OpenAir (Apple AirPlay)

    • Ich habe die letzte hier gepostete Version für OpenAir per USB-Stick installiert und dann die letzte hier gepostete py.Datei eingesetzt. Das war es schon.
      Sinnvoll ist es danach - neben dem Neustart der Box - auch den Router neu zu starten (ein- und ausschalten). Zwischendurch muss ich das auch immer mal wieder machen.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • ne noch kein update gemacht, erst wenn Jailbreak da ist ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • und da vom AirPlayer nichts mehr kommt, und das Plugin mit "binaries" / "proxybinaries" arbeitet,
      kann man da wahrscheinlich auch nichts fixen.

      Selbst XBMC warnt davor auf iOS8 zu updaten, wenn man Airplay will
      forum.xbmc.org/showthread.php?tid=199277

      Apple hat wieder einiges geändert...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ios7 sollte komplett funktionieren, wie es hier ein paar posts weiter oben beschrieben ist.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @Macmanolo

      Du hast auch die appeltv.py getauscht Die ein paar Seiten zuvor sind ? Auf Seite 11 bzw. 12 findest du die Sachen .

      MFG
      KURTI
      DM One UHD
      DM 7080HD SSSS
      DM 8000 SST
      DM 800se ohne Tuner
      DM 7020 Si
      Nokia D-BOX2 mit Multicam
      Nokia D-BOX2 2x
    • aktuell gehts wohl nicht mit iOS8 bzw nur vereinzelt,
      da apple im iOS 8 airplay protocol wieder viel geändert hat.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin

      Ich habe mal eine Frage, denn ich verstehe einige Sachen hier nicht.
      Ich habe ein IPAD4 und eine DM800SE mit OE1,6.
      Kann ich damit die DM als Airplay empfänger benutzen ?
      Ich lese hier so viel sachen, das ich nicht mehr durchblicke !
    • ja kannst du, so lange du noch kein ios8 aufm ipad hast,
      mit ios8 geht es ganz schlecht bis garnicht.

      du musst bonjour installieren und dann das openair plugin,
      ipk gibts paar seiten vorne und dann die py tauschen die hier 1-2 seiten vorher posted wurde
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das bonjour ist ein paket auf feed , kannste online installieren und ja es ist auch ein ipk

      jailbreak brauchst du nur, wenn du SkyGO Airplayn willst, SNAP geht ohne Airplay, da
      ist es erlaubt..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Super Danke !
      Also so wie ich es verstanden habe, muss man das openair plugin einfach immer nur an die Version von IOS anpassen durch tauschen des appeltv.py
      Ist das richtig ? Wenn ja habe ich alles verstanden !

      Danke dir
    • ja so grob..

      in iOS8 ist z.b. noch mehr verschlüsselt, da wird es dauern,
      bis da wieder ein plugin update für enigma2 kommt, das man alles wieder
      streamen kann
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So das symbol Airplay wird angezeigt und er findet auch die DM. Aber so bald ich die DM wähle wird das TV Bild Grün und die Box startet neu.
      Ich habe dann einen Crashlog bekommen.

      Ich habe bonjour installiert, box neu gestartet. dann von Seite 11 von deepblue2000 die IPK Openair installiert. Box neu gestartet. Dann die py von seite 12 von Kurti79 ersätzt.

      Ich habe auf dem Ipad4 OS 7.1.1 drauf.

      Habe ich was falsch gemacht ?


      Mein Image ist Newnigma2 V3.3.2 2012-03-28
      OE 1.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von svenham ()

    • eventuell ist dein image zu alt, am besten mal newnigma 4.0.11 flashen

      oder erstmal den crashlog anhängen, der beim crash erstellt wird.
      liegt auf der /hdd wenn du eine eingebaut hast
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."