OpenAir (Apple AirPlay)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenAir (Apple AirPlay)

      Hiho,

      weil ich open viel besser finde als closed freemium habe ich mal eine Alternative zum "Airplayer" aus dem ihad gebaut.

      Ich fasse einfach kurz die wichtigsten Punkte zusammen:
      • Video und Bilder KEIN Audio mit Apple-Geräten, mit Android geht auch Audio (DoubleTwist bevorzugt)
      • Springen & Forschrittsanzeige (dank des xmbc-projektes)
      • (hoffentlich) kompatibel mit allen iOS versionen mit AirPlay sowie mit iTunes, getestet primär mit iTunes und DoubleTwist für Android mangels eigenem i* Device
      • mit Buggarantie :p
      • Man kann im Pluginmenü die Puffergröße einstellen wenn man möchte, bei langsamen Netzwerkverbindungen kann das helfen.
      • Damit es ordentlich funktioniert wird eine aktuelle Version (nach dem 1.03. ) des Bonjour plugins benötigt. Wird das nicht eingesetzt funktioniert das ganze nur mit alten iOS und iTunes versionen.
      • Source ist im ipk, aufgrund der Lizenz des originalen Airplayers von Pascal Widderhoven ist die Lizenz entsprechend.


      Ich freue mich über jegliche Art von Rückmeldung.
      Wer mitbasteln möchte darf das gerne, am Liebsten wären mir diffs/patches ;)

      in newnigma2 images sollte ein

      Quellcode

      1. opkg install enigma2-plugin-extensions-bonjour

      ein ausreichend aktuelles bonjour-plugin installieren!


      Quellcode

      1. Changelog
      2. 0.5.6
      3. * Fix picture/image handling for some cases (hopefully for all)
      4. * Add proper depends to enigma2 and the bonjour plugin
      5. * something i might have forgotten
      6. 0.5.4
      7. * Fix crash on shutdown when plugin has been disabled in plugin-setup
      8. * Fix previous service not restoring / plugin not closing when reaching the end of the media played
      9. 0.5.3
      10. * Added "Debug to logfile" option in settings, logfile will be /tmp/openair.log if enabled. Please don't enable this until you have problems as it may have some unwanted sideeffects)
      11. 0.5.2
      12. * Fix playback with ipad/iphone because incorrect assumed datatype - Exception thrown was:
      13. -------
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir/protocol_handler_twis
      15. ted.py", line 238, in post
      16. position_percentage = float(str_pos.replace(",", ".")) * 100
      17. exceptions.AttributeError: 'float' object has no attribute 'replace')
      18. -------
      Alles anzeigen


      Für Notfälle hier noch Links zu aktuellem Bonjour Plugin:

      dm8000: feed.newnigma2.to/unstable/dm8…git20120313-r0_dm8000.ipk
      dm7020hd: feed.newnigma2.to/unstable/dm7…t20120313-r0_dm7020hd.ipk
      dm800: feed.newnigma2.to/unstable/dm8…-git20120313-r0_dm800.ipk
      dm800se: feed.newnigma2.to/unstable/dm8…it20120313-r0_dm800se.ipk
      dm500hd: feed.newnigma2.to/unstable/dm5…it20120313-r0_dm500hd.ipk
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von mightbemighty ()

    • erst mal danke :)

      Ich habe mit dem ihad-Plugin bereits seit einigen Versionen das Problem, dass die Bilder nicht mehr auf die Dream übertragen werden, Youtube funzt.

      Mit Deinem Plugin habe ich eben auf einem iPhone 4 mit iOS 5.1 und Bonjour auf einer DM800SE getestet und Bilder sowie Youtube funzen damit einwandfrei.

      Die DM wird im iPhone als "dm800se-2 AIRPLAY" zur Auswahl angezeigt, was darauf deutet, dass meine andere DM vermutlich auch erkannt worden ist und wenn das Plugin auch darauf installiert ist, als "dm800se-X AIRPLAY" angezeigt wird, oder?


      Bug? Der Airplay-Button im iPhone wird nachdem Entriegeln des iPhones manchmal nicht, bzw. erst nach einigen Sekungen angezeigt. Es schaut so aus, als ob die Dream (das Plugin) da noch etwas "langsam" ist (weiß nicht, wie man es anders ausdrücken kann).
      Oder evtl. doch anders beschrieben: iPhone zeigt den AP-Button nicht in "Fotos" --> "Fotos" auf dem iPhone beenden, ein paar Sekunden warten, "Fotos" wieder starten und der AP-Button wird auf einmal wieder angezeigt.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Hi,

      hmm das ist merkwürdig.
      Ob das Icon sichtbar ist oder nicht hängt meines Wissens rein von Bonjour ab.
      Ich bau bald mal etwas Logging dazu eventuell kann ich dann mehr sehen ;).

