Frage zum Epg

• Frage zum Epg

Hallo

Meine Dream stürzt ab und zu ab.Nach dem Neustart sind meine Epg Daten weg.Einzige Möglichkeit ist es alle Sender manuell anzusteuern dann erneuert sich auch das Epg.Gibts dafür ne elegantere Lösung?Thx
    • Das Plugin EPGrefresh:
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - experimental-git20120307-r0 - Plugin to refresh EPG Data when Receiver is inactive
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Das Plugin EPGrefresh:
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - experimental-git20120307-r0 - Plugin to refresh EPG Data when Receiver is inactive

Danke dir.Habe es runtergeladen.Wie funktioniert das?Automatisch?Finde das Plugin nicht im Plugin Menü
    • Original von LoUiS
      Das Plugin EPGrefresh:

Das habe ich seit langem auf der Box, auch konfiguriert wie in der Youtube Anleitung, aber wenn die Box crasht ist nach dem hochfahern im EPG alles leer.
    • Original von liliom
      Original von LoUiS
      Das Plugin EPGrefresh:

Das habe ich seit langem auf der Box, auch konfiguriert wie in der Youtube Anleitung, aber wenn die Box crasht ist nach dem hochfahern im EPG alles leer.

Ja eben das meinte ich.Macht das dieses Plugin dann nicht?
    • Original von liliom
      Original von LoUiS
      Das Plugin EPGrefresh:

Das Plugin wird den EPG aber wieder selbststaendig fuellen, ohne das man manuell alle Sender durchgehen muss!
      Dass das EPG nach einem Absturz geloescht ist wirst Du nicht ohne weiteres aendern koennen, da es im RAM steht.
      Es waere eh sinnvoller den eigentlichen Grund herauszufinden wieso die Box ueberhaupt abstuerzt!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Original von liliom
      Original von LoUiS
      Das Plugin EPGrefresh:

Das Plugin wird den EPG aber wieder selbststaendig fuellen, ohne das man manuell alle Sender durchgehen muss!
      Dass das EPG nach einem Absturz geloescht ist wirst Du nicht ohne weiteres aendern koennen, da es im RAM steht.
      Es waere eh sinnvoller den eigentlichen Grund herauszufinden wieso die Box ueberhaupt abstuerzt!

Wenn ich das nur wüsste.Bild frirt ein es hilft nur Box ausschalten.Passiert au^ber auch öfter wenn ich Videos vom Pc schaue das die Box einfriert.Woran das liegen könnte keine Ahnung.Heute ist es passiert wärend ich aufgenommen habe.
    • Original von LoUiS

Die Box mit Newnigma² läuft stabil, die crasht nur wenn ich wieder rumbastel und teste, also liegt nur an mir, da kann die Box und das Image nix dafür. 8)
    • Ich bastel nicht aber stürzt ab und zu ab.Liegt vielleicht auch daran das ich noch die ältere Version habe.

Devicename: dm800se
      Enigma Version: 2011-07-06-experimental
      Image Version: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.6.8
    • Original von lusti555
      Ich bastel nicht aber stürzt ab und zu ab.Liegt vielleicht auch daran das ich noch die ältere Version habe.

Das es an der älteren Version liegt glaube ich nicht ich habe eine 800er bei meiner Mutter mit 2.x.x seit erscheinen der Box ohne jemals einem Absturz laufen, die fr. mutter nutz aber die Box nur als Satreciver mit einigen der wichtigsten Plugins.
      Was machst denn gerade wenn die Box einen Greenscreen verursacht?
    • Original von liliom
      Original von lusti555
      Ich bastel nicht aber stürzt ab und zu ab.Liegt vielleicht auch daran das ich noch die ältere Version habe.

Das es an der älteren Version liegt glaube ich nicht ich habe eine 800er bei meiner Mutter mit 2.x.x seit erscheinen der Box ohne jemals einem Absturz laufen, die fr. mutter nutz aber die Box nur als Satreciver mit einigen der wichtigsten Plugins.
      Was machst denn gerade wenn die Box einen Greenscreen verursacht?

Ich kann nur von den letzten beiden male reden.Da habe ich gerade von Sat1 HD aufgenommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lusti555 ()

• Ich habe das gleiche mit NN2 (3.3.1) und epgrefresh. Die box wird fast nie neugestartet und das epg ist bei manchen sendern trotzdem leer ? Kann mir das jemand erklären ? oder sagen wie ich epg refresh vernünftig einstelle ? Ich zapfe astra und hotbird an.

MFG
    • Die EPGs werden auf dem Transponder, auf dem sich der Sender befindet, mitgesendet. Deshalb bekommst du auch alle EPGs aller Sender des Transponders, wenn du auf irgendeinen Kanal des Transponders zappst.
      Es senden aber nicht alle Sender EPGs.