entschlüsselt er nicht mehr die kanäle sowohl mit ccam als auch mit der orginalkarte übeer den slot.
      Bild bleibt dunkel freie Kanale sind hell,
      bis heute nachmittag funktoniert das 2 monate wunderbar.
    • Bei mir genau dasselbe Problem...

      Gestern Abend ging alles noch, und heute ein Tuner ausgebaut, und seither spinnt es.

      Komischerweise funktioniert es auf den Privaten HD Kanälen einwandfrei, sobald ich aber auf SKY Kanäle schalte ist nach 1-2 Sekunden dunkel. (kein Bild und Ton)

      Und dann werden überhaupt keine Sender mehr entschlüsselt, erst wieder nach Neustart.

      Mit meiner DM800 SE hatte ich nie solche Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von glotztv ()

    • Ich habe gar nichts verändert und seit heute Morgen spinnt die Box. Sämtliche Sky und HD+ Sender funtionieren nur kurzfristig. Oder 3-4 zappen ist der Bildschirm dunkel.Neubooten und es geht von vorn los. Ccam habe ich schon andere probiert. Nutz nix.
    • Hallo,

      hab das gleiche Problem !!

      Hat gestern angefangen als ich abend auch Comedy Central HD eingeschaltet hatte, lief 10 Sek und dan kamm freeze !!!!

      Keine HD+ Kanäle gingen nicht mehr, ORF ging auch nicht mehr, Cam (CCcam2.3.0) neu gestartet hat nichts gebracht, Box komplett neugestartet dan lief alles wieder.

      Heute gegen Abend Pro7 HD geschaut und wollte eben wieder auch CC HD schlaten, gleiches Problem nach 10 Sek freeze !

      Box mustte ich komplett neu starten !!!!

      was kann das sein ??
      Ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem !!!

      LG;)
    • Hi,

      habe ebenfalls das gleiche Problem.

      HD+ und Sky Kanäle laufen für ein paar Sekunden und dann wirds dunkel. Sogar ORF bleibt schwarz trotz Emu + Keys. Die einzigen Kanäle die dann noch funktionieren, sind die FTA's.

      Erst wenn ich die Box komplett Reboote geht's wieder für ein paar Sekunden.

      Ich habe die Box schon 2 mal neu geflasht, verschiedene CCcam Versionen ausprobiert etc. Hat aber leider alles nichts gebracht.

      Box: 7020HD (Original), NN2 3.3.1 Image, Addons: Epgrefresh + CCcam
      CCcam 2.3.0 mit S02 und HD+ über CS

      Gestern Abend lief alles noch wunderbar aber als ich heute die Glotze angeworfen habe gings los :(

      Scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem ;(
    • Original von antoenche


      Dann halte mich/uns bitte auf dem Laufenden, obs wirklich was gebracht hat.


      Also ich bin jetzt seit 10 Min am zappen, und es hängt nichts mehr. 8)

      Hoffe nur, daß durch das unstable Image nicht andere Probleme auftreten.
    • Hi,

      also ich habe nun wie von Glotztv geschrieben auchmal das aktuelle unstable Image geflasht und meine Settings per Configurationsaver zurückgespielt.

      Bin seit paar Minuten am Zappen/Aufnehmen/etc... Box läuft 1A.

      Danke :D
    • Bei mir das gleiche Problem, ich versuche es jetzt auch mal mit dem unstable.

      Danke für die Hinweise!

      Edith meint: Funktioniert! Vorher immer nach 10 - 15 mal umschalten Sky und Private HD weg, offene Sender gingen. War nur durch Neustart der Box zu beheben. Jetzt mit dem unstable gehts wieder wie gewohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tastenchef ()

    • in andren foren berichten user das gleiche, alle nutzen die 7020hd, und als vermutung wird hier der 29.2. ins spiel gebracht... schaltjahr ;)

      evtl. kommt ja noch was offizielles dazu, scheint aber nur die 7020hd zu betreffen, sonst keine boxen.
    • Hab das gleiche Problem Sky bleibt für einige Minuten hell mit P02 dann wird es dunkel. Erst ein kompletter Neustart behebt das Problem aber auch nur für wenige Minuten. Habe ebenfalls eine 7020HD.
      Dann werde ich morgen wohl auch mal die letzte unstable flashen falls es dann noch kein Workaround gibt.
      1. DM7080 HD, 3 TB WD 30EZRX, 2. DM7020 HD, 2 TB WD 20EARX, FB: Logitech Harmony One
      Image: OE2.2 NN2 Beta 5 unstable & OE2.0 NN2 4.11 stable
    • Ich hatte gestern das gleiche Problem - allerdings mit K02-Karte von KDG, Scam 3.60 und den Privaten SD-Sendern. Emu-Neustart brachte nix, erst ein Neustart der 7020HD brachte wieder ein Bild.

      Kann das wirklich mit dem 29.2. zusammenhängen?