Festplatte teilen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte teilen...

      Hallo Leute, 8)

      auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich auf die Hilfe-Funktion und die FAQs hingewiesen werde,
      welche ich benutzt bzw. gelesen aber nicht verstanden habe, habe ich folgendes Anliegen:

      Ich beabsichtige mir zusätzlich eine DM7020 anzuschaffen. Meine DM800 wird dann in einem anderen Raum genutzt.
      Nun möchte ich aber das beide DMs die eingebaute Festplatte der DM800 für Aufnahmen und Filme nutzen.
      Möchte unabhängig davon welche DM ich gerade benutze auf die gleichen Aufnahmen zugreifen können.
      Klar hängen beide DMs dann am gleichen Netzwerk.

      Wie bringe ich das meinen DMs auf einfachste Weise bei dies zu tun. ?(

      DM7020 - hat keine HD
      DM800 - hat HD

      Danke für eure Hilfe! :]
      MfG

      NattyGuy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NattyGuy ()

    • RE: Festplatte teilen...

      zum festplatten teilen fällt mir spontan "flex" ein

      beide boxen sollten per lan (kabel und kein wlan) verbunden sein

      die dm800 ist etwas schwach auf der brust müste aber trotdem gehen du installierst dir das plugin
      nfs-editor auf der dm800 gibst im expertenmodus die interne hdd read/write frei

      auf der 7020hd mountest du die platte via netzwerkbrowser und legst dein aufnahme pfad fest
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Festplatte teilen...

      Danke nixkoenner.

      Ich kann ja auch die HD von der DM800 in die DM7020 umbauen!
      Müsste doch auch umgekehrt funktionieren!?

      Der besagte netzerkbrowser ist ein Tool welches via Installation von newenigma2 mit drauf ist!?
      MfG

      NattyGuy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NattyGuy ()

    • Hallo Leute, 8)

      danke erst mal für eure Antworten!

      Ich denke, dass ich im Prinzip verstanden habe wie es funktioniert.
      Werde die HD in die DM7020 einbauen und diese als Server benutzen.

      Wie ich das mit dem Freigeben und Mounten hin bekomme und ob ich die Tools alle finde wird sich zeigen. 8o

      Werden mich dann bei euch melden wenns nicht klappt und hoffe dann wieder auf eure Unterstützung! :D
      MfG

      NattyGuy