Int Festplatte Mounten im neuen 3.3.2

• Int Festplatte Mounten im neuen 3.3.2

Nach nun mehrmaligem neuen Flashen auf meiner 7020 HD und einbinden der Festplatte fand ich nun folgendes...

das Einbinden ging soweit. Allerdings NIE automatisch funktionierend .

Denn es wurde IMMER der Pfad - media/name der hd ( St30xxxx ) usw eingebunden.
    Wo nach Zugriff nur das Folder /usr drauf war..

Und kein Zugriff auf die Festplatte möglich war.

Erst nach Manuellem eintragen im System/Festplatte zu /media/hdd hat das in den meisten Fällen funktioniert...

Wieso kann das nicht automatisch so gehen ? Wieso muss man selber Hand anlegen ?
    Betrifft leider alle boxen 800se/7020HD/8000 mit dem neuen NEwnigma 3.3.2.....

mfg
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP
  • Mhm, was willst du uns hier eigentlich erzählen ?

das Einbinden ging soweit. Allerdings NIE automatisch funktionierend .

Denn es wurde IMMER der Pfad - media/name der hd ( St30xxxx ) usw eingebunden.
    Wo nach Zugriff nur das Folder /usr drauf war..

Und kein Zugriff auf die Festplatte möglich war.

Natürlich kann man die Festplatte auch automatisch einbinden und natürlich kann man dann auch darauf zugreifen aber vermutlich eben nicht über die PVR-Taste weil da ein anderer Pfad hinterlegt ist.

Wieso kann das nicht automatisch so gehen ? Wieso muss man selber Hand anlegen ?

Warum ist die Welt so ungerecht ?
    Ist es denn zu viel verlangt mal zwei Tasten auf der Fernbedienung zu drücken ?

Und ehrlich wenn du nen Problem damit hast dann beschwere dich bei DMM - wir haben uns das nicht ausgedacht.
  • Also bei meiner 800se wird die Festplatte automatisch eingehangen, keine Ahnung was du da machst ?(

Der Gerätemanager mountet auf /media/HDD_NAME und setzt einen Link auf /hdd bzw. /media/hdd

Das gleiche hab ich auf der 7020hd...
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • Bei mir wurde die Festplatte zwar auch automatisch gemountet aber nicht so das ich ich ohne manuelles nacharbeiten auf meine aufgenommen Filme zugreifen konnte. Aufnehmen konnte ich dann natürlich auch nicht !
    MfG
    MikelAc
  • Original von MikelAc
    Bei mir wurde die Festplatte zwar auch automatisch gemountet aber nicht so das ich ich ohne manuelles nacharbeiten auf meine aufgenommen Filme zugreifen konnte. Aufnehmen konnte ich dann natürlich auch nicht !

GENAU das meinte ich ja, Ab Ver 3.3.2 ist das leider nun so...

Ohnes manuellem Eingreifen tuts da KEINE HDD
    jedenfalls keine meiner und Freundes Boxen../Hdd .

Das lief unter 3.3.1 aber wunderbar ..

Das die HDD nicht so wunderbar automatisch einzuhängen ist wie im 3.3.1 und in den voherige NN Versionen , macht den Mehrwert der Box leider nicht mehr wett. Ein Anfänger hat da unüberwindliche Probleme ( Ich denke an die Thausende Mediamarkt Kunden die dort ihre Box kaufen)

mfg

P.s
    Ich nutze seit Jahren kein Orginal Image. Von daher kann ich dir auch nicht sagen ob es im Orginal Image anders ist ;)
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antivirus ()