Tuner Einstellungen für SAT DM 7020HD 2 x Astra 19.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Einstellungen für SAT DM 7020HD 2 x Astra 19.2

      Hi ich muss nem Bekannten aus der Ferne helfen, der ne neue DM 7020Hd hat und immer nur einen Tuner ans laufen bekommt.
      Normalerweise würde ich das selber durchtesten, mir ist aber die Entfernung für 10 Min Arbeit einfach zu gross.

      Da ich kabel habe, weiss ich es nicht auswendig.

      Also Satspiegel mit zwei Ausgängen für Astra 19.2. Also zweimal das selbe Signal so das beide Tuner der DM genutzt werden.
      Was muss jetzt unter Einstellungen Kanalsuche Tuner-Konfiguration unter den einzelnen Tuner stehen.

      Wenn jeweils einzeln einer abgeschaltet ist, und der andere Einzeltransponder für 19.2 zugewiesen bekommt läuft ein Tuner.
      WEnn beide diese Einstellungen bekommen läuft dieser nicht.

      Verbaut ist lt. Aussage ein 4fachLNB mit ner 8er Matrix

      Denke das ist nen Kleinigkeit.
      Merci Euch vorab und....
      Frohe Ostern
    • Beide:

      Konfiguration einfach
      Modus Einzeln
      Satellit Astra(19.2E)
      DISEqC senden nein

      Sind denn auch beide Tuner mit einer separaten Niederführung (eigenes Kabel) angeschlossen ?
    • Bild in Bild muss man auf einem SD Sender aktivieren und das geht auch mit einem Tuner wenn die Kanäle auf dem selben Transponder liegen.

      z.b. aufnahme und das sehen eines senders gehen nicht.

      Das kann aber auch eine Beschränkung des CI-Modules sein.
      Bei 2 FTA Kanälen auf Astra 19,2E sollte das gehen.

      Was passiert denn genau wenn man eine Aufnahme auf einem FTA Kanal startet und dann auf ein anderen Transponder schaltet ? "tunen fehlgeschlagen" ?

      Vom Multischalter gehen auch wirklich 2 separate Kabel zu den Tunern ?
      Oder ist das 1 Kabel mit Splitter ?
    • Jupp haben den neusten Sec.Stage Loader und die 3.3.2 drauf und vorher nochmals die Original Dream-Soft drauf.
      Das gleiche Ergebnis. Er macht bei 543 Kanälen schluss. Das ist dann so bei 51 % und dann laufen nur noch die % durch und es kommen keine Sender dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badly ()

    • Narbend,
      Ich muß mich jetzt hier doch noch einklinken.
      Bei mir ist es ein ähnliches Problem.
      Ich habe mir bei einem Boardsponsor eine 7020HD mit zwei Sattunern gekauft.
      Das Neueste Newnigma 3.3.2 geflasht. Dann habe ich die Tuner konfiguriert:

      Zuerst Tuner A:
      Einfach:
      Einzeln
      Astra 19,2°
      nein
      Tuner B blieb vorerst deaktiviert.

      Dann noch jeweils ein Satkabel von einem Multiswitch an jeden Tuner.
      Es folgte ein Sendersuchlauf. Nach 55% und etwas 500 gefundenen Sendern wurden dann keine weiteren gefunden und er lief bis auf 100% durch. Da waren da Das Erste und ZDF beides in HD ausser Neo habe ich nichts mehr gefunden was in meinen Senderlisten auftaucht. Hatte ich den Tuner A deaktiviert und machte einen weiteren Suchlauf nur mit Tuner B fand er alle Sender , ich tippe mal so auf 1500!
      Also tauschte ich die Satkabel , das Ergebnis war das selbe. Nun waren die Tuner dran und nun stellte sich heraus, vormals Tuner B funktioniert nun als Tuner A und vormals Tuner A verweigert auch auf Steckplatz B seinen Dienst.


      Also ist das nun eine Einstellungssache oder ist der Tuner Defekt ? Ich habe keine Schimmer mehr und bin um jede Hilfe dankbar.
      Eine Option habe ich glaube ich noch. Zur Zeit , zumindest noch solange bis die 7020 läuft , tut eine 800se im Wohnzimmer ihren Dienst. Kann ich den Tuner zum Testen verwenden?
    • Komisch das in letzter zeit soviele 7020hd mit 2 Sat tunern , immmer einer kaputt ist.
      Muesste man mal gucken ob das immer der selbe haendler ist
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe ich auch schon gedacht. Zuerst hat man bei der Häufigkeit an defekten natürlich den Gedanken eines Einstellungsfehlers. Oder das die Kiste nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich habe auch viel mitgelesen hier und in anderen Foren . Den wenigsten mit dem Problem konnte dabei geholfen werden hatte ich den Eindruck. Für mich war jedenfalls keine Lösung dabei. Mal sehen was der Händler sagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hit12345 ()