OE2.0 Experimentals ist raus...

  • Original von sparksofinsanity
    Ja es wird weiterhin Newnigma2 Images geben.
    Diese können aber erst erstellt werden wenn das OpenEmbedded veröffentlicht wird.
    Momentan gibt es da nur ein Image zum testen.


    und das hängt Wiederrum von DMM ab wann es veröffentlicht wird wollen.
  • Original von atsiz77
    also scam und oscam sollen laufen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.

    Nur CCcam geht es nicht zumindest ich habe es nicht zum laufen bekommen


    Hab mal kurz was zusammen geschrieben, aber nicht ausprobiert(kann also fehlerhaft sein).

    Die enigma2.sh in /usr/bin/ eüberschreiben!
    Der beliebige Emu muss mit dem Namen "camd" nach /usr/bin/.

    Die orginale dccamd wird aus dem Image entfernt.

    Edit: Für gbox oder oscamd muss in /etc/ die Datei var.tar.gz überschrieben werden.
    Dateien
    • enigma2.sh

      (1,43 kB, 894 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • var.tar.gz

      (445 Byte, 884 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • Originally posted by Green Eagle
    Irgendwas passt mit der OSCam noch nicht, wenn ich diese in der Console starte, bleibt er Befehl stehen und das Eingabepromt erscheint nicht. Wenn ich es abbreche bleibt natürlich auch die oscam stehen ?(


    hi, wie startest Du die binary?
    Um die oscam im background zu starten brauchts den parameter -b.

    also: oscam -b

    8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: kabelbw
    dmm original oe 2.0
  • Original von Freaky
    Original von atsiz77
    also scam und oscam sollen laufen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.

    Nur CCcam geht es nicht zumindest ich habe es nicht zum laufen bekommen


    Hab mal kurz was zusammen geschrieben, aber nicht ausprobiert(kann also fehlerhaft sein).

    Die enigma2.sh in /usr/bin/ eüberschreiben!
    Der beliebige Emu muss mit dem Namen "camd" nach /usr/bin/.

    Die orginale dccamd wird aus dem Image entfernt.

    Edit: Für gbox oder oscamd muss in /etc/ die Datei var.tar.gz überschrieben werden.


    Hi Freaky,
    wo ueberschreiben... die Datei gibt es bei mir nicht?!
    oder meinst du ausgepackt?

    cu
  • türlich meinte er entpacken
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Die var.tar.gz wird nicht entpackt, im oe1.6 wurden damit die symlinks in /var/ erstellt.
    Fals es die Datei nicht mehr gibt hat sich das im oe2.0 geändert.

    Du kannst trotzdem probieren die Datei nach /etc/ zu schieben, allerdings müssen dann Ausführrechte vergeben werden. Also die Atribute auf 755 gesetzt werden.

    Selber anschauen kann ich das leider erst wenn es OE2.0 für die dm8000 gibt.

    Also wie gesagt, das ganze ist nicht getestet!
  • Original von atsiz77
    also scam und oscam sollen laufen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.

    Nur CCcam geht es nicht zumindest ich habe es nicht zum laufen bekommen


    Doch, die geht...

    Wie baue ich mir einen Emu mit Autostart in das OE2-Image?

    Den/die gewünschten Emus nach /usr/bin, Rechte auf 755 setzen
    Keys und Configs wie bei alten OE1.6er Images einspielen

    Telnet öffnen
    killall dccamd
    Emu manuell starten! Am Ende der Zeile ein & setzen, sonst stirbt der Emu mit dem Schießen des Telnet's

    So, und jetzt fehtl nur der Emu-Autostart

    Ich habe es so gelöst:
    Datei /etc/init.d/dccamd geändert, den start der dccamd komplett raus und nur noch das:
    /usr/bin/CCcam -C /etc/CCcam.cfg

    Danach startet die CCcam mit der GUI.

    Das gleich gilt für andere Emu's
    Allerdings...
    Meine 7020HD gehört zu denen, die anfänglich das Tuner2-Problem hatten. Bei mir lief der Emu, aber kein einziger Sender störungsfrei (außer FTA). Keys wurde scheinbar vollständig ignoriert, die Karte aus der Serverbox wurde von CCcam zwar angesprochen, nur hatte ich Klötzchen und teilweise Bilder die mich an ein defektes analoges Empfangsteil erinnerten, vor allem bei 23,5 E mit den Niederländischen HD-Sendern wie NED1, NED2, NED3

    ORF Klötzchen (Keys ignoriert, Karte vom Server)

    Sky dito

    An dem Punkt habe ich wieder auf Oe1.6 zurück gestellt. Aber, bei anderen geht es einwandfrei. Wie gesagt, ich denke es sind die Tunertreiber die bei mir noch nixht perfekt laufen.

    Ach ja: CIFS-Mount ist im Menü ganz einfach, geht nur von dort irgendwie nicht. Per Telnet geht er.

