Erfahrungen mit unstable und Freeze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit unstable und Freeze

      Guten Morgen!

      Ich habe es letzte Woche auch mit der Variante stable + neuer Treiber probiert. Das einfache durchzappen war damit auch problemlos möglich. Allerdings kam es dann zu Problemen (Freeze), wenn ich gleichzeitig aufgenommen und geschaut habe.
      Ich habe deshalb komplett auf unstable gewechselt und habe gestern erfolgreich aufgenommen und nebenher normal gezappt und geschaut. Bis auf zwei kurze "Ruckler" auf SKY Cinema HD war alles soweit okay. Ich werde es aber weiter testen und hier berichten, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob der Fehler tatsächlich behoben ist.

      Ich möchte allerdings nicht immer auf unsable verbleiben. Deshalb noch mal meine Frage.

      Muss ich bei einer neuen stable Version komplett neu flashen oder reicht es den Feed per Telnet wieder auf stable zu stellen?

      Vielen Dank!
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunslinger ()

    • Den Feed kann man wieder zurück stellen allerdings kann man immer nur "upgraden" also zbsp auf ein neueres Release upgraden.
      Im Grunde genommen ist es vollkommen egal ob man gerade ein stable oder unstable nutzt so lange alles funktioniert gibt es auch kein Grund zum wechseln.
    • So trotz der Umstellung auf unstable habe ich jetzt gerade während einer Aufnahme auf SKY HD wieder einen kompletten Freeze während ich PRO7 HD geschaut habe. Danach waren alle verschlüsselten Sender wieder schwarz........
      Allerdings hat diesmal wenigstens der EMU Neustart (Scam 3.60) geholfen. Ich vermute aber das dadurch die Aufnahme auch nen Knacks weg hat.

      Hat bitte irgendwer einen guten Rat für mich. Ich habe meine Dreambox erst gut eine Woche und weiß nicht mehr weiter.

      Grüße
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunslinger ()

    • hatte so ein ähnliches prob. auch mal, hab dann Scam 3.59 genommen und seit dem keine probleme mehr die box leuft 1A.
      Ich glaube Scam 3.60 hat ein fehler.
      DM 7020 HD NN2 4.0
      Philips 46 PFL 9705
      Philips BDP 7600
      Pioneer VSX-C100
    • Danke für die schnelle Antwort. Leider wird mit CC SKY auf meiner Nagra Karte nicht entschlüsselt. Bleibt komplett dunkel. Das ist dann ja auch keine Lösung. ;) Oder muss ich CC dahingehend irgenwie konfigurieren?

      Grüße
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Original von chris.ak
      hatte so ein ähnliches prob. auch mal, hab dann Scam 3.59 genommen und seit dem keine probleme mehr die box leuft 1A.
      Ich glaube Scam 3.60 hat ein fehler.


      Okay danke für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren. Drück mir die Daumen, dass es dann bei mir auch läuft. Ansonsten bin ich nämlich hellauf von der Box begeistert! :]
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Okay hier noch ein kleines Feedback. Mit SCAM 3.59 schein es tatsächlich zu laufen. Hatte keine Probleme mit "Freezes" über das Wochenende.

      Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Die gestrige Aufnahme (SKY HD)wurden viel zu früh beendet. Eigenartig dabei war das die blaue LED weiterhin blinkte und zur korrekten Zeit erlosch. Als ich die Aufnahme aber heute morgen kontrollierte, war sie nur 48 min statt 115 min lang. Hängt das jetzt auch mit der Softcam zusammen, oder ist das ein anderes Problem?

      Wie immer bin ich als Neuling für jede Hilfe dankbar!

      Gruß
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Hi,

      hätte gesagt, dass hängt nicht mit der Softcam zusammen. Hast du zufällig die Aufnahme wärend sie lief auch angefangen zu gucken also zeitversetzt?

      Ich hatte mal so ein Problem in Verbindung EMC. Aber seit ich das EMC von unstable FEED nutze ist es nicht mehr aufgetreten.

