HDD getauscht, Standardspeichergerät nicht wählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD getauscht, Standardspeichergerät nicht wählbar

      Ich habe meine HDD getauscht.
      Im DM-Festplatten-Menü habe ich die alte HDD gelöscht und die neue unter dem angebotenen Namen in /media/WDCWD10EAVS00D eingehangen. Im DM-Menü unter Aufnahmepfade kann ich jetzt kein Standard Spoeichergerät auswählen, da steht nur <Kein Standard Speichergerät gewählt>. Weder rechts-links-Taste noch Buchstabentasten funktionieren. Die anderen Einstellungen unter Aufnahmepfade habe ich auf /media/WDCWD10EAVS00D gesetzt.
      Ich habe dann versucht, einen Link von /hdd auf /media/WDCWD10EAVS00D zu setzen, ist mir aber nicht gelungen. Dabei habe ich auch /hdd und /media/hdd gelöscht.

      Bevor ich was kaputt mache, wie bekomme ich in den Aufnahmepfaden das Standard Speichergerät wie auswählbar?

      Ach so, vergessen: Unstable von gestern für die 8000

      PS2: Ich habe gerade nochmal die FestplattenFAQ gelesen und hänge die Platte direkt nach /media/hdd.
      Zusatzfrage, ist /hdd überhaupt noch notwendig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Hab ich bereits gemacht.
      Jetzt konnte ich auch in Aufnahmepfade "Festplatte" auswählen.
      Trotzdem hat DMM da nicht das Gelbe vom Ei mit dem neuen Festplattenmanager geschaffen, alles sehr mysteriös. Es klappt zwar alles, aber wenn ich in Aufnahmepfade Speichern wähle, kommt eine Fehlermeldung:
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        24,61 kB, 720×405, 4.581 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        19,35 kB, 720×405, 4.176 mal angesehen
    • Habe genau das gleiche Problem, nachdem ich das neue Update für die 500 HD installiert habe.
      Ich musste sogar dieWD- eSata neu initialisieren lassen, wobei alles, was ich aufgenommen hatte, natürlich gelöscht wurde.
      Bei den früheren Updates war es kein Problem die Festplatte sogar herausziehen und wieder bei Bedarf anschliessen, sogar auch nach einem neuen Update. Sie wurde direkt erkannt ohne eine neu Initialisierung.
      Ich habe den Eindruck, dass dieser Pfad auf "Media/HDD" sich auf den inernen Platz (Speicher) bezieht, der ohnehin stark limitiert ist.
      Ich weiss aber nicht, mit meinen Anfängerkentnissen, wie ich diese, offensichtllich falsche Einstellung, ganz rausnehmen kann.
      Hat jemand vielleich eine Idee?
    • Natürlich hatte ich vorher die HD, wie es beschrieben wurde, aktiviert und automatisch "eingehängt".
      Die Meldung des Systems war erfolgreich und trotzdem, wie ich beschrieb, konnte die Festplatte nicht gefunden werden, obwohl das System sie einwandfrei erkannt und angezeigt hat.
      Im Filemanager kann man sie sehen und auch Ordner anlegen und umbenennen.
      Ausserdem müsste die HD nach der erneueten Initialisierung und Aktivierung als Aufnahmemedium present sein, was immer noch nicht ist.
      Ich kann meine Frage auch anders stellen: Wie kann ich die internen Pfade über den Aufnahmeort "intern" löschen oder ändern und auf die E-SATA einstellen?
      Ich habe darüber keine Beschreibung gefunden.
      Ein Hinweise darüber wäre schon hilfreicher.
      Danke im vorraus.
    • "Automatisch einhängen" ist aber verkehrt.
      Dann lese noch einmal gewissenhaft den verlinkten Thread durch !


      "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte"

      Dort die Festplatte auswählen und mit OK bestätigen:

      "umount now > Einhängepunkt manuell auswählen >
      automatisches einhängen aktivieren = ja
      Einhängepunnkt = /media/hdd"

      Wenn die Festplatte richtig eingehängt wird dann muss man überhaupt nichts anderes verstellen, weder irgendwelche Aufnahmepfade noch das Standard-Filmlisten-Verzeichnis.


      Wenn du das so eingestellt hast dann überprüfe ob das movie Verzeichnis auf der Festplatte vorhanden ist (/media/hdd/movie).
      Andere Pfade / Aufnahmepfade / das Standard-Film-Listen-Verzeichnis müssen nicht geändert werden.
    • Original von sparksofinsanity
      Hilfe-->Hilfe

      Wenn du deine Festplatte initialisiert/gelöscht hast dann bist du selber schuld.
      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)


      Das ist von DMM auch saublöd gemacht, wenn bei der Ersteinrichtung "Bitte Initialisieren" erscheint.
    • Nur das es beim DMM Image nicht da stehen wird.
      Die benutzen Autofs und da wird die SATA Festplatte ebenfalls nach /autofs/ gemountet und E2 erkennt daher das dort ein FS drauf ist.
    • Ich habe endlich das Problem lösen können.
      Wieso auch immer, war der Pfad zum Aufnahmeort, ich nehme an durch das Update, zum internen Flash-Speicher eingestellt.
      Jede Aufnahme hatte nach ca. 14 MB aufgenommenen Daten zur Folge, dass die Box mit dem berühmten Green Screen abstürzte.
      Zum Glück hatte ich vorher per Filezilla Zugang zu der Box, sodass ich die interne Aufnahme löschen und so die Box neu starten konnte.
      Das Problem konnte ich nur durch die Deinstallation des Easy Media-Plugins lösen und eine Neuzuweisung des Aufnahmepfades aud die ESata.
      Ich sehe jetzt zwar nicht mehr das parallel laufende Fernsehprogramm, wenn ich auf die Aufnahmeliste gehe, aber dafür habe ich den Namen der Sendung, die ich aufgenommen habe, chronologisch dargestellt.
      Vielen Dank noch einmal für die prompte Antwort auf mein Problem.
    • Hi Ich habe Eine Lösung aber es ist relativ kompliziert zuerst muss man einhängepunkt manuell auswählen bei m war das media/meine festplatte/movie/movie danach auf unmout now danach auf einhängepunkt automatisches einhängen bei aufnahme pfade auf (Beispiel bei mir)mediea/mainefestplatte/movie/movie umstellen und zwar bei standart filmlisten ort timer aufnahmeverzeichnis und sofortaufnahme verzeichnis nicht vergessen FERTIg dan geht es zumindest bei mir
      Bilder
      • 39.png

        547,78 kB, 770×605, 741 mal angesehen
    • @dreamhop
      Das ist großer Murks und wird jeden "Anfänger", der ein Problem mit dem Einhängen der Festplatte hat, aufs Glatteis führen.
      Unter normalen Umständen spielt man den Aufnahmepfaden überhaupt nicht rum und eigentlich sollte die Festplatte immer in /media/hdd einhängt werden, so wie in der schon 1000x geposteten Anleitung Schritt für Schritt und bebildert beschrieben.

      PS: Dein Doppelposting hab ich mal behoben.
    • Danke Dir was mich ferwirrt ist das steht kein standart speichergerät gewählt unten steht man solle eins wählen aber es geht nicht zum wählen und denoch funktioniert ja alles wie gewünscht sehr ferwirrend das ganze