      EDIT

      Ich hab mal die Möglichkeit ergänzt in ein logfile (/tmp/openair.log) ein debug-log zu schreiben. Einfach unter Erweiterungen -> OpenAir anschalten. Die Einstellung wird nach dem Speichern sofort aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mightbemighty ()

    • @mightbemighty

      Vielen Dank für dein tolles Plugin die 0.5.3 läuft echt gut bis auf die known Bugs :]
      Werde jetzt auch die 0.5.4 testen.

      PS: Vielleicht kannst du ja dein App mit Weissbierwaldis arbeit kombienieren :D Audiostreaming wäre echt genial.

      MfG Gerry
    • ich habe es auch im ihad geposted, aber wer weiß, wo Dein Zuhause ist :)

      Soweit alles okay, außer man betreibt mehrere gleiche Receiver.
      Es wäre wünschenswert, eindeutige Namen vergeben zu können.

      Bsp.: Zwei DM800SE sind online und mir wird "dm800se AIRPLAY" und "dm800se-2 AIRPLAY" auf dem iPad angezeigt.
      Leider wechselt diese Bezeichnung, wenn man einen oder alle Receiver neustartet.
      Man weiß momentan nicht, auf welchen Receiver z.B. ein Bild übertragen wird.

      Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :)
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Hallo Zusammen,
      ich habe das Image „newnigma2-unstable-dm8000-alpha-20_06_2012.nfi“ auf meiner Box.
      Leider kann ich das Plugin (enigma2-plugin-extensions-openair_0.5.4_mipsel.ipk) nicht installieren, es kommt immer der Fehler:

      IPKG error status: Collected errors

      Kann mir Jemand helfen?
      Oder läuft das auf OE2.0 nicht?

      LG
      Baudi
    • Original von mightbemighty
      Hi,

      ich hab ein korrigiertes Paket hochgeladen (nur anders verpackt, das plugin selbst läuft auch ohne Änderungen einwandfrei).


      Danke, aber viele wissen es halt nicht, deshalb am besten auf ein fertiges Paket warten (lassen) :)

      Ich hab's eben nicht nicht auf OE2 getestet, somit konnte ich auch nicht sagen ob da rennt...aber auf OE16 war es stabil ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von mightbemighty
      Hi,

      ich hab ein korrigiertes Paket hochgeladen (nur anders verpackt, das plugin selbst läuft auch ohne Änderungen einwandfrei).


      Vielen dank für das schnelle Antworten und das korrigierte Paket.

      Die Installation hat jetzt geklappt, nur läuft es nicht. Wenn ich im Menü Erweiterungen auswähle dann bekomme ich folgenden Fehler:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/OpenAir (No module named Bonjour.Bonjour)

      Es wird mir auch nach wegdrücken des Fehlers nicht im Erweiterungs-Menü angezeigt.
    • Original von baudi
      Original von mightbemighty
      Hi,

      ich hab ein korrigiertes Paket hochgeladen (nur anders verpackt, das plugin selbst läuft auch ohne Änderungen einwandfrei).


      Vielen dank für das schnelle Antworten und das korrigierte Paket.

      Die Installation hat jetzt geklappt, nur läuft es nicht. Wenn ich im Menü Erweiterungen auswähle dann bekomme ich folgenden Fehler:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/OpenAir (No module named Bonjour.Bonjour)

      Es wird mir auch nach wegdrücken des Fehlers nicht im Erweiterungs-Menü angezeigt.


      opkg install enigma2-plugin-extensions-bonjour
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von nixkoenner
      opkg install enigma2-plugin-extensions-bonjour


      Vielen Dank, jetzt läuft es auf der DM 8000, am iPad kann ich jetzt auch „dm8000 Airplay“ auswählen. Aber leider kommt an der Dreambox nix an. :(
      Youtube und Bilder gehen und meine Musik wird nicht wieder gegeben.

      Habe gerade gelesen das Audio wohl mit Apple nicht geht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von baudi ()

    • Supi !!!

      Funktioniert perfekt, OE2 Unstable und ipad2/iphone !!!

      youtube, eigene fotos, videos usw. laufen super !!!!!!!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."