Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten das Problem, das die Datenübertragung per FTP sehr langsam ist.
Zuerst dachte ich, dass liegt an meiner Windows Installation, nachdem ich mir aber über`s Wochenende eine SSD eingebaut habe und dadurch das System komplett neu aufgesetzt habe, besteht das Problem immer noch.
Hier eine kurze Beschreibung:
Die Übertragungsraten sind gesehen zu früher um ca. 2/3 eingebrochen.
Ich weiß nicht warum, aber ab und zu erreicht die FTP-Verbindung die alten Werte (manchmal auch für mehrere Sitzungen hintereinander), dann auf einmal ist sie wieder wieder sehr langsam und es ist reine Glückssache ob und wann wieder die alten Werte erreicht werden.
Übertragungsraten (laut FileZilla) früher:
5,5-6 MB/s zur Dream
9-10 MB/s zum PC
Übertragungsraten (laut FileZilla) jetzt:
2,0-2,5 MB/s zur Dream
3-3,5 MB/s zum PC
Das Netzwerk ist komplett verkabelt. Es hat sich weder an der Verkabelung etwas geändert (In-Wall mit Cat7), noch an der Hardware (zwischen PC und Dream sitzt noch ein D-Link DIR-825).
Einzig ein Heimnetzwerk zwischen meinem Desktop und meinen 2 Laptop`s habe ich ende letzten Jahres eingerichtet. Die Übertragungsprobleme haben da aber (wenn ich mich richtig erinnere seit August oder September) schon bestanden.
Verwendeter FTP-Client: FileZilla (verschiedene Versionen getestet)
Außerdem getestet:
Total Commander
Cyberduck
FireFTP (Firefox Plugin)
Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64bit
Verwendetes Newnigma2: 3.3.2 (ist stets auf dem neusten Stand)
Was ich noch nicht getan habe, ist die Dream auf ein älteres Image downgraden. Gibt es evtl. ein bekanntes Problem in dieser Richtung in den neueren Images?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
MfG
Carlo
ich habe seit einigen Monaten das Problem, das die Datenübertragung per FTP sehr langsam ist.
Zuerst dachte ich, dass liegt an meiner Windows Installation, nachdem ich mir aber über`s Wochenende eine SSD eingebaut habe und dadurch das System komplett neu aufgesetzt habe, besteht das Problem immer noch.
Hier eine kurze Beschreibung:
Die Übertragungsraten sind gesehen zu früher um ca. 2/3 eingebrochen.
Ich weiß nicht warum, aber ab und zu erreicht die FTP-Verbindung die alten Werte (manchmal auch für mehrere Sitzungen hintereinander), dann auf einmal ist sie wieder wieder sehr langsam und es ist reine Glückssache ob und wann wieder die alten Werte erreicht werden.
Übertragungsraten (laut FileZilla) früher:
5,5-6 MB/s zur Dream
9-10 MB/s zum PC
Übertragungsraten (laut FileZilla) jetzt:
2,0-2,5 MB/s zur Dream
3-3,5 MB/s zum PC
Das Netzwerk ist komplett verkabelt. Es hat sich weder an der Verkabelung etwas geändert (In-Wall mit Cat7), noch an der Hardware (zwischen PC und Dream sitzt noch ein D-Link DIR-825).
Einzig ein Heimnetzwerk zwischen meinem Desktop und meinen 2 Laptop`s habe ich ende letzten Jahres eingerichtet. Die Übertragungsprobleme haben da aber (wenn ich mich richtig erinnere seit August oder September) schon bestanden.
Verwendeter FTP-Client: FileZilla (verschiedene Versionen getestet)
Außerdem getestet:
Total Commander
Cyberduck
FireFTP (Firefox Plugin)
Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 64bit
Verwendetes Newnigma2: 3.3.2 (ist stets auf dem neusten Stand)
Was ich noch nicht getan habe, ist die Dream auf ein älteres Image downgraden. Gibt es evtl. ein bekanntes Problem in dieser Richtung in den neueren Images?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
MfG
Carlo