Bei Aufnahme - Sender schwarz

    • Bei Aufnahme - Sender schwarz

      Hallo!

      Ich habe meine Box erst seit ein paar Tagen und ihre Möglichkeiten sind wirklich toll. Aber sie bringt mich noch zur Verzweiflung. ?(
      Mein Hauptproblem ist zur Zeit, dass ich bei Aufnahmen nur noch auf bestimmt Sender umschalten kann. Der Rest ist schwarz. Habe gestern "Hostage" auf SKY aufgenommen und währenddessen RTL geschaut. Das lief so lange bis ich umgeschaltet habe. Dann waren RTL während der Aufnahme schwarz.
      Ich habe zwei Tuner (1xDVB-C und 1xDVB-C/T) die auch beide aktiviert sind. Habe von Tuner A auf Tunter B durchgeschleift. PIP funktioniert auch nur bei bestimmten Sendern (vermutlich die auf dem selben Frequenzband). Hab auch nur die SD Sender probiert.
      Ich vermute irgendein Tunerproblem, weiß aber keine Lösung. Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Wie sieht denn die Tuner-Konfiguration genau aus ? "Menü > Einstellungen > Kanalsuche > Tuner-Konfiguration"
      Wird die Smartcard denn mit einem CI-Modul entschlüsselt oder mit einer Softcam ?
    • Die Tunerkonfiguration steht auf DVB-C und aktiviert. Der Rest sind die Standardeinstellungen für die Suche in den Frequenzbändern.

      Da ich gestern auch die Treiberprobleme hatte mit den Ausfällen auf SKY, wie hier im Forum bereits beschrieben, habe ich mein Alphacrypt Modul wieder in Betrieb genommen. Das normale Zappen funktionierte damit auch wieder problemlos.

      Vielleicht hilft ja auch das Treiberupdate. Denn es kam beim Start der Aufnahme komischerweise zu keiner Fehlermeldung, dass kein Tuner verfügbar wäre. Lediglich nach dem zappen auf andere Sender wurden einige Sender schwarz.

      Ich weiß allerdings noch nicht wie ich die neuen Treiber auf meine Dreambox bekomme. Bin leider absoluter Linux-Anfänger.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Bei einem CI Modul muss man in der CI Konfiguration "Kann mehrere Sender entschlüsseln" auf "JA" stellen.
      Insofern das Modul das überhaupt unterstützt sonst kann auch nur ein Kanal entschlüsselt werden.
    • Alles klar, vielen Dank für die Info. Du hast Licht in die Sache gebracht. Mein Alphacrypt Light kann nämlich nur einen Tuner entschlüsseln. :]

      Also muss ich wohl nun doch wieder auf Softcam umsteigen und vorher den Treiber erneuern oder komplett auf unstable flashen.

      Wenn du mir bitte noch eine Tip geben kannst wie ich am einfachsten von meinem Win7 PC die .ipk auf die Festplatte meiner Dreambox bekommen, wäre ich sehr dankbar. Telnet habe ich soweit verstanden, aber damit kann ich wohl keine Dateien kopieren.
      Geht das komfortabel mit Putty?

      Danke noch mal für die schnelle Hilfe hier im Forum.
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Läuft wieder!

      Soweit hat alles geklappt. PIP funzt nun wieder mit Scam 3.60. Gehe davon aus, dass das Aufnehmen nun auch funzt.

      Das schwarze Bild beim Zapping auf den SKY-Sendern ist nun mit dem neuen Treiber auch weg. Allerdings mit leicht verzögerte Umschaltzeiten.

      Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! Jetzt laufen die Grundfunktionen und ich kann mich weiter mit der Materie beschäftigen. ;)

      Update 05.03.12: Hatte gestern wie bereits hier geschrieben wieder ein schwarzes Bild auf SKY und dann auf allen verschlüsselten Sendern.
      Box nach neuflahen entschlüsselt nur noch kurzzeitig
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunslinger ()