OpenAir (Apple AirPlay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hi
      habe das plugin und die bonjour.ipk auf meine 500hd installiert aber finde es auf meinem samsung s3 nicht es wird mir nicht angezeigt was kann das sein?

      edit
      jetzt gehts supi

      thx
      Dreambox 500HD
      320GB HDD
      SKY V14 komplett
      Newnigma2 4.0.12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fumanschuh ()

    • ja,

      den Bonjour Dienst vom Feed installieren, das OpenAir Plugin aber am PC entpacken und auf die Box kopieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • RE: OpenAir (Apple AirPlay)

      DM 800se mit NN2 3.3.2
      iPad 2 mit 5.0.1
      iPhone 4 mit 6.0.1

      Ich habe zunächst Bonjour vom Feed und dann OpenAir 0.5.6 aus /tmp installiert:
      Fotos: funktioniert
      Videos: funktioniert, mit Ton

      Herzlichen Dank für dieses wundervolle Plugin!
      Ich hätte mir beinahe ein AppleTV gekauft ...

      Wieso steht in der Beschreibung, dass eine Wiedergabe von Ton nicht möglich sei? Klappt super mit den auf iPad oder iPhone aufgezeichneten Videos.

      Edit:
      Das "Wiedergabe auf"-Symbol auf dem IOS-Device erscheint meist erst nach einiger Zeit oder nachdem ich in den AirPlay-Plugin Einstellungen gewesen bin. Das liegt aber vermutlich außerhalb des Einflusses der Dreambox?

      Tschö
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()

    • RE: OpenAir (Apple AirPlay)

      Hallo ihr kundigen Fachleute!

      Ich besitze eine dm7025 und Bonjour läßt sich nicht installieren, demzufolge auch geht das Openair-plugin nicht.

      Ist das bei der Dm7025 vielleicht gar nicht möglich?

      Gruß Klaviermueller
    • RE: OpenAir (Apple AirPlay)

      Hallo,

      Ja eben, auf diesen Post bin ich ja heut gestoßen bei meiner Fehlersuche und habe bemerkt, daß die DM7025 nicht dabeisteht, aber wenn ich bei meiner Box in die Softwareauflistung gehe, wird mir Bonjour aufgeführt und deswegen ja hier meine Nachfrage an euch Experten.
      Und die Installation wird mir auch Quitiert, nur taucht es eben nach Neustart trotzdem nicht bei der installierten Software auf.
      Habe ich also mit der 7025 keine Chance?

      Gruß Klaviermueller
    • Hallo

      ich hab das Plugin installiert wie beschrieben klappt auch alles
      vom iDevice kann ich videos usw streamen auf die Box.
      Aber bei Android, wo finde ich da den Button im Handy um den Stream zu starten?

      Danke schonmal, ist sicherlich nen Anfängerfehler von mir bei der Benutzung des Android-Handys :)

      Gruß Chris
    • Fast Gelöst ich musste nichts einstellen :) nur beide installieren und rebooten und dann einfach im Iphone dann auf die App und Beamen und schon wird es gestream der Hammer!!!!

      Nur sind die Videos um 180 Grad gedreht wie drehrt man die richtig?

      Mp3 streamen geht nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xiremi ()

    • Original von Chris_4587
      Hallo

      ich hab das Plugin installiert wie beschrieben klappt auch alles
      vom iDevice kann ich videos usw streamen auf die Box.
      Aber bei Android, wo finde ich da den Button im Handy um den Stream zu starten?

      Danke schonmal, ist sicherlich nen Anfängerfehler von mir bei der Benutzung des Android-Handys :)

      Gruß Chris


      hi,

      suche mal nach double twist player und air sync.

      kostet zwar 4,99 €, aber klappt mit bonjour und open air auf der dream hervorragend.

      mfg