Aufnehmen funktioniert nicht! ('prepare failed: error -6')

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen funktioniert nicht! ('prepare failed: error -6')

      hallo leute!

      shit, heute hab ich meine neu dm800se für sat bekommen. direkt newnigma 3.3.2 draufgemacht, senderlisten editiert - alles gut. NUR: das aufnehmen funktioniert nicht, weder per timer noch als direktaufnahme der laufenden sendung.

      hab natürlich die foren schon gewälzt aber bisher noch nicht direkt auf ne lösung gekommen. interessant ist noch: ich habe die gleiche box auf für kabel mit der selben festplatte (samsung hn m101m) - nur ist hier ein altes newnigma drauf. hier funktioniert alles perfekt. daher würde ich den festplattentyp ausschließen.

      kann mir jemand weiterhelfen? ich bin nicht so der absolute linuxfreak. also bitte kurz sagen wo die ggf. zu editierenden dateien liegen. irgendwo hab ich was von nem unmount timeout gelesen - aber ohne weitere beschreibung. ist das der richtige weg?

      danke euch!!

      viele grüße,
      dillinger
    • RE: Aufnehmen funktioniert nicht! ('prepare failed: error -6')

      Schau mal hier: Keine Aufnahme möglich

      Besonders das, was sparks verlinkt hat:
      Original von sparksofinsanity
      Festplatten initialisierung / Probleme


      P.S.: zu spät....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluemoon2510 ()

    • RE: Aufnehmen funktioniert nicht! ('prepare failed: error -6')

      danke zusammen! initialisiert war sie bereits richtig. problem war, dass das movie verzeichnis nicht existierte. nachdem ich dieses angelegt habe hats sofort funktioniert!

      danke nochmals!