OpenAir (Apple AirPlay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So dann hier nochmal eine komplette Anleitung für SkyGo mit OpenAir inkl. Ton auf allen Boxen.



      SkyGo gehts:

      - opkg install gst-plugins-bad-fragmented
      - iDevice brauch ein Jailbreak
      - in Cydia: UnrestrictPremium2 installieren
      - iDevice: Einstellungen - UnrestrictPremium2 - aktivieren - Choose Apps, SkyGo aktivieren und AirPlay Override: One (Mirroring und Fake Home Stauts hab ich auch an)
      - Respring
      - SkyGo starten
      - Film oder Serie starten, Airplay zur Dream aktivieren, wenn Film auf der Dream beginnt, im SkyGo auf Pause.
      - an der Dreambox, Audio Einstellungen, AC3 Downmix ausstellen und unten Tonspur mit Ok bestätigen.
      - im SkyGo App auf Play (Film geht ohne Ton weiter) und sofort nochmal schnell Pause/Play drücken im SkyGo APP.
      - Nun sollte euer Film mit Ton (und syncron) auf der Dream abgespielt werden.

      (Getestet mit mehreren Filmen und Serien)

      Thx and sand04 für den Tipp.


      (jetzt wärs noch schön, könnte man die Filme direkt auf der Dream aufnehmen) ;)

      Getestet mit:

      - ipad2 iOS 6.1.2
      - 7020HD Unstable (aktuell)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • jo mit sport ist das schon immer so.
      egal ob live oder aufzeichnung.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die frage versteh ich jetzt nicht...

      meinst du den tweak DisplayOut aus Cydia ? Der geht nur mit Kabel,
      so stehts ja auch in der Beschreibung. Ich hatte es auch mal installiert
      gehabt, aber hatte per wifi keine funktion.

      Falls du mit dem Gedanken spielt, spiele aufm tv zu zocken .. das geht nur per Kabel
      und DisplayOut.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo, ich habe jetzt eine ganze Weile mitgelesen,
      aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht:

      Habe alles wie von Euch angegeben, installiert, auf iphone 4 und ipad erscheint bei airplay auch zur Auswahl "dm8000 AIRPLAY", wähle ich das entsprechend aus, passiert auf meiner DM8000 aber gar nix. Könnt Ihr mir weiterhelfen??
      DM8000
    • OpenAir (Apple AirPlay)

      du musst UnrestrictPremium2 richtig konfigurieren. und respringen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dann haste wohl auch keinen Jailbreak, und somit ist die Sache sowieso gelaufen ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi @ all,
      hat jemand von euch das PlugIn mit NewNigma2 v4.x zum laufen bekommen?
      habe eine DM500HD v1 geflasht mit v4.0 LEAN, dann gefloddert und mittlerweile auf NN2 v4.02 upgedated.
      habe das bonjour plugin online installiert und zunächst mit der neuesten Version von OpenAir angefangen (0.5.6).
      habe aber auch schon 0.5.4 und noch eine weitere Version ausprobiert, alles ohne erfolg...
      Kann es sein, dass im lean-image was fehlt, was für die Funktionalität dringend benötigt wird?
      muss das plugin noch irgendwie gestartet werden?
      habe sowohl ein iPhone4 und Ipad2 mit 5.1.1 als auch ein iPhone4s und iPad2 mit 6.1.2 zum testen.
      Twonky beam hab ich auch schonmal installiert....
      Kein einziges iDevice zeigt mir irgendetwas an.... :denk:
      bin für jeden ratschlag dankbar...
    • haste die version installiert: OpenAir (Apple AirPlay)

      nur die geht. habs getestet, rennt alles wunderbar.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,

      hab iMediaShare auf meinem SGS3. Streamen von Bildern, Musik funktioniert ohne Probleme. Videos werden nur die selbst mit dem S3 aufgenommenen abgespielt.
      Bei anderen z.B. YouTube geht kurz der Player auf der DM8000 mit Newnigma 4.0.4 auf, und gleich wieder zu.

      Hab mal debug eingeschaltet, Logfile im Anhang.

      Kann jemand helfen? Vielen Dank!
      Dateien
      • openair.txt

        (16,02 kB, 382 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das AirPlayer wurde schon sehr oft hier besprochen und ist NICHT erwünscht,
      da es kostenpflichtig ist.

      Des weiterren hat auch Airplayer seine Probs mit iOS7 so wie es bei denen im thread steht.

      Also... HIER gehts um OpenAir !!!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."