Externe USB Platte einbinden

• Externe USB Platte einbinden

Ich habe hier einen DM8000 mit einer Internen Platte. Nun möchte ich zusätzlich eine exterme 2,5 Zoll Toshiba Platte mit 1 TB einbinden. Beim Aufnehmen möchte ich dann entscheidn auf welche Platte aufgenommen wird.
      Dieses versuche ich hier seit Tagen und es geht einfach nicht.

Wie mache ich es .
      Festplatte am vorderen USB Por eingesteckt.

Unter Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Festplatte habe ich die Festplatte initialisiert. Beim Einhängepunkt habe ich /media/External USB 3.0 angegeben. Dieses Verzeichnis gibt es auch. Wennich nun zurückgehe zu menue Festplattenauswahl steht dort immer Kein Einhängepunkt z.

Was mache ich den falsch ? Bitte ein einzelnen Schritte da ich blond bin.

Dumpfbacke
    • Naja die Leerzeichen und die Punkte im Verzeichnisnamen sind bestimmt nicht sonderlich dienlich.
      Außerdem werden USB-Laufwerke eh automatisch nach /autofs/ gemountet.
    • Original von sparksofinsanity
      Naja die Leerzeichen und die Punkte im Verzeichnisnamen sind bestimmt nicht sonderlich dienlich.
      Außerdem werden USB-Laufwerke eh automatisch nach /autofs/ gemountet.

Das war ist nicht. Das hat das Teil alleine gemacht. Soll ich einmal händig ändern. Wenn es nach autofs gemautet wird muss ich es überhaupt einhängen oder kann ich auchso daraufg aufnehmen ?

Dumpfbacke
    • Nein du musst sie nicht extra einhängen und aufnehmen kannst du darauf auch.
      Wenn du 2x die PVR/Video-Taste drückst dann kannst du Lesezeichen anlegen (für /autofs/usw )
      Wenn du nun ein Timer erstellst dann kannst bei Zielverzeichnis das Lesezeichen auswählen.

Schaue einfach in den Devicemanager "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager" dort siehst du ob die Festplatte gemountet ist und wo.