OpenAir (Apple AirPlay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab kein SkyGo mehr... mit den Sparmaßnahmen von Sky, das nur noch leute mit 2.Karte SkyGo bekommen...
      ist SkyGo Thema für mich gelaufen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,
      bin neu hier..................habe eine DM800 HD mit Newnigma2 v3.3.2

      Habe wie beschrieben diese Dateien in dieser Reihenfolge offline installiert.

      enigma2-plugin-extensions-bonjour_experimental-git20120329-r0_dm8000.ipk
      enigma2-plugin-extensions-openair_0.5.6_all.ipk

      Soweit alles OK.

      Habe Iphone5 mit IOS 7.0.2 wenn ich bei Bildern der Airplay aufrufe wird mir nur ein IPhone angeboten keine DM800.
      Bei Youtube und Videos finde ich keine Möglichkeit Airplay einzuschalten

      Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch?

      lg
    • AirPlay ruft man über (bei iOS 6.x) Doppleklick Homebutton und nach rechts wischen auf, bei iOS 7 von unten nach oben wischen. Wenn die Box dort als Ziel nicht erscheint, ist das Plugin nicht richtig installiert worden und ohne Auszug aus der Konsole kann Dir Niemand helfen.
      Der größte Video Blog um und über Produkte der Dream Property GmbH
      ______________________________________________________________
    • skywatcher schrieb:

      AirPlay ruft man über (bei iOS 6.x) Doppleklick Homebutton und nach rechts wischen auf, bei iOS 7 von unten nach oben wischen. Wenn die Box dort als Ziel nicht erscheint, ist das Plugin nicht richtig installiert worden und ohne Auszug aus der Konsole kann Dir Niemand helfen.



      Hallo zusammen,
      Auszug aus der Konsole ist kein Problem ich müsste nur wissen welchen Auszug ihr benötigt? Um mir weiterzuhelfen. Muss ich eventuell noch was am iPhone machen? Also nur von unten nach oben wischen und Air drop ein schalten, für jeden richtig?

      Wenn ich unter Bilder bin kann ich den airplayer einschalten. Aber es wird keine Dreambox gefunden.
      Liegt das eventuell an den Bonjour Plugin? Der ist ja für die DM 8000. Wäre über jede Antwort glücklich.
    • OpenAir (Apple AirPlay)

      Das ist die Version die funktioniert aber aktuell nur bis iOS 6.xx , iOS7 wird noch nicht unterstützt.

      Nach der Bonjour Installation, Box und Iphone rebooten.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich kann mich immer noch nicht von meinem jailbreak trennen,
      kann also ios7 nicht testen.

      installier mal das plugin von einem post über dir.

      dann mal die dateien ausm anhang, nacheinander probieren.

      appletv.py nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\OpenAir kopieren\ersetzen

      gui restarten. und testen. wenns nicht geht, andere appletv.py testen.


      Ansonsten wüsste ich auf die schnelle keine Lösung ohne iOS7 selber zu haben
      Dateien
      • appletv.zip

        (1,17 kB, 369 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • appletv.zip

        (1,18 kB, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi Deepblue,

      ich hab's ausprobiert, funktioniert mit keiner der beiden.
      Die unterscheiden sich von der 'originalen' auch nur marginal:
      Original

      Quellcode

      1. DEVICE_INFO = {
      2. 'deviceid' : 'FF:FF:FF:FF:FF:FF',
      3. 'features' : '0x77',
      4. 'model' : 'ET2,1',
      5. 'srcvers' : '101.10'
      6. }


      1.

      Quellcode

      1. DEVICE_INFO = {
      2. 'deviceid' : 'FF:FF:FF:FF:FF:FF',
      3. 'features' : '0x2939',
      4. 'model' : 'ET2,1',
      5. 'srcvers' : '130.14'
      6. }


      2.

      Quellcode

      1. DEVICE_INFO = {
      2. 'deviceid' : 'FF:FF:FF:FF:FF:FF',
      3. 'features' : '0x2939',
      4. 'model' : 'AppleTV3,1',
      5. 'srcvers' : '130.14'
      6. }


      Mit der originalen Datei funktioniert Airplay mit IOS 6 (iPad2), mit IOS 7 (iPhone 4) nicht.
      Mit den beiden anderen weder unter IOS 6 noch IOS 7.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • und was posted du das jetzt ?

      ich hab die dateien doch selber geändert und geposted.

      war ja nur ein test, wenns nicht geht, pech gehabt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi Deepblue,

      ich dachte, dass du gern Feedback haben würdest, wenn du dir schon die Mühe machst und hier zwei Varianten zur Verfügung stellst.
      Allein die Veränderungen zu posten hätten ja auch ausgereicht und vielleicht eine Erklärung, wozu die Parameter gut sind.
      Vielleicht kann jemand anderes mit diesen Informationen ja was anfangen und zeigt weitere Optionen auf.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • OpenAir deinstallieren

      Hi,

      ich habe OpenAir manuell aus /tmp installiert. Jetzt möchte ich es loswerden und bekomme das nicht hin 8o

      Quellcode

      1. root@dm800se:/var/volatile/tmp# ll enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git20130306-r0_mips32el.ipk
      2. enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git20130306-r0_mips32el.ipk
      3. root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg remove enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git20130306-r0_mips32el.ipk
      4. No packages removed.
      5. root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg remove OpenAir
      6. No packages removed.
      7. root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg list-installed


      Die Liste der installierten Pakete steht nichts von OpenAir ...
      Ich habe FlashExpander installiert. Hat das was damit zu tun?

      Danke.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Hi Nightman,

      danke sehr, das hatte ich auch versucht, mit dem gleichen Ergebnis "No packages removed".
      Ich habe jetzt einfach das Verzeichnis in Extensions gelöscht.

      Zum Thema, weil OpenAir mit IOS7 wohl nicht zum Laufen zu bewegen ist, habe ich mir AirPlayer angesehen. Version 0.4.1 funktioniert tadellos mit IOS 6 und IOS 7.
      Wenn man mal zusammenrechnet, was iPhone, iPad und Dreambox kosten, sind 5€ wohl einen vertretbarer Aufwand.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Hab sky snap auf dem iPad installiert.Ohne sich dort anzumelden funktioniert es schonmal Trailer auf der Dream wiederzugeben.Allerdings hab ich zurzeit AirPlayer auf der Dream installiert ,wie es bei openair aussieht weiß ich auch nicht.Ich wollte mich jetzt nicht mit meinen sky zugangsdaten dort anmelden,weil ich nicht weiß ob sky snap dann automatisch zugebucht wird.Vielleicht kann das ja jemand beantworten?
      NoPanic
    • Moin!

      www.sky.de/web/cms/de/snap.jsp schrieb:

      Exklusiv für Kunden: Bis Ende Januar 2014 gratis testen – Danach zum unschlagbaren Vorteilspreis von nur € 4,90 pro Monat (inkl. MwSt.) statt € 9,90.
      ...jeweils zum Monatsende kündbar.

      Im Vollbildmodus konnte ich den Trailer mit openAir auf die Box schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()