OpenAir (Apple AirPlay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freitag kommt iOS 7.1.2, wenn der Jailbreak mit Pangu damit noch geht,
      werd ichs mir mal angucken, aber aktuell nutz ich eh "AirPlayer".

      Wenn AirPlayer Forum offline bleiben sollte und es keine neue version gibt,
      werde ich vom airplayer eine version hochladen, wo man nicht bezahlen braucht
      und immer Premium hat.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ach ja:

      Falls es auf den letzten Seiten nicht schon geschrieben wurde, mit dem Oplayer lässt sich übrigens auch Musik via Open Airplay abspielen bzw. streamen! Leider hab ich gestern mein Iphone auf 7.1.1. setzen müssen, so dass ich sehnsüchtig auf ein airplay-update warte und auf weitere News meines Vorredners gespannt bin ;)
    • Hallo zusammen!
      Ich bin auch schon länger auf der Suche bezüglich des Airplayer Plugin!
      Dieses ist nämlich das einzige mit dem ich auch das Radio.de App streamen konnte.
      Mit OpenAir ging leider nur Bilder.
      Ich wäre sehr dankbar für ein funktionierendes Airplayer Plugin, da man über das Airplayer Forum keinen erreicht, bezüglich des Premium Keys!
      Danke!
    • jep für geminairplay muss das gemini blue panel installiert
      sein sonst gehts nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Deswegen würde ich ja den Airplayer bei behalten wollen.
      Der läuft wenigsten ohne Gemini Projekt 3.
      Hatte ich auch mal getestet, jedoch Airplayer lief besser!
      -------------------
      Ich meine mit dem Gemini AirPlay ging kein streamen vom Radio.de App bzw. Musik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengeführt

    • deepblue2000 schrieb:

      Freitag kommt iOS 7.1.2, wenn der Jailbreak mit Pangu damit noch geht,
      werd ichs mir mal angucken, aber aktuell nutz ich eh "AirPlayer".

      Wenn AirPlayer Forum offline bleiben sollte und es keine neue version gibt,
      werde ich vom airplayer eine version hochladen, wo man nicht bezahlen braucht
      und immer Premium hat.


      AirPlayer funktioniert ab iOS 7.1.x leider nicht mehr, da brauchst du nichts testen.
    • Seltsamerweise geht nun seit gestern doch wieder das streamen via Open Airplayer unter 7.1.1 .... Auf einmal poppte das Symbol auf und alles lief wie gehabt. Außer mit den Fotos, die werden leider nicht 1:1 am TV angezeigt, sondern sind durcheinander! Das kann ich jedoch verkraften, da mir persönlich die Video- und MP3-Funktion (via Oplayer) wichtig ist :thumbup:
    • @crowba
      ich meinte auch openAir...


      aber wenn AirPlayer aktuell nicht unter 7.1.x geht, dann werd ich erstmal nicht updaten auf ios7.1.1/2
      da AirPlayer aktuell am besten mit allem geht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Gäbe es eine Möglichgeit das Gemini3 Plugin auf weitere Dreambox Distributionen zu porten ? Da kauft man sich schon einen OpenSource Reciever und dann sind die Plugins proprietär. Finde diese Entwicklung eher schlecht für die Szene. Mag es nicht wenn Plugins an ein bestimmtes Image gebunden sind. Deshalb werde ich mir Gemini auch niemals installieren.

      Aber ein AirPlay Plugin wäre wirklich mal ein sehr wichtiges Plugin, wundere mich das es gerade dort sowenig Innovation gibt.
    • HI leute bin ganz neu hier in dem Thema drinen und hätte ein paar fragen da es bei mir nicht funktinoert
      Habe eine Dreambox 800 mit newnigma drauf habe das airplay plugin drauf gespielt und das bonjour doch leider zeigt es auf mein ipad mini 2 nicht meine dreambox an ios 7.o.6 was mache ich falsch muss noch was instaliuert werden und einstellung habe ich openair drinen da sin nur 3 punkte zum änder start openAir on boot
      Buffer size Debug to Logfile mehr ist nicht da und wenn ich dan airplay starte kommt der fehler if you have any problems with thi plugin please visit the support- board at airplayer.biz
    • Open Air funktioniert bei mir leider nicht. Hab das aktuelle Bonjour- und Openair-Plugin installiert und die Box neu gestartet. Aber auf meinen iPad wird kein Airplay Symbol angezeigt.

      Hab dann mal das Airplay-Plugin aus dem Ihad installiert und da funzt dann Airplay... Aber hier ja leider ohne Key nur mit der 2 Wochen-Beschränkung?!
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Danke. Das werde ich nochmal ausprobieren heute Abend. Ist mir komplett durchgegangen :)
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Hab OpenAir nun mit der aktuellen appletv.py für iOS 7.1.2 und läuft alles ganz gut übers iPad Air zur Dream.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV