dm8000 und austria sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm8000 und austria sat

      hallo werte dreamboxfreunde!

      habe mir gestern so ein austria sat kombi abo gekauft und bekomme das irgendwie nicht zum laufen.
      karte und ci+ modul waren nie zusammen.
      gibt es da irgendwo eine anleitung, wie man das zum laufen bringt, für leute die sich wenig bis gar nicht auskennen?

      in diesem sinne schonmal danke und schönen sonntag!
    • RE: dm8000 und austria sat

      Karte in den CI-Schacht der Dreambox 8k schieben und auf ORF schalten und freuen.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • nuja da hab ich ja schon gelesen, nur kann ich mit zb:
      [reader]
      label = orfice
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      services = orfice,hdaustria
      caid = 0648
      rsakey = DFxxD
      force_irdeto = 1
      boxkey = 1xx8
      detect = cd
      mhz = 600
      cardmhz = 600
      group = 1
      emmcache = 1,1,2
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      audisabled = 1

      nichts anfangen, weil ich iwie keinen plan hab, von daher bräucht ich ne schritt für schritt anleitung - iwo anders hab ich auch gelesen, dass man keinesfalls die karte mit dem ci+ slot einschieben darf, da die sich dann "verheiraten"...

      orf1+2 mit hd, atv, atv 2, pulse 4 und gehn - jedoch auch ohne karte (pulse4 hd geht zb nit)
      da ich mir aber das Plus Austria-Paket und HD Austria-Paket ( also das kombi abo HIER ) würd ich das auch gern nutzen können.
      bin aber definitiv nicht bereit auf irgendeinen gammel receiver umzusteigen

      mfg
    • gibs niemanden der iwie helfen kann? hab jetz den slot und die karte in den tuner vom fernseher gesteckt und funktioniert auch - aber über die dreambox wärs halt doch etwas cremiger.....
    • Hallo blackking,

      das ist hier im Board vor einigen Wochen mal thematisiert worden. Es gab da wohl auch einen Weg, die von dir vorgesehene Konfiguration zum laufen zu bringen. Bemühe mal dazu die Boardsuche, denn ich selbst habe es hier nicht.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!