nach sender durchlauf ist die channel liste leer

    • nach sender durchlauf ist die channel liste leer

      Version 3.3.1
      DM 800 HD PVR

      nachdem mehr als 350 sender gefunden werden habe ich keine sender zur Auswahl in der Channel Selection.

      was mach ich da nur falsch?
    • RE: nach sender durchlauf ist die channel liste leer

      ich habe das gleiche problem. er findet fast 500 kanäle und dann bekomme ich in der liste nur jeweils ein n/a. das problem besteht auch nur mit newnigma, nicht jedoch mit gp2 oder gp3.

      wäre nett wenn jemand helfen könnte.

      db800pvr-c UM
      newnigma 3.3.2 frisch geflasht
    • Ist zwar etwas OT aber weil es mich intressiert.
      Ich habe seit 2008 Dreamboxen und hatte noch nie diese Sat finder Probleme wie ich hier immer öfter lese, hatte auch noch nie irgendeine satellites.xml selbst auf die Box kopiert.
      Da es mich wie gesagt intressiert habe ich heute nach etc-tuxbox nachgeschaut und siehe da klar da ist sie die satellites.xml und meine beginnt mit "updated by Reinh@rd 13.01.2011 (European edition), Hm wer ist der rainh@rd.
      Ich machte doch nur am 1. Mai wieder einen Sendersuchlauf auf einer Box und spielte die Settings dann mit dreambox edit auf die anderen Boxen.
      Wie gesagt bei mir klappt alles, aber wie können so viele dieses "keine Sender finden Problem" haben.
    • Ich hänge mich hier auch mal mit rein...
      Ich hab auch am 01. eine Suche laufen lassen und danach hatte ich auch Probleme!
      Bei mir spinnt 42° Türksat. Ich bekomme mit dem Satfinder kein Signal mehr angezeigt und bei der Suche wird scheinbar auch nicht alles gefunden.
      Wenn ich ältere Settings einspiele, wird mit bei den Sendern n/a angezeigt, oder Tunen fehlgeschlagen.
      Aber das merkwürdigste ist das mit dem Satfinder. 5 Satelliten bieten mit der T90 wunderbaren Empfang und auf 42° bekomme ich kein Signal mehr!?!?!?
      An den DiseqC Einstellungen hab ich ja nichts verändert!

      Mit einer aktuellen Satelliten.xml bekomme ich fast alles, aber manche Kanäle fehlen eben noch...

      Any idea?
    • Die Frage ist naturlich ob sich das überhaupt lohnt die XML Datei auszutauschen ich habe auch drinne die "updated by Reinh@rd 13.01.2011 (European edition und bis jetzt keine probleme gehabt,ich weiss auch wenn es läuft soll man es auch lassen aber wenn auf das Datum schaut ist die Datei ziemlich alt.
      Danke
    • also mir ist aufgefallen das die im image mitgelieferte satelite.xml nicht up to date ist (was kein Beinbruch ist :) ). Sender wie zB HBO HD und Filmbox HD wurden beim Autosuchlauf nicht gefunden ! Erst manuelles Suchen mit Transponderdaten brachten Erfolg.. Aber schau doch mal in die sat.xml und vergleiche auf zB king of sat was dir noch fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bones7 ()

    • Original von greho
      Die Frage ist naturlich ob sich das überhaupt lohnt die XML Datei auszutauschen ich habe auch drinne die "updated by Reinh@rd 13.01.2011 (European edition und bis jetzt keine probleme gehab

      Weil du auch mit Satangel das update gemacht hast. :P
    • Also hier mal die konkrete Frage. Müsste ich ATV auf 42° finden?
      lyngsat.com/tvchannels/tr/ATV-Turkiye.html
      Das ist einer den ich z.B. einfach nicht mehr rein bekomme. Ich hab grad noch mal eine manuelle Suche auf 42° gemacht. Es werden ca. 420 Kanäle gefunden, aber ATV fehlt und es wird im Bouquet n/a angezeigt.

      Und das Problem mit dem Sat-Finder besteht auch noch alle DiseqC Einstellungen sind gleich, aber bei 42° Türksat wird kein Signal angezeigt, bei allen anderen schon. Sowohl bei den manuellen, als auch den vordefinierten Transpondern!
      Wie gibt´s das? Ich bekomme kein Signal angezeigt, finde aber durchaus Kanäle, wenn auch scheinbar nicht alle!?

      Ach und manche Kanäle sind jetzt auch recht pixelig, oder es kommt die "tunen fehlgeschlagen" Meldung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP ()