Tuner Einstellungen für SAT DM 7020HD 2 x Astra 19.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Sattuner S2 mit Newnigma2 v.3.3.2

Hi,

habe bei meiner Dreambox 7020 HD gleiches Problem. Box mit 2 Sattunern gekauft. Mit separaten Antennenkabeln angeschlossen. Die Signale am Kabel liegen an.
      Mit dem Satfinder kann man sehen, dass nur Tuner B kaum ein Signal hat.

Oder ist vielleicht was mit dem Image nicht i.O? Könnte ja sein da die Dreamboxen ja nicht Standardmäßig mit 2 Sattunern ausgeliefert werden.

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

---

GELÖST: Hatte einen Wackler an der Satanlage! Kein Antennensignal- kein Bild, so einfach kann das sein. Geht mal, geht mal nicht etc.

Achtung: Die Signalpegel (Balken) am Satfinder sind keine eindeutige Aussage zum Antennensignal. Zwar keine volle Amplitude aber waren halt da. Verwirrend! Woran man das Antennensignal aber wirklich erkennt ist der grüne Haken in dem dargestellten Kästchen. Der Haken hat gefehlt. Nun weiß ich es!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dagobert22 ()

• Original von hit12345
      Der neue in der 7020hd ist hinüber der von der 800se funktioniert einwandfrei! Also ab zurück zum Händler damit? ?(

einfacher währe es gewessen wenn du bei dmm angerufen hättes die hätten dir dann den kaputten getauscht ohne das du deine box mit schicken musst!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Hallo zusammen, bin ein Dreambox Neuling und habe ein ähnliches Problem:

Ich habe mein Box vor 4 Tagen aufgebaut und erstmal mit dem Org. Image laufen lassen.
      Kanalsuche ergab ca 1300 Sender.
      Dann habe ich mir das Newnigma 3.3.2 geflasht und hatte dann nur noch ca 800 Sender. Bei den fehlenden ist mir aufgefallen das ich kmplett alle Sky Sender nicht mehr hatte. Andere verschlüsselte waren aber da.
      Einstellungen der Tuner:

TunerA:
      Konfiguration einfach
      Modus Einzeln
      Satellit Astra(19.2E)
      DISEqC senden nein

Tuner B:
      selbe wie A

An meiner Schüssel hängt ein Quad LNB mit Multischalter im Keller.

Egal was ich bei den Tuner einstelle ich komme immer auf ca 800 Sender. Bis zu 50% hat die Box
      600 Sender gefunden dann tut sich bis ca 80 % nix und am Schluss der Suche kommen dann die restlichen 200 Sender dazu.

Jetzt habe ich , um den Fehler einzugrenzen, Merlin drauf geflasht und siehe da es waren alle 1300 Sender wieder da.

Ich möchte aber unbedingt gerne das Newnigma Image auf meiner Box haben.
      Kann mir vieleicht jemand von Euch weiter helfen ?

Vielen Dank