7020HD neu flashen

    • 7020HD neu flashen

      Hallo!

      Ich habe bereits NN2 3.3.2 installiert. Lief auch alles wunderbar.
      Ich musste natürlich drin rum fummeln und jetzt läuft die Box nicht mehr ganz so toll.

      Wollte sie jetzt neu flashen.

      Meine frage ist eigentlich, ob ich einfach drüber flashen kann, oder erst auf Original zurück und dann wieder NN2 drauf machen soll?

      Danke und MfG
    • nein, kannst direkt NN2 neu flashen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hat super geklappt! Danke Dir!

      Hab nur dummerweise meine Settings und Kanalliste auf der internen HDD gespeichert.
      Muss jetzt alles neu machen, da ich an die Daten ohne initialisierung nicht rankomme..

      Ich sollte mir wohl besser noch einen USB Stick als Backup zulegen! =)
    • es geht auch ohne neu zu initialisieren, du darfst nicht automiatsch mounten wählen sondern manuell

      Festplatten initialisierung / Probleme

      Ab:
      Hinweis:
      Ab Newnigma2 v3.3 hat sich einiges am Harddisk-Manager geändert.

      lesen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Also irgendwie läuft die Box immernoch nicht richtig!

      Habe die Picons installiert, im Flash, und die werden mir beim Umschalten nicht angezeigt. Obwohl im Ordner /picons gespeichert..

      Merkwürdige sache.

      Edit: Überlege schon, auf Original zu flashen und dann erst wieder auf NN2.. Dürfte aber wenig ändern, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Steele ()

    • picons vom feed installieren,

      dann im Newnigma2 Service Menu -> OSD Einstellungen -> Skin Picon Verzeichniss: Flash.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von bierschl
      Gehe auf NN2 Service (müßte auf blau sein) und stelle den Picon Ordner ein. Dann Picons installieren in EXPERT
      z.B.: usr/share/enigma2/piconHD


      Hot des jetz wos gholfa? A Rückmeldung und a Danke schot ned.