Welche Einstellung für Monoblock Twin LNB - Astra/Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Einstellung für Monoblock Twin LNB - Astra/Hotbird

      Hallo mal ne Frage zwecks Einstellung Tuner Dreambox 500 HD ...
      Habe momentan ( seit 3 Jahren) eine Multitenne an meiner Dreambox angeschlossen und will morgen aber auf ein Monoblock Twin LNB - Astra/Hotbird (also für insgesammt 2 Boxen) umsteigen ,da unser Sohn wieder zu Hause eingezogen ist und wir seine Box mit an unsere Schüssel ( dann auch ab morgen neu 80cm) anschliessen möchten ...

      Welche Einstellung muß ich für solch ein Twin LNB an der Dreambox bei Tunereinstellung auswählen ..??

      Denke mal das bestimmt einige hier solch ein Twin LNB im Einsatz haben und mir sagen wie ich das konfigurieren muß ...

      Danke !!!

      BVB01
    • Hallo Tyson ..danke für die schnelle Antwort also ist egal ob es sich um ein Twin LNB handelt?...Ich brauch also an beiden Boxen nur auf Einstellung "einfach" gehen 2 LNB auswählen und die in der Reihenfolge umdrehen auf1 Hotbird auf 2 Astra 19.2 , wenn ich dich richtig verstanden habe ???

      Gruss BVB01
    • Hallo es kommt immer wieder auf den Hersteller des Monoblock an manche machen halt astra auf A hotbird auf B und manche umgekert hotbird A und astra B am besten den Hersteller Namen bei google oder hier im bord eingeben vielleicht kriegst du die einstellungen raus

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Ok ..vielen Dank ..ihr habt mir schon mal sehr geholfen ..hole gleich die Schüssel und das LNB ab und mache mich ans Werk ..Sonne scheint auch..werde auf jeden Fall berichten wie es geklappt hat ...wünsche Euch allen noch einen schönen Tag !!!

      Gruss BVB01
    • Hab ja gesagt ich melde mich noch mal ....hat alles wunderbar geklappt ...Multitenne abgemacht ,hing an eienm Ständer mit Waschbetonplatte auf unserem Balkon ( Südbalkon freie Sicht 7.Stockwerk) ...neue Fuba 85 er Schüssel angebracht Monoblock angebracht alles grob ausgerichtet ..dann an Dreambox Tunereinstellungen geändert ...Hotbird auf 1...Astra 19.2 auf 2 und zack schon Bild da und das mit richtig geilen Werten .....kurz durchgezappt auf beiden Sats ..wieder raus auf Balkon alle Schrauben fest angezogen fertig ....Hatte ich auch noch nie sonst hats mindestens immer ne halbe Stunde gedauert bis alles eingestellt war ...

      Danke nochmals für eure Hilfe

      Gruss BVB01