Euer Plugin Wunsch ist mein Befehl :-) *HiER*

  • Originally posted by djmastera2000
    Original von stefan2710
    Hallo, wäre auch an einem/dem IPTV Plugin interessiert.

    Dazu brauchst du kein Plugin!

    Für's IPTV selbst braucht man kein Plugin, aber zum automatischen Erstellen der Bouquet-Einträge.
    Dirtylion weiss bescheid. :)
    OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
    Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
  • Original von Fred Bogus Trumper
    Multiquickbutton -> klick


    Erst mal danke, das ist ja mal ein Ansatz aber

    Original von Fred Bogus Trumper
    das hat VU auch nur dort "geklaut" - wie vieles andere auch ...


    Was geklaut? Die Idee?

    Auf der VU+ funktioniert das jedenfalls umfangreicher und sieht vor allem im Userinterface mal ganz anders aus :rolleyes:

    Und trotz intensiver Suche ist es mir bisher auch nicht gelungen mit dem neuen Plugin auf meiner 8k die Timerliste auf eine Taste zu legen (das ging zumindest mit dem Quickmultibutton vom Feed auf Lang Grün) aber mit der"verbesserten" wohl gar nicht ?(.
    Oder habe ich was übersehen?
  • Original von Deepy
    Original von djmastera2000
    Original von kaspersky2602
    skygo plug in das währe doch toll!?


    Und wozu soll das gut sein?! :rolleyes:


    Um das VoD Angebot von SkyGo am TV nutzen zu können 8)


    genau das um es am tv sehen zu können
    Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
    Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
    1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
    2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
    3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaspersky2602 ()

  • Original von kaspersky2602
    Original von Deepy
    Original von djmastera2000
    Original von kaspersky2602
    skygo plug in das währe doch toll!?


    Und wozu soll das gut sein?! :rolleyes:


    Um das VoD Angebot von SkyGo am TV nutzen zu können 8)


    genau das um es am tv sehen zu können


    sky nutzt genau wie maxdome silverlight, also wird es da wohl nichts für geben.
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
  • Hallo, ich weiß ob es möglich ist, aber vor kurzem wurde im ihad ein laola1.tv plugin veröffentlicht, wurde wieder rausgenommen, aber anscheinend ist es möglich, die streams von laola1.tv (live spiele etc) mit der Dream zu schauen....

    MFG
    RVD
  • Original von RVD
    Hallo, ich weiß ob es möglich ist, aber vor kurzem wurde im ihad ein laola1.tv plugin veröffentlicht, wurde wieder rausgenommen, aber anscheinend ist es möglich, die streams von laola1.tv (live spiele etc) mit der Dream zu schauen....

    MFG
    RVD


    ja pcd postet wohl das plugin in einem anderen forum als ihad
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net
  • RE: Euer Plugin Wunsch ist mein Befehl :-) *HiER*

    @ dirtylion

    Wäre nett von dir, wenn mal alle so einen Zwischenstand sehen könnten :),
    vielleicht kommen dann noch mehr Vorschläge...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • Original von RVD
    Hallo, ich weiß ob es möglich ist, aber vor kurzem wurde im ihad ein laola1.tv plugin veröffentlicht, wurde wieder rausgenommen, aber anscheinend ist es möglich, die streams von laola1.tv (live spiele etc) mit der Dream zu schauen....

    MFG
    RVD

    Hallo ,das laola1.tv plugin,falls es denn wirklich geht würde mir auch sehr gut gefallen.gruß grobusch
  • ich wäre ja für ein "EPG-Share" Plugin.

    Ein Plugin was die EPG.dat downloaded.

    Es müssten ein paar bestimmte User ein "admin plugin" bekommen,
    die die epg.dat auf einen server laden dürfen.
    (so gibt es keine upload konflikte)

    z.B. User1 nur Astra, User2 macht Astra+Horbird usw.

    alle anderen bekommen das normale "client plugin" welches nur zum downloaden der aktuellen epg.dat ist.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ja, nen EPG-Daten-Share wäre wirklich nicht schlecht. Könnte bei jedem Erwachen aus dem DeepStandBy oder StandBy nen aktuelle EPG.dat von nem Shareserver ziehen.

    Dann brauchts kein EPG-Refresh und keinen langatmigen Senderscan mehr. Allerdings sollte man dann noch nen Call des Autotimer-PlugIns nach dem Laden der EPG.dat optional ausführen können.

