key updater

    • Jetzt habe ich glaube den Draht verloren. Ich habe jetzt die softCam.key rüber geschoben, aber hell wird es dadurch nicht.

      Muss ich denn die

      constcw
      constcw_older
      cryptoworks
      irdeto
      irdeto2
      nagra
      nagra2
      rsatkeylist
      seca
      seca2
      via

      Auch rüber schieben, oder verstehe ich das jetzt falsch? Habe ich mir jetzt das System zerschossen weil ich die softcam.key überschrieben habe, kann mich noch erinnern die ursprüngliche hatte um die 26 kb und die aktuelle jetzt nur um die 13,6 kb. Wie bekomme ich denn die Kuh vom Eis?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • keine ahnung, wie du auf die idee mit der softcam.key kommst, die ist im keybundle unter scam/keys gar nicht vorhanden.
      dafür die anderen files, die auf die box nach /usr/keys gehören (die du jetzt ja genannt hast)
    • Nun ich habe diese aus dem Ordner /keys/softcam/keys/ gezogen und dann auf der Dreambox usr/keys überschrieben

      In dem genannten Verzeichnis (download)

      Auto Roll.key
      constant.cw
      Rom 120bin
      Softcam.key

      Und da dachte dann Opamuller, dass es nur die Softcam.key überschreibt. Das war jetzt wohl komplett falsch, wo bekomme ich denn nun die richtige Softcam.key her. Muss ich die S A T Engel nochmals neu installieren?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Original von opamuller
      Nun ich habe diese aus dem Ordner /keys/softcam/keys/ gezogen und dann auf der Dreambox usr/keys überschrieben

      Und warum hast Du nicht einfach die Dateien aus dem Ordner keys/SCAM/keys genommen, wenn doch Scam nutzen willst?
    • Das ist in der Tat eine gute Frage, aber jetzt habe ich auch verstanden was ich verwenden soll, die Frage ist jetzt nur wie ich die alte softcam.key zurück bekomme. Muss ich denn die SatAngels nochmals auf der Dreambox installieren, oder kann ich auch diese manuell auf die Box schieben?

      Gruss opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Also brauche ich den gar nicht?
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Wahnsinnig bin ich schon lange, sonst hätte ich keine Dreambox geholt. Mich reizt aber die Herausforderung an diesem Biest. Aber ein alter D-Zug ist kein ICE - gell.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • och das hat mit dem Alter nix zu tun, am Anfang hätte ich auch bald meine Dbox aus dem Fenster treten können.
      So erging es uns allen mal.
      Vergiss Softcam.key einfach. Ist nicht für Scam oder den Betrieb der Box von nöten
      O.T.P.V.D.H
    • Hi Leute,

      ich klinke mich mal schnell ein.

      Bezug nehmend auf das erste Posting und folgende....

      Die Keyupdater waren alle für die Tonne, weil ich die notwendigen Files nicht mehr bereit gestellt habe.

      Grund war ein technisches Problem mit meinem PC, das ich auf die schnelle und aus Zeitgründen nicht lösen konnte.

      Ab heute ist es gelöst. Der SA-Updater geht wieder (mit den Files von redbull301 ging er die ganze Zeit). Auch jedes andere Plugin das direkt auf meine Files zugreift, wird wieder funktionieren.

      Bezugnehmend auf den späteren Teil des Postings:

      MGcamd, CCcam, incubusCamd und einige nicht Dream-Emus nutzen SoftCam.Key. Zur SoftCam.Key gehört immer die AutoRoll.Key.

      scam nutzt Files die den Namen oder eine Kurzform der Cryptsysteme haben, wurde ja schon gelistet.

      Ich bin selber keine Freundin von Keyupdatern, ich meine, man sollte wenigstens wissen, wie es ohne geht.
    • Original von Minicat
      Ich bin selber keine Freundin von Keyupdatern, ich meine, man sollte wenigstens wissen, wie es ohne geht.


      volle zustimmung, man hat ja gesehen, wieviele "fahnenflüchtige" es damals bei IHAD gegeben hat, nur weil's mal ein paar tage keine emus mehr "offiziell" gegeben hat.

      stellst du mal deine arbeit ein, bricht sowieso wieder panik aus *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arianebox ()

    • Da bin ich wieder, aber mein Problem ist immer noch dasselbe. Habe jetzt die Keys manuell rüber geschaufelt, durch diesen Schritt wurden zumindest die ORF Kanäle hell, aber alle MTV sind schön schwarz. Momentan bin ich gerade etwas am verzweifeln. Ich habe jetzt wieder den Key-updater an geschmissen und jetzt ist wieder alles oki.

      Wenn Ihr doch alle über diese Handarbeit sprecht anstatt Key-updater, wo finde ich denn Informationen dazu was ich dann machen muss? Das mit eben mal manuell auf die Box werfen hat nicht hingehauen.

      Gruss omarmuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opamuller ()

    • Wo soll ich anfangen?

