Allerlei Fragen zu Newnigma auf 7020HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allerlei Fragen zu Newnigma auf 7020HD

Hallo Leute,

vorab mal danke für eure Arbeit hier seit Anfang an habe ich das Image hier von euch aufgespielt. Mein Sky (V13 Karte) läuft bestens und der ORF und konsorten passt auch. Einige schöne plugins sind auch noch mit drauf.
      So weit so gut. Probleme hab ich bis jezt eigentlich keine.
      Aber.... so langsam tun sich einige Fragen auf.
      Also

1. Online Update/Flashen
      Die einstellungen sind so gemacht das die box (7020HD) immer nach online updates schaut, ca jeden 2-3 tag will sie dann ein onlineupp das funktioniert seither eigentlich immer reibungslos.
      Ich les hier aber im Forum :
      Newnigma2 team proudly presents: Newnigma2 v3.3.2
      1.1
      heisst das nun, dass ich die box selber flashen muss oder wird das generell immer über das onlineupdate automatisch gemacht ?
      1.2
      Wenn ich ja selbst flashe gehen ja generell alle sendereinstellungen und sonstige dinge flöten. Wie kann ich die ohne grosses hickhack sichern. oder gehn die u.U. auch beim onlineupdate kaputt ? (bis jezt keine ausfälle zu bemerken :) )

2.
      was ist eigentlich der SSL ? ursprünglich war mal der 84er drauf irgendwann der 86 muss aber bemerken das ich nicht weiss ob der sprung von 84 auf 86 online oder nach meinem flashen geschah. hat das irgend welche auswirkungen ?

3.
      Ab und zu verschwindet mal ein sender (abgestellt.. umgestellt von astra oder hotb. ) ich wollte einen neuen Sendersuchlauf durchführen hab mich eigentlich fast gar nicht getraut weil das System beim automatischen kanalsuchlauf mir einige optionen angeboten hatte die mir gar nicht in den kram passten, da ich zu wenig hintergrundinfo habe.

3.1
      Vor der Suche löschen = JA : lt bedienungsanltg.
      Setzen Sie mit den Navigationstasten den Menüpunkt „Vor der Suche löschen“ auf „ja“, wenn die vorhandenen Kanäle vor dem Suchlauf gelöscht werden sollen. :O <- das wär wohl doof alles weg oder ? oder werden nur die Infos aktualisiert ?

3.2
      Vor der Suche löschen = NEIN : lt bedienungsanltg.
      Wenn Sie die Option auf „nein“ setzen,
      werden nur neue Sender zur Kanalliste hinzugefügt.
      ?( werden hier alle neuen hinten angehängt ?

3.3 :denk:
      jezt der jumping point....
      Vor der Suche löschen = ja (feeds behalten)
      Was ist denn das ?

3.4
      Eigentlich war der gedanke ja beim update der senderliste : Alte sender behalten u.u. sendernamen anpassen und neue sender hinten anstellen.

4.
      Warum kommt über HDMI kein Dolby über meinen TV an die Stereoanlage ? Mein Alter Kathrein 822 hat das fertig gebracht ich hab kein neues kabel verlegt.
      Konfi wie folgt : 7020HD <-HDMI-> SAMSUNG <-optisch-> Yamaha Anlage

5.

Meine Konfiguration ist :

Devicename: m7020hd
      Enigma Version : 2012-03-27-3.2
      Image Version : Newnigma2-unstable 2012-04-08
      Frontprozessor Version : V3
      Webinterface Version : 1.7.1

Danke noch für eure Hilfe.
      Kommt gleich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waelder05 ()

• Hallo!
      Die Fragen sind nicht uninteressant, man kann sich halt nur viele Antworten in der Boardsuche holen.
      Bei ein paar Punkten kann ich Dir vielleicht etwas helfen.
      Zu1: Du mußt unterscheiden zwischen einem Update und Flashen. Bei einem update (wenn die Box alle paar tage eins machen will gehe ich davon aus, daß Du ein unstable Image geflashed hast Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed) ) bleibt alles erhalten. Wenn eine ganz neue Softwareversion kommt (wie es z.B. von 3.2 auf 3.3 war) gibt´s kein Onlineupdate mehr. Dann muß man neu flashen.Um seine Konfigurationen dann nicht zu verlieren gibt´s den configsaver (Newnigma2 Image - Dokumentation).
      Zu 3 kann ich Dir nur sagen, dass Deine Kanallisten noch da sind wenn Du beim Sendersuchlauf alles so stehen lässt wie es steht (also auf ja).
      Wenn kein Dolby Digital an Deiner Anlage ankommt mußt Du in die A/V-Einstellungen und den AC-Downmix abschalten sowie AC3-Standardmäßig auf "ein" stellen.
      Grüße
      cesar.katze