USB-Stick/Festplatte mountet nicht automatisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick/Festplatte mountet nicht automatisch!

      hallo zusammen, ich hab ein problem mit meiner dm800 und dem 3.3.1 image..

      wenn ich einen usb-stick oder eine externe festplatte über usb anschließe, passiert es sehr oft, dass der stick/die platte (mit fat32 formatiert) nicht automatisch gemountet wird.

      ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich über
      Blaue Taste > newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager
      das medium manuell mounten kann-
      ich finde es jedoch ziemlich umständlich, das fast jedes mal machen zu müssen.

      weiß jemand woran das liegen könnte, dass nicht mehr automatisch gemountet wird? oder gibt es wenigsten eine möglichkeit schneller zu dem devicemanager zu gelangen?

      danke für jegliche hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von royal_ts ()

    • ja das hab ich mich auch schon gefragt, warum die sticks nicht automatisch gemountet werden. ist wrklich mühsam immer neu zu mounten.

      hab es zwar noch nicht versucht aber möglicher weise kannst du den devicemanager per schnellzugriff auf ne farbtaste belegen. könnte eion versuch wert sein, weiss aber nicht ob diese funktion vorhanden ist
    • Habe aktuell das selbe Problem. Ich habe einen neuen USB-Stick, 1GB, Format FAT, in die Box gesteckt zwecks Picon-Ablage. Ich bekomme im Device Manager den Stick angezeigt, aber er ist nicht gemountet. Daher kann ich den Stick in der Picon-Anzeige nicht anwählen. Download über'n feet von Picons wird nur als Auswahl meine HDD oder Flash angezeigt. Was mache ich verkehrt?
      Danke schonmal für die Hilfe
      sackisch