    Eine weiterführende Idee wäre es dann einen redaktionellen EPG aufzubauen, welcher andere online EPG-Dienste maschinell verwendet, soweit das Lizenzrechtlich ok ginge. Ein solcher EPG könnte dann auch leicht über 10-14Tage Informationen enthalten. Im Prinzip könnte man sowas als Shareserver global, oder per PlugIn-Lokal auf der Box realisieren.

    Eigentlich könnte man am Ende doch DMM selber fragen, ob sie nicht den Server dafür stellen wollen... wäre immerhin ein sinnvolles Feature.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

  • Original von Gotsche
    Ja, nen EPG-Daten-Share wäre wirklich nicht schlecht. Könnte bei jedem Erwachen aus dem DeepStandBy oder StandBy nen aktuelle EPG.dat von nem Shareserver ziehen.

    Dann brauchts kein EPG-Refresh und keinen langatmigen Senderscan mehr. Allerdings sollte man dann noch nen Call des Autotimer-PlugIns nach dem Laden der EPG.dat optional ausführen können.

    Eine weiterführende Idee wäre es dann einen redaktionellen EPG aufzubauen, welcher andere online EPG-Dienste maschinell verwendet, soweit das Lizenzrechtlich ok ginge. Ein solcher EPG könnte dann auch leicht über 10-14Tage Informationen enthalten. Im Prinzip könnte man sowas als Shareserver global, oder per PlugIn-Lokal auf der Box realisieren.

    Eigentlich könnte man am Ende doch DMM selber fragen, ob sie nicht den Server dafür stellen wollen... wäre immerhin ein sinnvolles Feature.


    i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1
  • das mit dem epg finde ich ganz gut.

    brauchen wir nur einen server !
    wenn jemand einen sqlite oder mysql server hat kann er mir eine pm schreiben

    somit könnte jeder daten an den server schicken sofern sie nicht vorhanden sind.. (alle x min/stunden)
    und downloaden kann man sie auch mit timer oder manuell..
    ich muss mir nur die epg.dat mal angucken wie die aufgebaut ist..
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

  • @dirtylion

    square7.ch/

    sollte top sein dafür

    7gb space, mysql usw.. alles 4 free
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von deepblue2000
    @dirtylion

    square7.ch/

    sollte top sein dafür

    7gb space, mysql usw.. alles 4 free


    leider bietet square7.ch nicht die möglichkeit die datenbank von aussen zu bedienen :-(t
    forum.square7.ch/viewtopic.php?f=4&t=2989

    d.h es geht nur local auf deren webserver..

    wer hat noch ideen :) ?
    Du brauchst hilfe ?? !!
    JOIN unseren irc channel #newnigma2 @ irc0.brn.ch.swissirc.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtylion ()

  • RE: Euer Plugin Wunsch ist mein Befehl :-) *HiER*

    Gute Idee von dir das mit der Plugin Wunschliste...

    Hier ne kleine Idee...
    Wenn man im EPG den blauen Button drückt, sucht Enigma nach gleichen Sendungen im EPG.
    Wie wäre es mit einem Plugin (oder der Erweiterung eines Plugins), dass zusätzlich durch alle Aufnahmen (HDD und mountpoints) sucht. Damit könnte man verhindern dass man einen Film den man schon aufgenommen hat ein 2tes Mal aufnimmt... Das fände ich sehr hilfreich :)

    Eine 2te Möglichkeit wäre ein Plugin, dass nach doppelten Aufnahmen sucht und eine Option bietet doppelte zu löschen. - Ein Deduplication Plugin...

    Was denkt ihr?
    O.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onlineo ()

  • die idee mit dem epg finde ich auch gut. weil manchmal ists echt nervig erst einen sender laufen zu lassen um dann n epg zu bekommen.

    schön wär es ja noch, wenn man dann links statt des sendernamens das picon einblenden könnte =) cooltv is mir zu dicke aber auch hübsch
  • Kennt Ihr das? Ihr sitzt gemütlich vor dem TV und plötzlich klingelt Euer Handy, die Rufnummer wird angezeigt, aber Ihr wisst nicht, wem sie gehört und geht nicht ran.

    Ist es dringend?

    Ist es der Chef?

    Ist Oma im spanischen Urlaub was passiert oder braucht sie was?

    Was nun, das Spiel ist doch so toll, extra Time-Shift bemühen, aufstehen und die Rufnummernidentifikation am PC nutzen?

    Wäre es nicht angenehmer einfach die Nummer per Fernbedienung einzugeben und ein entsprechender Name wird ausgespuckt (mit Suchfunktion in mehreren europäischen Online-Portalen, z.B. dastelefonbuch.de, paginebianche.it) und das Gewissen ist beruhigt.

    Was meint Ihr?