      Also ich spreche jetzt natürlich nur von meinem Bundle:
      Alles ist nach Emu's sortiert.
      Es gibt einmal Configs (die sind NUR für die erste Einrichtung!!!!) und keys
      Nehmen wir mgcamd:
      /keys/emuname/var/keys/*.*
      Das ganze gehört nach /var/keys auf die Box. Nur ist es so, das dies System eigentlich veraltet ist. /var/keys ist CVS und CVS gibt es nur bei ganz alten Boxen, wie DBox2, DM500, DM 7000 und DM 56x0 sowie einigen anderen SD_Boxen

      Alels neuere von Dream hat Open Embedded (OE).... und hier gibt es kein /var
      Also gehen die Emu-Bauer hin und nutzen den Ersatz /usr/keys.... in der Regel verlinken die meisten Images dann /usr/keys nach /var/keys, womit alles beim alten bleibt, man kann das Zeug in beide Verzeichnisse (var oder usr) einspielen.

      Es kann aber auch sein, das ein Image den /var-Bereich im /tmp ablegt und beim Booten den Usr-Bereich dort hin kopiert... dann ist alles weg, wenn man nur var updated.

      Merke:
      Wenn es /usr/keys gibt, kopiere die Files hierhin... gibt es den nicht, sondern nur /var/keys, kommt es dahin

      Zur Wahl der Waffen, ähh, Files:

      MGcamd:
      /keys/mgcamd/var/keys kommt auf der Box nach /usr/keys
      SoftCam.Key und Autoroll.Key müssen da sein, in der Regel reicht es die SoftCam.Key zu tauschen

      CCcam:
      /keys/cccam/var/keys wieder nach /usr/keys

      Die CCcam-SoftCam läuft nicht mit MGcamd und die von MGcamd nicht mit CCcam. Die Unterschiede sind fein, aber vorhanden

      Wer zwischen beiden Emus umschalten möchte nicht
      /var/softcam/var/keys

      Diese geht mit beiden, aber ist doppelt gemoppelt und träger, die Emus zeigen mitunter beim Einlesen fehler, macht das ganze langsamer, sonst aber nichts

      /var/incubuscamd/var/keys ist was ganz spezielles, Finger weg auf MIPS-Boxen!

      Dann wäre noch camd3... das ganze in grün, nur heißt das Kind camd3.keys

      Ja, für scam schließlich ist es ein ganzes Verzeichnis. Da müßte das ganze Filedir getauscht werden.

      Warum geht es von Hand nicht?

      Weil ihr vermutlich falsche Rechte der Files gesetzt habt und es garnicht überschreibt.

      Ich empfehle:
      SoftCam.Key löschen
      Neue SoftCam.Key aufspielen
      Rechte für die SoftCam.Key auf 644 setzen oder 666, ist egal
      Bei scam eben die ganze Fileliste von Scam so behandeln!

      So, und jetzt eine böse Falle:
      Das ist ein Linux, kein Windoof
      Und bei Linux ist SoftCam.Key nicht das gleiche wie softcam.key oder Softcam.Key.... das S, C und K müssen GROSS geschrieben werden, sonst wird das nichts

      Nach dem Auspielen der Keys sollte man den emu neu starten oder die ganze Box (wenigstens 5, besser 10 Sekunden warten bis der Write-Cache leer ist!!!!)

      Profis stellen ihre Confis so ein, das eine Änderung der SoftCam vom Emu erkannt wird und zu einem sofortigen Neueinlesen führt.... aber das ist ein anderes Thema

      Ich selber erstelle immer nur das Keybundle, kein Updatefile, keines der kleinen Bundles... das alels macht ein Script. Daher ist es vollkommen unmöglich, das ein Updatefile geht und manuell nicht, denn die Dateien sind 100%ig identisch.

      Ich teste die Files ja und ich habe den Keyupdater nicht mal auf meinen Boxen. Ich mache es auch per FTP und es funktioniert problemlos.

      Bevor einer fragt: Früher habe ich 3D-FTP genutzt, inzwischen mache ich es immer mit FileZilla, der ist einfach besser

      Wer TotalCommander oder so einen Murks verwendet braucht sich nicht wundern. Das die Dinger nicht funktionieren ist hinlänglich bekannt. Überschreiben scheint ein Fremdwort zu sein
    • Original von tom264
      Original von Minicat
      Ich teste die Files ja

      genau. beispiel cccam. kein einziger deiner eingetragenen viaccess-provider(ausser 007400) läuft mit cccam...


      Ja, hast Recht, danke für den Hinweis... die CSAT/TNT habe ich mal mit kopiert von MGcamd, aber wo kommen die alten ABSAT her? Die hätten längst raus sein sollen....

      Beim nächsten Update ist der MIst raus.

      Übrigens: Die ABSAT liefen natürlich, als ich sie eingebaut habe, nur habe ich versäumt sie zu löschen, was mich jetzt wirklich wurmt.

      Auch die CSAT/TNT sind korrekt, nur leider gehen die nicht mit CCcam, sondern nur mit MGcamd

      Ich koche auch nur mit Wasser und Fehler mache ich genug. Testen, klar, aber nicht jeden Emu einzeln, meist nur einen, der gerade zur Hand ist.