Sendersuchlauf -> nur neue Proramme anzeigen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf -> nur neue Proramme anzeigen möglich?

      Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich über Astra 19,2° einen Sendersuchlauf starte, nur die neu gefunden Sender anzeigen zu lassen, oder eventuell diese zu markieren/hervorzuheben? Oder muss ich dann immer die Gesamtliste mit meiner Favoritenliste manuell abgleichen und neue Programme händisch übernehmen? Ich kannte die Funktion bei meinen Technisat Receivern, da gab es neben dem automatischen Senderlistenabgleich (mit was da auch immer abgeglichen wurde?) nach einem Sendersuchlauf eine Anzeige:

      Es wurden XXXX Sender gefunden, XXX unverschlüsselte, XXX verschlüsselte XX neue Sender, was möchten Sie mit den neu gefunden Sendern tun?
      ...

      (dann kamen die Optionen, was ich mit den neu gefunden Sendern tun möchte)


      Gibt es etwas vergleichbares für die 8k?
    • Vielen Dank für deine Antwort Joey.
      Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Bammel, ich müsste alles manuell vergleichen. (Was) macht es eigentlich (für) einen Unterschied, ob ich vor dem Suchlauf löschen lasse, oder nicht? Bezeiht sich das auf die Gesamtliste? Bleiben beim löschen vor dem Suchlauf meine Favoritenlisten erhalten? Die Settings, die man hier im Forum finden kann, inwiefern könn(t)en die (mir) nützlich sein? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hatte bis vor kurzem ausschließlich Kabelfernsehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Original von Bull
      Vielen Dank für deine Antwort Joey.
      Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Bammel, ich müsste alles manuell vergleichen. (Was) macht es eigentlich (für) einen Unterschied, ob ich vor dem Suchlauf löschen lasse, oder nicht? Bezeiht sich das auf die Gesamtliste? Bleiben beim löschen vor dem Suchlauf meine Favoritenlisten erhalten? Die Settings, die man hier im Forum finden kann, inwiefern könn(t)en die (mir) nützlich sein? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hatte bis vor kurzem ausschließlich Kabelfernsehen...


      Hi

      wenn Du auswählst, dass vor der Suche die Sender gelöscht werden sollen, dann passiert folgendes:

      Alle Sender werden gelöscht und die neu gefundenen angezeigt. Hat z.b. den Vorteil, dass z.b. schon abgeschaltete Frequenzen dann auch gelöscht werden in der Kanalliste und nicht weiter angesammelt wird.

      Ich mache das immer so, hat aber den Nachteil, dass ich nicht sehen kann, welche Sender neu waren (Ordner Neu wie oben beschrieben ist leer bei dieser Suchmethode).
    • Original von Bull
      Vielen Dank für deine Antwort Joey.
      Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon Bammel, ich müsste alles manuell vergleichen. (Was) macht es eigentlich (für) einen Unterschied, ob ich vor dem Suchlauf löschen lasse, oder nicht? Bezeiht sich das auf die Gesamtliste? Bleiben beim löschen vor dem Suchlauf meine Favoritenlisten erhalten? Die Settings, die man hier im Forum finden kann, inwiefern könn(t)en die (mir) nützlich sein? Sorry für die vielen Fragen, aber ich hatte bis vor kurzem ausschließlich Kabelfernsehen...


      Wenn Du wilst kannst du mal meine testen (Zubehör DreamBoxEdit-3.0.0.0 mit Howto ist dabei)

      Settings für den deutschsprachigen Raum.(Settings Deutsch HD)
      Folgende Pakete sind in die Bouquets eingebaut SKY / HD+ / ORF / Austriasat / SRG.
      Die Sender nach Sparten und Themen sortiert dadurch sind einige Sender mehrfach enthalten.
      Beim zappen nach bestimmten Themen ist es von Vorteil kein Bouquets wechseln. [Erotik/Musiksender Int.]

      Gruß Speaker
      Bilder
      • Settings Deutsch HD.jpg

        258,29 kB, 1.031×991, 2.804 mal angesehen
      • Speaker@-Settings E2 HD..jpg

        721,56 kB, 2.048×1.588, 2.719 mal angesehen
      Dateien
      Es ist nicht Wahr was A sagt, sondern was B versteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Speaker ()

    • @Harry_Bo
      Danke, das bringt Licht in das Dunkel. Eine Frage noch, meine erstellte(n) Favoritenliste(n) bleiben von dem Löschen verschont, oder muss ich nach dem Löschen alles wieder neu machen?

      @Speaker
      Vielen Dank, sehr gute Sortierung. Ich denke, ich kann damit was anfangen.
    • Nabend,

      die Favoriten werden bei einem Suchlauf natürlich nicht gelöscht.
      Solltest du aber Sender in den Favoriten haben die es nicht mehr gibt oder die irgendwie umgezogen sind dann steht an dieser Stelle anschließend nur noch N/A
    • Aus gegebenen Anlass möchte ich das Thema nochmal hervorkramen:

      Ich habe heute einen Sendersuchlauf gemacht und als Option Vor der Suche löschen nein ausgewählt. Nun hätte ja z.B. RTL Nitro (nicht das ich scharf darauf bin) in der Satelittenübersicht unter NEU erscheinen müssen. Tat er aber nicht, in der Gesamtliste war er hingegen vorhanden.

      Warum? Mach ich was falsch?
    • Du hättest recht, wenn RTL Nitro neu wäre. Ist es aber nicht, weil RTL Nitro (ich glaube) VOX Swiss ersetzt.
      Der alte Sender VOX Swiss der RTL-Gruppe wurde also einfach nur umbenannt in RTL Nitro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Original von Bull
      Aus gegebenen Anlass möchte ich das Thema nochmal hervorkramen:

      Ich habe heute einen Sendersuchlauf gemacht und als Option Vor der Suche löschen nein ausgewählt. Nun hätte ja z.B. RTL Nitro (nicht das ich scharf darauf bin) in der Satelittenübersicht unter NEU erscheinen müssen. Tat er aber nicht, in der Gesamtliste war er hingegen vorhanden.

      Warum? Mach ich was falsch?


      Du hast nichst falsch gemacht wie von mifeld beschrieben :thumbsup:

      Der beste Weg um immer Aktuelle Settings zu haben.

      Lade deine Settings mit "DreamBoxEdit" von der Box. dann machst du einen Suchlauf (Vor der Suche löschen Ja) Scan starten.
      Dann im Programm "DreamBoxEdit" Button " EXTRAS " anklicken nun "Aktuelle Settings mit der Box vergleichen.

      Hier siehst du auch die Sender die nur umbenannt werden (blau Hinterlegt) wie z.B.: RTL Nitro
      Bilder
      • Vergleichen.jpg

        588,71 kB, 1.004×684, 2.358 mal angesehen
      Es ist nicht Wahr was A sagt, sondern was B versteht.