sporadisches Ton Problem über AV Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sporadisches Ton Problem über AV Receiver

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, vorab möcte ich sagen, dass ich die DM8000 über HDMI an meinen Onkyo TX NR 807 angeschlossen habe, von dort über HDMI an meinem LED TV.

Ich habe das Problem (wenn AV Receiver aus ist und Dreambox an) und ich dann den AV Receiver anschalte der Ton nicht ausgegeben wird... erst nach dem ich in den Toneinstellungen erst mal umstellen muss um den Ton wieder ausgegeben zu bekommen...
    • RE: sporadisches Ton Problem über AV Receiver

Hallo grizzuu,

das hatte ich hier auch schon einmal mit meinem Yamaha Receiver an einem Pioneer Plasma. Beide Geräte unterstützen die Gerätesteuerung über das HDMI-Kabel. Wenn nun zuerst allein der Yamaha eingeschaltet wurde, dann kam der Ton über den Yamaha. Schaltete ich nun den Pioneer hinzu, war der Ton weg (ich habe am Pioneer keine Lautsprecher angeschlossen).
      Das lag allein an der HDMI Gerätesteuerung, die man sowohl im Pioneer als auch im Yamaha individuell konfigurieren kann.
      Letztlich habe ich die Funktion dann in beiden Geräten deaktiviert weil es selbst nach diversen Firmwareupdates diese Funktion nie so richtig funktioniert hat.

Kann sein, dass das bei dir auch daran liegt, denn werksmäßig müsste die Funktion eingeschaltet sein.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()