Timeshift ja Aufnahmetimer nein

    • Timeshift ja Aufnahmetimer nein

      Hallo ich hab gestern meine 2 TB western gidital eingebaut

      initilisierung und einbinden hat bestens geklappt.

      nun zum problem.

      ich kann per timeshift anhalten und weiter abspielen.

      aber wenn ich über timer aufnahme hinzufüge startet die aufnahme nicht. unter timer steht dann wartend aber starten tut es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrwong ()

    • Ich habe nichts von initialisieren geschrieben.
      "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte"

      Dort wählst du deine Festplatte aus und drückst OK ! :

      "Einhängepunkt manuell auswählen > /media/hdd"
    • Na dann müssen die Timer-Aufnahmen auch funktionieren wenn die Festplatte auf /media/hdd gemountet ist.
      Ist auf der Festplatte auch das /movie Verzeichnis vorhanden (/media/hdd/movie) ?
      Das sollte beim initialisieren auch erstellt werden.

      Wenn das deiner Meinung nach alles stimmt dann hapert es wohl doch mit dem lesen :D

      Am besten wir fangen mal von vorne an:
      Gehe mal nach "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" und sage mir was da genau bei der Festplatte steht !
      Dann gehe nach "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade" und sage mir was bei den einzelnen Aufnahmepfaden steht.

      Und zu guter Letzt verbindest du dich via Telnet zu deiner Box und zeigst mir die Ausgabe von folgenden Befehlen:

      Quellcode

      1. mount
      2. fdisk -l
      3. ls -la /media/
      4. ls -la /media/hdd/
    • so erstmal danke ich hab den fehler dank dir gefunden.

      aber ich kann lesen ;)

      es war ja alles richtig gemoutet nur hat das verzeichnis movie gefehlt

      das hat es wohl nicht erstellt warum weis ich nicht

      bin dann mit ftp auf die box und habe einfach den ordner movie in hdd erstellt und schon rennts :D

      danke nochmal
    • danke jungs

      hatte genau das gleiche problem. allerdings mit ner dm800. wieso kein movie-verzeichnis angelegt wurde bei der initialisierung.....das wissen die götter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Ich hänge mich hier einmal dran.

      Hatte nach dem Einbau einer 2TB Seagate HD im Aufnahmetimer auch nur immer "wartend" stehen.

      Habe dann wie hier vorgeschlagen per ftp das Verzeichnis \movie angelegt

      Jetzt startet die DM7020HD immer wieder neu und fordert mich per Greenscreen auf, ein logfile in \hdd\ hierhin zu schicken. Kann ich aber nicht, da das Teil immer nur neu startet und ich nicht drauf komme. Was tun? HD wieder ausbauen?

      Danke für Tipps.
    • Greenscreen DM7020HD

      Hallo,

      hattest du die greenscreens vor dem Einbau der Festplatte auch schon?

      Falls ja, die Dream an Dream Multimedia senden. Die 7020HD hat anscheinend ein Hardware Problem. Ich habe das selbe Teil bei mir stehen. Andauernd greenscreens und Abstürtze. Ich habe dann auf diesem Forum einen Thread gefunden der das Problem auch bei anderen Benutzern beschreibt. Inzwischen habe ich die reparierte 7020HD wieder bei mir. Funktioniert nun einwandfrei.

      Vielleicht hilft das etwas.