Festplatte läßt sich nicht initialisieren - ständig Box-Absturz

• dreambox 7020 HD

Hi, habe meine 500gb externe Festplatte eingehängt,kann auch alle alten (mit Coolstream Neo HD augenommen!) und neuen Aufnahmen sehen, aber es passiert nichts wenn ich abspielen will!? Sind die Aufnahmen der Coolstream jetzt futsch oder was mach ich falsch!? Bei Initialisierung sagt die DB "Lösche alle Daten"! Deshalb habe ich das noch nicht gemacht!
      Gruß
    • So...möchte an dieser Stelle noch das Thema abschließen und meine Erfahrung weitergeben. Habe die Box nun an DMM zur Fehlersuche geschickt und was soll ich sagen, die Box läuft jetzt einwandfrei. :thumbsup:
      Problem war das Mainboard -wurde getauscht und nun ist alles prima!..an dieser Stelle muss wirklich gesagt werden..die Bearbeitungszeit war TOP!! Danke für die Hilfe hier im Forum :)
    • Hey zusammen,

Das hdd Problem hatte ich letztlich garnicht wie es in der Fehlerbeschreibung ist, bzw. habe das vorab im ftp schon gemacht und automount is eh klar.

In deiner sehr ausführlichen Anleitung steht relativ am Anfang beim Überprüfen des Status zum Mount der hdd dass die dick gedruckte Zeile:
      /dev/sda1 on /autofs/067602ec-cfb3-4004-8e29-e7625efdc846 type ext3 (rw,data=ordered)
      da nicht stehen sollte. Genau diese steht jedoch bei mir am Ende 2 mal und mein Problem ist, dass sich der Zustand nach jedem Neuboot wieder zurücksetzt.
      Aufnehmen etc. Kann ich ohne Probleme, nur ich muss erneut mounten nach dem booten. Ich hatte Ansätze in der Forensuche gefunden, allerdings nichts was letztlich zu Ende gebracht war, kann mi9r dabei evtl. Jemand helfen ?
      Besten Dank!!

Newnigma 3.3.2 DM800HD mit 500 GB Samsung HDD

1.Host: scsi0 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
      Vendor: ATA Model: SAMSUNG HM500JI Rev: 2AC1
      Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 05

2. Disk /dev/sda: 500.1 GB, 500107862016 bytes
      255 heads, 63 sectors/track, 60801 cylinders, total 976773168 sectors
      Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
      Disk identifier: 0x00000000

Device Boot Start End Blocks Id System
      /dev/sda1 8 976768064 488384028+ 83 Linux

Der "mount-Befehl" spuckt den Standart und wie gesagt, leider auch diese beiden Zeilen aus :
      /dev/sda1 on /autofs/067602ec-cfb3-4004-8e29-e7625efdc846 type ext3 (rw,data=ordered)
      /dev/disk/by-uuid/067602ec-cfb3-4004-8e29-e7625efdc846 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)

Besagt letzter Befehl lediglich dass die Platte gemountet ist oder kann ich daraus auf mein Problem schließen ? Wenn ich nach der Anleitung meine fstab interpretiere, dann ist dort automount trotz einstellung unter 3.3.2 nicht hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von kecksen ()

• Mit wem sprichst du ?
      Auf welche Fehlerbeschreibung beziehst du dich ?
      Wie passt dein Beitrag hier in den Release Thread ?
      Was ist das genaue Problem ?
      Ist die Festplatte in der Box verbaut oder extern via USB angeschlossen ?
    • Festplatte läßt sich nicht initialisieren - ständig Box-Absturz

Link zum eigentlichen Fred

@Joey stimmt, aber ist ja nicht schwer das ein -oder andere bzw. auch ein paar hundert Themen dazu zu finden :)
      Letztlich habe ich nur das Gefühl dass es nicht exakt dieses Problem ist, da meine Einstellungen der Anleitung entsprechen aber da OT will ich mal keine Textwände schreiben

festplatte

@spark ist ne interne

Bzw. Beziehe ich mich auf diese Anleitung in der ich versucht habe das Problem zu lösen

Festplatten initialisierung / Probleme

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von kecksen ()

• Autsch, Entschuldigung, ich hatte mehrere Fenster offen, das sollte im Thread mit der Fehlerbehebung zum Festplattenmount-Problem stehen, mea culpa.. Naja, reden würde ich am liebsten mal mit dir, da du Ahnung hast. Vielleicht kannst du den Beitrag verschieben ?
      OT war nicht beabsichtigt.
    • Egal das spielt eigentlich keine Rolle bei irgendwelchen Festplatten Themen.
      Wenn wir hier jede Kleinigkeit strikt nach Box trennen dann haben wir im ganzen Board 100.000 Threads zum Thema Festplatte oder DNS Server bei der Netzwerkkonfiguration verteilt.

Nicht das wir die nicht schon hätten...