-GELÖST- MerlinMusicPlayer streikt nach Onlineupdate (dreambox-dvb-modules)!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -GELÖST- MerlinMusicPlayer streikt nach Onlineupdate (dreambox-dvb-modules)!

      Hallo Leute!

      Habe meiner 8K (v.3.3.1-stable) heute mal ein Onlineupdate gegönnt.
      Dabei wurde ein Paket dreambox-dvb-Modules fehlerfrei installiert.
      Nach Neustart läuft die Box auch wunderbar - dachte ich!!

      Als ich dann heute wieder ein wenig mp3´s hören wollte startet zwar der MerlinMusicPlayer zeigt alles korrekt an (Cover und id3-Tag) aber er läuft einfach nicht los und bleibt bei jedem Titel bei -0:00:00 stehen!
      Dabei ist es egal von wo ich die mp3´s abspiele , also vom gemounteten WD-TV Mediaplayer oder von der internen HDD.

      Ich hab dann probehalber ein vier Wochen altes Images gflasht und siehe da, der MMP spielt wieder mp3´s ab!
      Wenn ich jetzt, OHNE jede weitere Änderung, wieder die dreambox-dvb-modules online update passiert wieder genau das selbe das der MerlinMusicPlayer zwar startet aber nicht losläuft!

      Da habe ich irgendwie den Verdacht, das es nach dem Update zu irgendwelchen Treiberkonflikten (das sind doch die dvb-modules, oder?) kommt!

      Hat vielleicht jemand eine Idee???

      Viele Grüße, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • @dhwz

      :thumbsup: Danke Dir!! Das war´s! :]

      Also, die Einstellung kannte ich ja! Aber bisher war sie eben immer auf "nein" gesetzt. Und so lief es immer! Daher kam ich gar nicht auf die Idee das ich daran was ändern muss!
      Aber wahrscheinlich liegt es eben an den neuen Treibern von heute das mp3´s nur noch über den Hardwaredecoder und nicht mehr über den Softwareplayer decodiert werden!

      Viele Grüße, Usko.