Kleine Boxen an Fernseher/Dreambox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Boxen an Fernseher/Dreambox?

      Hallo!

      Ich habe meinen Flachmann in ein Wohnzimmerregal verfrachtet und bin mit dem Sound absolut nicht zufrieden (die eingebauten Lautsprecher bringen's sowieso nicht.)

      Nun wollte ich mal anfragen, was Ihr mir an externen Lautsprechern empfehlen könnt.

      Ich möchte KEINE Monster-5.1-Anlage mit 19" Verstärker haben. (Disposition von 5 Lautsprechern und Verkabelung unmöglich)

      Mir würden kleine Lautsprecher links und rechts der Glotze reichen.
      Nun hat die Dreambox ja nur optische Audio-Ausgänge.

      Gibt es vielleicht ein PC-Speakersystem, welches ich benutzen kann?
      Ich brauche auch nur STEREO. Mehr nicht.

      Hat hier vielleicht jemand gleiches "Problem" oder bereits eine Lösung?

      Danke im Voraus,

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • RE: Kleine Boxen an Fernseher/Dreambox?

      Hallo Bit,

      meine Schwester hat die kleinen PC-Lautsprecher von Bose. Die sind bei BOSE mit 99 EURO gelistet, gibt es aber bestimmt preiswerter.
      Hören sich nicht schlecht an.
      Die Dinger würde ich am Kopfhörerausgang des Flachmanns anschließen. Hat den Vorteil, dass dann die Lautstärke über die FB des Flachmann eingestellt werden kann.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • RE: Kleine Boxen an Fernseher/Dreambox?

      Original von Bit
      Nun hat die Dreambox ja nur optische Audio-Ausgänge.


      Es gibt Adapter Scart->3x Cinch, damit hast du einen analogen Audioausgang.

      Liegt dieser Adapter nicht sogar der 800se bei?

      EDIT: Ja, liegt bei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boxianer ()

    • Bieten auch nicht viel besseren Sound als die internen Lautsprecher.
      Hatte schon aktiv Monitorboxen von Behringer als Bühnenmonitore für ne Band gehört und war von der Qualität samt Sound net so recht überzeugt.

      Spar lieber noch etwas und kauf dir was vernünftiges bevor du s nachher bereust. Nubert kannst glaub 4 Wochen Probehören und ggf zurückschicken. Guck mal im Schnäppchenmarkt bei Nubert da ginbts auch hin und wieder zweite Wahl Boxen.
    • Hatte schon aktiv Monitorboxen von Behringer als Bühnenmonitore für ne Band gehört und war von der Qualität samt Sound net so recht überzeugt.


      Du hast aber das Eingangsposting schon gelesen, oder? Die Anforderungen von Bit sind da doch offensichtlich etwas "bescheidener"....im übrigen war das Ganze nur als Frage in Richtung "meintest Du sowas in der Art" zu verstehen 8).

      Und: Ja, die klingen schon "etwas" besser als das was durchschnittliche Flachmann-LS zu Wege bringen.....
    • Klar hab ichs gelesen. Aber Behringer ist Plump gesagt Low(est)Budget im Bereich Tontechnik. Egal ob Mischpulte, Monitorboxen, Effektprozessoren, Endstufen, Verstärken oder PA...

      Der Threadstarter wollte einen besseren Ton und für mich mit einem "etwas besseren Ohr" fallen sollen Boxen gegenüber den eingebauten Boxen nicht viel besser aus. Verzeih mir bitte, aber für mich ist s eher ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera :baby:

      Drum klemm ich bei dem Zeugs das ich kauf lieber die Backen zusammen und spar gggf noch ne Zeit lang und hab dann was vernünftiges mit dem ich zufrieden bin und Spaß dran hab.
    • Hi Bit,

      ich habe an meinen Flachmann die Logitech Z623 an den Kofhörerausgang angeschlossen.

      Die klingen sehr gut und kein Vergleich zu dem eingebauten blechernen Sound.

      Gruß
      frankwbb
      Mit freundlichen Grüßen
      frankwbb
    • oder sowas in der Art, kostet kaum mehr und sieht optisch nicht so beschxxxxx wie PC-Lautsprecher aus ;)

      redcoon.de/B281904-Philips-HTS…e-Soundsysteme?refId=chip

      amazon.de/dp/B004FJQ1Y6/ref=as…4&creativeASIN=B004FJQ1Y6

      und kann man sogar an den optischen Ausgang des TV´s oder der Dreambox hängen

      Anschlüsse

      1x MP3 Link (vorne,seitlich)
      1x Aux-Eingang (Rückseite)
      1x koaxialer Digital-Eingang (Rückseite)
      1x optischer Digital-Eingang (Rückseite)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Original von Streaming-Junkie
      ... und ich dachte der Direktanschluss an die Dream ist Pficht =)

      So ist´s natürlich am einfachsten 8)


      nee geht auch am TV :D

      Meine 5.1 Surround-Anlage hängt am optischen Ausgang der Dream
      (nutze ich zum Film schauen, Kino-feeling halt ;) )
      beim normalen TV schauen geht mir aber das Surround-Gedönns auf die Eier,
      man wird halt Älter und da empfindet man so manche Töne mittlerweile als Krach ;( =)

      Für normales TV schaun nutze ich eine Soundbar von Samsung, da die TV Lautsprecher
      an den Flachmännern echt bescheiden sind.
      Die Soundbar hängt am optischen Ausgang meines TV´s.

      Und damit auch nur die Geräte an oder ausgehen die ich für "Film" , "normal TV" schaun
      und "Musik" hören benötige steuer ich das ganze mit einer Logitech Harmony 700, die
      kann man für so Spielereien prima programmieren :)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von chriskula
      nee geht auch am TV :D
      Klar geht das auch am TV; aus Bits Posting hatte ich allerdings geschlossen, dass er die Dinger direkt an die Dream hängen wollte :D.

      Ist ja jetzt auch Banane - wenns auf diese Weise den Ansprüchen genügt, umso besser.

      Cu und mit "sportlichen" Grüßen...
    • Original von Bit
      Das mit dem SCART Adapter habe ich vor laaanger Zeit mal ausprobiert.
      Da war aber Bild und Ton nicht synchron.


      Das ist dann natürlich doof. Aber ... :D es gibt doch noch das AudioSync-Plugin 8)

      Nubert finde ich übrigens auch gut. Überrascht haben mich aber auch die Creative Gigaworks T20.
    • So. Hehe.
      Ich habe jetzt eine 5.1 Anlage abgestaubt ("Hier, kannste haben brauch ich nicht mehr.")
      Is ne olle Yamaha DVX-S120.
      Der Sound ist atemberaubend. Nur geht mir eines ganz doll auf den Sack:
      Bei einigen Sendern muss man die Lautstärke extrem anheben bis man was hört, und wenn man dann umschaltet, dann fliegen die Fenster aus dem Rahmen.
      Wie Scheisse ist das denn? Ist das normal? Bei Betrieb über die Lautsprecher des Fernsehers sind alle Sender gleich laut.

      Da habe ich bestimmt irgend ne Einstellung übersehen, oder?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.