DreamboxEdit Picon Zielverzeichnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamboxEdit Picon Zielverzeichnis

      Hallo ich habe eine Frage was muss ich für ein Zielverzeichnis beim Picon eingeben mit Newenigma 2. Beim Bild habe ich Picons/PiconHD eingegeben und das funktioniert nicht. Wenn ich bei der Dreambox die Picons herunterlade geht das auf Expert Flash. Wie finde ich jetzt heraus was ich nun im Pfad eingeben muss?

      Danke für die Hilfe!

      Gruss
      Samuel
      Bilder
      • dreamboxEdit.png

        27,83 kB, 553×312, 19.279 mal angesehen
      Gruss
      Samuel
    • Wenn du Picons über die Softwareverwaltung installierst dann wirst du ja gefragt auf welches Device du sie installieren möchtest und der Installer passt die OSD-Einstellungen dann automatisch an: Newnigma2 Image - Dokumentation

      Man kann in den OSD-Einstellungen die erkannten Geräte auswählen (USB-Stick usw) dann musst du die Picons zum Beispiel nach:

      /autofs/514b1087-dce3-4fd2-8837-1935b8c76d71/picon/
      /autofs/514b1087-dce3-4fd2-8837-1935b8c76d71/piconHD/
      /autofs/514b1087-dce3-4fd2-8837-1935b8c76d71/piconlcd/
      /autofs/514b1087-dce3-4fd2-8837-1935b8c76d71/piconlcdSE/

      kopieren (die lange Nummer ist die individuelle Geräte-Kennung die wird bei euch anders aussehen)

      Oder man wählt das "Flash Device / " aus:

      /picon/
      /piconHD/
      /piconlcd/
      /piconlcdSE/

      Oder man wählt den Experten-Pfad den man in den "blaue-Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen" frei wählen kann.
      Per Voreinstellungen sollte da /picon/ oder /picons/ eingetragen sein dann würden die Verzeichnisse zum Beispiel so aussehen:


      /picon/picon/ <- Unterverzeichnis für SD-Picons
      /picon/piconHD/ < Unterverzeichnis für HD-Picons
      /picon/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons
      /picon/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons
    • Danke für die Hilfe. Ich habe die Einstellung expert Picons PiconHD auf der Dreambox auch auf dem FTP Server erscheint der Ordner so, glaube ich. So habe ich dann auch auf dem DreamboxEdit so den Dateipfad eingegeben aber leider erscheinen die Picons so nicht. Leider keine Ahnung was ich falsch eingebe.
      Bilder
      • picons ftp.png

        36,07 kB, 667×328, 15.363 mal angesehen
      Gruss
      Samuel
    • Mache doch mal bitte ein Screenshot von den OSD-Einstellungen - per WebInterface > Box Control oder so.

      Achja und HD-Picons werden nur in HD- oder MD-Skins angezeigt.
      Wenn du ein SD-Skin verwendest dann musst du auch SD-Picons nehmen und in den Ordner für SD-Picons kopieren.
    • Am besten würde ich alle Picons löschen und von vorne anfangen, da müsste ich aber wissen ob ich die Picons lieber auf einen USB Stick installieren soll. Oder immer noch in den Flash.

      Original von sparksofinsanity
      Mache doch mal bitte ein Screenshot von den OSD-Einstellungen - per WebInterface > Box Control oder so.

      Achja und HD-Picons werden nur in HD- oder MD-Skins angezeigt.
      Wenn du ein SD-Skin verwendest dann musst du auch SD-Picons nehmen und in den Ordner für SD-Picons kopieren.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        52,24 kB, 720×405, 18.024 mal angesehen
      Gruss
      Samuel
    • Naja die Skin Picons also die HD Picons müssten aber angezeigt werden wenn es denn die richtigen sind.
      Und die LCD Picons werden so gewiss nicht angezeigt:

      a.) ist "enigma2 default" die falsche Einstellungen da sollte Newnigma2 oder Picon only stehen und
      b.) gibt es bei dir unter /picons/ gar kein /piconlcd/ Verzeichnis
    • Stimmt das jetzt so wie ich es eingestellt habe? Bei mir ist kein Ordner PiconsLcd vorhanden.
      Bilder
      • ftp.png

        18,56 kB, 567×358, 13.786 mal angesehen
      • picons.jpg

        39,86 kB, 720×405, 13.984 mal angesehen
      Gruss
      Samuel
    • Den musst du dann erstellen wenn du möchtest das dir Picons im OLED-Display angezeigt werden.
      Dann benötigst du aber auch auch passende LCD-Picons.