      MfG Gerry
    • Hi,

      danke für deinen Hinweis. Die Aufnahme habe ich allerdings nicht zeitversetzt angeschaut. Sie lief einfach. Und da die blau LED blinkte, ging ich auch davon aus, dass alles korrekt läuft. Ist EMC standardmäßig im Image ausgewählt? Wenn nein, dann nutze ich es auch nicht. Ich beginne gerade erst die einzelnen Plugins zu testen. ;)

      Grüße
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Original von Gunslinger
      Okay hier noch ein kleines Feedback. Mit SCAM 3.59 schein es tatsächlich zu laufen. Hatte keine Probleme mit "Freezes" über das Wochenende.

      Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Die gestrige Aufnahme (SKY HD)wurden viel zu früh beendet. Eigenartig dabei war das die blaue LED weiterhin blinkte und zur korrekten Zeit erlosch. Als ich die Aufnahme aber heute morgen kontrollierte, war sie nur 48 min statt 115 min lang. Hängt das jetzt auch mit der Softcam zusammen, oder ist das ein anderes Problem?

      Wie immer bin ich als Neuling für jede Hilfe dankbar!

      Gruß
      Gunslinger


      Hi genau das hatte ich auch mit Scam 3.60.
      Mit 3.59 leufts bei mir schon ein par Wochen ohne Problem!!!
      habe auch nur HD+ und kein SKY.
      probier mal Scam 3.58
      DM 7020 HD NN2 4.0
      Philips 46 PFL 9705
      Philips BDP 7600
      Pioneer VSX-C100
    • Hi und danke für den Tip. Die Aufnahme gestern Abend lief auch mit 3.59 korrekt durch. Werde es vorerst mal beobachten und bei einem erneuten Aufnahmeabbruch auf Scam 3.58 wechseln.

      Danke und Gruß
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • 7020HD und unstable

      Hi, seit dem ich das unstable drauf habe, will die Box jeden Tag Updates machen, das scheinen aber immer wieder die selben zu sein. Nun sind einige Menupunkte englisch, alle Aufnahmen weg und ich kann die Platte nicht einhängen bzw. keine Aufnahmen machen oder timen, kriege ich das mit der SCAM 59 weg? Wenn ja, wie installiere ich die?

      Grüße
      Erbmute
    • RE: 7020HD und unstable

      Hi,

      ich bin auch Neuling, aber mit SCAM haben deine Probleme nix zu tun. Die Festplatte bekommst du so wieder in den Griff:

      Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

      Verbinde dich mit Telnet auf deine Dreambox und gib den ersten Befehl ein.

      ls -la /media/

      Erschein dann eine Zeile mit dem l vorne dran dann gib mal den zweiten Befehl aus dem Post ein.

      rm -f /media/hdd

      Dann starte am besten neu und die Festplatte sollte wieder da sein.

      Was die Updates betrifft, das ist normal. Unstable wird fast täglich aktualisiert. Wenn du das nicht möchtest, stell es in den Einstellungen ab.

      Blaue Taste - Newnigma Services - Systemwerkzeuge - Systemeinstellungen

      Newnigma2 Image - Dokumentation

      Wenn sonst alles läuft bleib bei SCAM 3.60

      Grüße
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunslinger ()

    • Original von Gunslinger
      Hi und danke für den Tip. Die Aufnahme gestern Abend lief auch mit 3.59 korrekt durch. Werde es vorerst mal beobachten und bei einem erneuten Aufnahmeabbruch auf Scam 3.58 wechseln.

      Danke und Gruß
      Gunslinger


      Hi,

      die Probleme enden leider nicht. Nun hatte ich heute genau zum Ende einer Aufnahme auf Disney HD einen kompletten Freeze. Danach ging nix mehr außer die Box per Schalter aus- und wieder anzuschalten. Habe jetzt mal auf SCAM 3.58 gewechselt und hoffe es hilft.

      Vielelicht ist es ja auch ein anderes Problem. Ich bin für jeden Tip dankbar.

      Grüße
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • Hmmm... ist es vielleicht die Hardware? Die Temperaturder Festplatte lag nach dem Neustart bei 48 °C. ist das zu hoch für ne WD?

      Oder hängt es vielleicht mit der in einem anderen Thread erwähnten "libpagecache0......_mipsel.ipk" zusammen? War diesmal ja auch zum Ende einer Aufnahme.

      Grüße
      Gunslinger
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.