    Ansonsten:
    Das Image ist sehenwert. Es ist schnell, es gibt einiges an Neuerungen. Also wer eine passende Box hat sollte ruhig einen Blick riskieren
  • Original von Minicat
    Original von atsiz77
    also scam und oscam sollen laufen, wie ich in diversen Foren gelesen habe.

    Nur CCcam geht es nicht zumindest ich habe es nicht zum laufen bekommen


    Doch, die geht...

    Wie baue ich mir einen Emu mit Autostart in das OE2-Image?

    Den/die gewünschten Emus nach /usr/bin, Rechte auf 755 setzen
    Keys und Configs wie bei alten OE1.6er Images einspielen

    Telnet öffnen
    killall dccamd
    Emu manuell starten! Am Ende der Zeile ein & setzen, sonst stirbt der Emu mit dem Schießen des Telnet's

    So, und jetzt fehtl nur der Emu-Autostart

    Ich habe es so gelöst:
    Datei /etc/init.d/dccamd geändert, den start der dccamd komplett raus und nur noch das:
    /usr/bin/CCcam -C /etc/CCcam.cfg

    n


    wie sieht den dein dccamd datei den aus? bei mir will es irgendwie nicht laufen
    chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint
  • Wie Minicat schon schrieb
    /usr/bin/CCcam -C /etc/CCcam.cfg


    Bei mir läuft die CC2.3.0 läuft auch mit keys wenn in der CCcam.cfg

    Quellcode

    1. SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
    2. AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key

    Außerdem funktioniert die automount.xml nicht ;(

    Muss ich ersmal schauen wie ich das rein bekommen.

    MfG Gerry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

  • Mhh das ist eine gute Idee aber der ist nicht auf dem Feed. Bzw. wird in der GUI angezeigt aber 0Pakete mit 0Fehlern installiert.
    opkg list unter Telnet steht auch kein Netzwerkbrwoser bei? Oder kann ich den vom oe1.6 nehmen?

    MfG Gerry
  • Original von dirty30

    wie sieht den dein dccamd datei den aus? bei mir will es irgendwie nicht laufen


    Die /etc/init.d/dccamd ist eine TExtdatei (Batch) in der Start/Stop/Restart für dccamd drin sind. Entweder passt man das alles an, oder ist so faul wie ich, löscht alles und trägt nur die Startzeile des Emus ein den man starten will.
    Die eine Zeile die ich drin hatte, steht ja oben

    Übriges: Wenn man Configs nach /var/etc kopiert braucht man den Start nicht mit -C machen. Die Verlinkungen sind etwas anders als gewohnt.

    Im Zweifel sollte man also mit kompletten und absoluten Pfaden arbeiten, dann kann nichts schief gehen
  • Original von Minicat
    Original von dirty30

    wie sieht den dein dccamd datei den aus? bei mir will es irgendwie nicht laufen


    Die /etc/init.d/dccamd ist eine TExtdatei (Batch) in der Start/Stop/Restart für dccamd drin sind. Entweder passt man das alles an, oder ist so faul wie ich, löscht alles und trägt nur die Startzeile des Emus ein den man starten will.
    Die eine Zeile die ich drin hatte, steht ja oben

    Übriges: Wenn man Configs nach /var/etc kopiert braucht man den Start nicht mit -C machen. Die Verlinkungen sind etwas anders als gewohnt.

    Im Zweifel sollte man also mit kompletten und absoluten Pfaden arbeiten, dann kann nichts schief gehen


    danke minicat.....jetzt hat es geklappt
    chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint
  • Original von Freaky
    Die var.tar.gz wird nicht entpackt, im oe1.6 wurden damit die symlinks in /var/ erstellt.
    Fals es die Datei nicht mehr gibt hat sich das im oe2.0 geändert.

    Du kannst trotzdem probieren die Datei nach /etc/ zu schieben, allerdings müssen dann Ausführrechte vergeben werden. Also die Atribute auf 755 gesetzt werden.

    Selber anschauen kann ich das leider erst wenn es OE2.0 für die dm8000 gibt.

    Also wie gesagt, das ganze ist nicht getestet!


    ne geht leider nicht bzw. die gbox.net laeuft tat sie aber vorher schon aber ich habe nur kloetzchen/schwarzbild.
    da passt irgendwas an der config noch nicht denke ich?!

    cu
  • Soweit läuft das OE2.0 erstmal. Bekomme leider keine Picons in der Infobar angezeigt? Trotz dem Symlink /usr/shar/picon->/autofs/sda1/piconsHD und /share/->/usr/share
    Vielleicht fällt jemand was dazu ein :D

    PS:So schön wie es auf dem Land is, aber HBBTV is nichts für schwache DSL-Leitungen :rolleyes:

    PPS: Der DNS Eintrag ist nach jedem reboot wech :(

    MfG Gerry

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

  • also seit gestern lauft bei mir auch CCcam, ich habe das auch fast wie oben beschrieben gelöst. Dank eines Freunds.

    Aber Unitymedia Netz wird garnicht entschlüsselt warum auch immer
  • wartet ab. das ist kein emu beitrag hier o_O. closed. bitte keine weiteren beitraege hierzu oeffnen. danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()