Erstes flashen (Bootloader?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes flashen (Bootloader?)

      Hallo,

      hab eine ganz frische DM800se und möchte sie flashen.
      Worauf muss ich achten? Ich lese öfter was von bootloader (?), den man nachflashen sollte. Habe auch gehört das es images mit integrierten Bootloader gibt.

      Welches image würdet ihr warum empfehlen, mit oder mit bootloader?


      Danke für eure Antworten
    • RE: Erstes flashen (Bootloader?)

      Original von kajakfahrer
      Hallo,

      hab eine ganz frische DM800se und möchte sie flashen.
      Worauf muss ich achten? Ich lese öfter was von bootloader (?), den man nachflashen sollte. Habe auch gehört das es images mit integrierten Bootloader gibt.

      Welches image würdet ihr warum empfehlen, mit oder mit bootloader?


      Danke für eure Antworten


      sollte ich erst den 84 bootloader über das webinterface flashen, und dann erst das image?
    • Nur notwendig wenn noch kein aktuelles Image mit SecondStage 84 auf der Box installiert ist.

      WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

      Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.


      SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM800HD se
    • RE: Erstes flashen (Bootloader?)

      Original von liliom
      Original von kajakfahrer
      sollte ich erst den 84 bootloader über das webinterface flashen, und dann erst das image?

      Ja, anders gehts ja nicht, ausser deine Box hast schon den 84 Newnigma2 v3.3.2



      Okay, danke! Habe zur zeit noch den Auslieferungszustand:

      Quellcode

      1. AboutEnigma: 2010-11-16-3.0Image: Realease 3.0.1 2010-11-12



      also erst den bootloader, dann direkt hinterher mittels zurück das enigma2, oder kann/sollte ich dabei neustarten?
    • RE: Erstes flashen (Bootloader?)

      So viele gleiche Antworten für ne Frage die zum Grundwissen gehört! Gut es noch so viele geduldige User gibt!




      Original von kajakfahrer

      Okay, danke! Habe zur zeit noch den Auslieferungszustand:

      Quellcode

      1. AboutEnigma: 2010-11-16-3.0Image: Realease 3.0.1 2010-11-12



      also erst den bootloader, dann direkt hinterher mittels zurück das enigma2, oder kann/sollte ich dabei neustarten?
      Du solltest dich mal besser einlesen, dann erübrigen sich so etliche Fragen wie von selbst! Ausserdem wann man neustarten soll steht in den Anleitungen doch wohl eindeutig erklärt!

      PS Die Version vom Originalimage hat nix mit dem der Nenigma2version zu tun und sagt in deinem Fall auch null über den Bootloader aus!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()