Dreambox 800 (HD) Grüner Bildschirm

• Dreambox 800 (HD) Grüner Bildschirm

Moin!

Ich weiß das diese Anfrage hier schön öfter gestellt wurde aber bei mir ist das ein bisschen anders als sonst.

Bekannter Fehler wie sonst auch, die Konsole startet immer wieder neu, die Dreambox gibt diese Fehlermeldung aber nur in meinem Haushalt (woanders läuft diese ohne Probleme/ startet).

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre total schade wenn die Box überall funktioniert, nur bei mir nicht und ich sie daher weitergeben müsste.

Meldung siehe hier: abload.de/img/meldunguuabx.jpg
  • Selbst mit Lupe kann das niemand lesen.

Sei doch so nett und hole dir das Crashlog via FTP von der Box, das sollte unter /media/hdd liegen.
    Das kannst du dann hier direkt als Dateianhang anhängen.
  • Sorry, müsste ich dann wieder zum Kumpel, da ich sonst nicht drauf komme (da mir auch die Daten fehlen da er dieses eingerichtet hat), dachte daher das es auch eine Möglichkeit gibt das darüber zumachen.

Bessere Quali: abload.de/img/meldung2vrb5z.jpg

Wenn das nicht geht muss ich morgen mal schauen ob ich dann dort an den Bericht komme.
  • Da scheint aber kein Newnigma Image auf der Box zu sein.
    Mit dem Aufstell-Ort dürfte das auch nichts zu tun haben, auf dem Bild sieht man das DD_Subt Plugin den Crash verursacht ( Subtitle player )
  • Original von sparksofinsanity
    Da scheint aber kein Newnigma Image auf der Box zu sein.
    Mit dem Aufstell-Ort dürfte das auch nichts zu tun haben, auf dem Bild sieht man das DD_Subt Plugin den Crash verursacht ( Subtitle player )

Hast du denn eine Idee/Tipp was man machen könnte um das hier zum laufen zubekommen?

Wie gesagt, bei anderen Anschlüssen läuft das ganze sofort. Sofern ich das hier anschliesse ist Schluss. Selbst die Schüssel wurde schon gewechselt weil wir dachten das dies daran liegt :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batista. ()

• Naja Cloneboxen sind Produkt-Plagiate aus Fernost.
    Die meisten Teams wir inklusive bauen nur Images für originale Boxen, in den Images sind auch Protections so das diese gar nicht auf Clonen laufen.

Was man da im Internet findet sind hauptsächlich gapatchte Images, mit alten Treiber etc.
    Also die weisen dann ganz andere und uralte Fehler auf und Support wird es von den Teams keinen geben.
    Naja Cloneboxen sind Produkt-Plagiate aus Fernost.
    Die meisten Teams wir inklusive bauen nur Images für originale Boxen, in den Images sind auch Protections so das diese gar nicht auf Clonen laufen.

Was man da im Internet findet sind hauptsächlich gapatchte Images, mit alten Treiber etc.
    Also die weisen dann ganz andere und uralte Fehler auf und Support wird es von den Teams keinen geben.

Hört sich so an als ob es wohl kaum eine Chance gibt dass das ganze auch bei mir läuft?

Ich finde es nur merkwürdig das die Box bei anderen sofort anspringt und läuft, aber hier (wo es ja nur ein anderer Haushalt ist) nicht. :/
  • Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, aber keine Ahnung was dieses Plugin da macht.
    Vielleicht solltest du dir auch keine Clone/Problembox ins Haus holen sondern etwas ordentliches/originales.

Dann sollten sich auch ohne Probleme aktuelle/ungepatchte Images aufspielen lassen.
    Das kann sehr viel Wert sein wenn Probleme auftreten.
    Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, aber keine Ahnung was dieses Plugin da macht.
    Vielleicht solltest du dir auch keine Clone/Problembox ins Haus holen sondern etwas ordentliches/originales.

Dann sollten sich auch ohne Probleme aktuelle/ungepatchte Images aufspielen lassen.
    Das kann sehr viel Wert sein wenn Probleme auftreten.

War auch eigentlich nicht geplant das es diese Clonebox wird, aber wenn man sich nicht ganz so befasst mit sowas, na man kennt das ja.

Schade, hätte die Box hier gerne weitergenutzt, ggf. hilft ja noch einmal neu flashen? Sonst darf sich mein Vater freuen (bei dem läuft sie ja) xD
  • Schade, hätte die Box hier gerne weitergenutzt, ggf. hilft ja noch einmal neu flashen?

Keine Ahnung, ohne Crash oder Bootlog ist es erst mal generell schwer zusagen was da nicht stimmt.
    Dann laufen originale Images auf der Box sowieso nicht und ich bin lang genug dabei um zu wissen das die Images für Clone nur zusammen geflickt sind.

Also ich weiß da werden immer die aktuellen Release Notes kopiert wo drin steht das im Image die neusten Treiber , ein aktuelles Enigma2 usw ist.

Was aber nicht stimmt.

Und dann wird hier niemand nur eine müde Minute investieren um ein Bug zu finden den es in unseren (originalen) Images gar nicht gibt.
    Schade, hätte die Box hier gerne weitergenutzt, ggf. hilft ja noch einmal neu flashen?

Keine Ahnung, ohne Crash oder Bootlog ist es erst mal generell schwer zusagen was da nicht stimmt.
    Dann laufen originale Images auf der Box sowieso nicht und ich bin lang genug dabei um zu wissen das die Images für Clone nur zusammen geflickt sind.

Also ich weiß da werden immer die aktuellen Release Notes kopiert wo drin steht das im Image die neusten Treiber , ein aktuelles Enigma2 usw ist.

Was aber nicht stimmt.

Und dann wird hier niemand nur eine müde Minute investieren um ein Bug zu finden den es in unseren (originalen) Images gar nicht gibt.

Dann werde ich trotzdem nochmal den Crashlog besorgen, ggf. findet ja doch einer noch was. Ansonsten ist es wohl leider so wie es ist. Zwar merkwürdig irgendwie, aber kann man dann anscheinend nicht ändern.