      Die einzelnen Picon-Typen haben alle unterschiedliche Abmessungen etc.
    • Danke also ich habe alle meine Picons mal per ftp gelöscht dann habe ich alle von dreambox heruntergeladen und denn lcd ordner erstellt nun sehe ich auf dem Display die lcd picons und auch auf der Infoleiste die Picons, leider sehe ich die englischen Picons nicht so für bbc oder itv oder sky (Astra/Eurobird 28.e). Ich habe newenigma2-picon-hd-sat-all-dunkel heruntergeladen aber die britischen Picons sehe ich nicht, sind die über dabei? Leider sehe ich die Picons immer noch nicht auf DreamboxEdit.
      Gruss
      Samuel
    • Du siehst doch in der Softwareverwaltung welche Picon-Pakete zur Verfügung stehen.
      28E gibt es nur als 3D

      So wie es scheint kann man die Picons mit DreamBoxEdit nur auf die Box hochladen.
      Es gibt in den Optionen ein Reiter "Picon" da kann man das lokale Verzeichnis auf dem PC definieren und die Größe der Picons festlegen.
      Bei weiteren Fragen wende dich bitte an den Autor dhwz
    • Danke vielmals für die Antworten hat viele Lösungen gebracht, super. Leider sehe die Picons der englischen SKY immer noch nicht, eventuell werden ich es manuell per DreamboxEdit schaffen sie einzubauen.

      Danke!
      Gruss
      Samuel
    • Wenn wir schon bei Picons sind, suche einen weg ob es möglich ist zb.

      In derBouqueliste wo meine ordner sind
      Favoriten
      Sky
      HD+, usw statt dem Ordner ein provider Bild zu setzen wie ein Picon.

      Ist doch möglich oder ?

      Danke MFG
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Ich habe jetzt mal einen Ordner Picon bei DreamboxEdit erstellt und die Picons von Sky UK heruntergeladen und rübergeschoben. Dann auf der Software itv Hd draufgemacht und dann zur Box per ftp geladen aber leider sehe ich sie immer noch nicht auf dem Sender.
      Bilder
      • itv.png

        25,87 kB, 559×357, 12.266 mal angesehen
      • screenshot.jpg

        85,94 kB, 720×405, 12.033 mal angesehen
      Gruss
      Samuel
    • Hast auch die richtigen einstellungen gemacht ?
      Picon Aktiviert
      Picon Pfad ?
      Richtige größe ?
      Richtige Kanalreferenz ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • hallo zusammen,

      jetzt melde ich mich auch mal hierzu mit ähnlichen problemen.

      image: newnigma2
      skin: newnigma2 HD

      die picons habe ich runtergeladen, entpackt und auf einen usb-stick gespeichert:
      Picons für Kabel (transparent, dunkel)

      alle downloads außer die SD picons (brauch ich ja nicht, bei einem HD skin oder?)

      als picon-pfad habe ich den usb-stick angegeben.

      dann einen neustart gemacht, aber die picons werden nirgends angezeigt.
      was mache ich falsch? muss ich auf dem usb-stick ordner pro art anlegen oder erkennt die box von sich aus welches picon für welches programm und anzeige art ist.

      vielen dank für eure hilfe.

      gruß, tilden
    • Steht doch im Devicemanager, wo das Gerät gemountet ist und unter /autofs/ gibt es auch nur so viele "Kennungen" wie es Partitionen auf angeschlossenen USB-Geräten gibt.
    • Auf einer der beiden DM8000 HDs teste ich gerade die neue Unstable-Version Newnigma2 OE 2.0. Mir gelingt es leider nicht einen anderen Pfad als den Flash oder Expert/picons/ als Pfad einzustellen, was letzlich auch im Flash landet. Der USB Stick wird grundsätzlich erkannt ist "eingehängt" und auch zugreifbar. Er wird mir jedoch nicht angeboten als Ort für die Installation der Picons. Kann das noch mit dem "Alpha-Status" zusammenhängen oder mache ich etwas falsch?
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • Original von Smitty2010
      Auf einer der beiden DM8000 HDs teste ich gerade die neue Unstable-Version Newnigma2 OE 2.0. Mir gelingt es leider nicht einen anderen Pfad als den Flash oder Expert/picons/ als Pfad einzustellen, was letzlich auch im Flash landet. Der USB Stick wird grundsätzlich erkannt ist "eingehängt" und auch zugreifbar. Er wird mir jedoch nicht angeboten als Ort für die Installation der Picons. Kann das noch mit dem "Alpha-Status" zusammenhängen oder mache ich etwas falsch?


      Das gleiche Problem hab ich auch, aber anscheind sind wir Einzelfälle ;)
      Ich hab jetzt einfach den expert Pfad so geändert dass er auf den USB Stick zeigt, dann funzen die Picons auch wieder.