Neues OpenEmbedded 2.0 jetzt für alle HD-Dreamboxen verfügbar

• Schreibt doch eine kurze News.
      "OE2.0 raus, derzeit noch kein Support von NN². Wir lassen es auch wissen, wenn es so weit ist.

Diskutiert bitte so lange direkt mit den OE-Entwicklern im off. Forum"

=)
    • Euch ist schon klar, dass es ohne OE, egal welche Version, ob nun 1.6 oder 2.0, auch kein NN geben würde. Ihr greift doch auch nur das original Image auf und bastelt daran rum, soweit sie es noch zulassen. Hier nicht über OE reden zu dürfen ist genau so, als ob man als Sohn seine Eltern vor die Tür setzt und nun das Haus alleine beanspruchen will. Aber ist ja nur ne Meinung und noch dazu meine erste. Die Verantwortung für das Board tragen Admin und Mods und deshalb ist es auch deren Entscheidung.
    • Original von hajoojah
      Schreibt doch eine kurze News.
      "OE2.0 raus, derzeit noch kein Support von NN². Wir lassen es auch wissen, wenn es so weit ist.

Diskutiert bitte so lange direkt mit den OE-Entwicklern im off. Forum"

=)

warum sollten wir das im oeffentlichen forum tun? wenn wir bugs finden, muessen die nicht direkt dort gepostet werden. ja nn² laeuft schon intern. wenn hier einer fragt wann es das gibt, werde ich persoenlich den galgen holen.
    • @Tollwut

Vielleicht liest du mal den gesamten Thread wie haben unsere Beweggründe schon erläutert.
      Ist ja auch sehr schön das du weißt was wir machen und können ...

Newnigma hatte als erstes ein Devicemanager - das original Image erst seit diesem Jahr.
      Newnigma hatte als erstes DLNA/UPNP Server wie Mediatomb und MiniDLNA - das original Image erst seit einer Woche.

Scheinbar lernen die Eltern ja auch von den Kindern ..
    • Ich kritisiere in keinster Weise eure Arbeit und euren Beitrag zum allgemeinen Fortschritt bei der Entwicklung von den Produkten von DMM. Ich denke jeder der großen Imagebuilder, egal ob NN, OoZooN, Merlin oder IHAD, haben durch ihre Arbeit DMM für ihre weiteren Arbeiten inspiriert. Aber genau davon lebt halt nun mal auch die Dreambox-Welt. Dass man nicht unbedingt gerne die Konkurrenz im eigenem Haus sieht, ist ja durchaus verständlich, dass dies aber auch für das Ursprungsimage gelten soll, mag mir nicht so ganz in Kopf gehen. Diese Richtung wird nur hier eingeschlagen. Aber wie gesagt, das ist eure Entscheidung und sie sollte auch von den Nutzern eures Boards getragen und akzeptiert werden. Deshalb soll hier von meiner Seite auch Schluss mit dieser Diskussion sein. Ich wollte eigentlich nur mal mein Unverständnis für diesen Schritt ausdrücken. Aber nun genug der kritischen Worte. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Erstellen eures neuen Image auf Grundlage von OE 2.0. ;)
    • warum sollten wir das im oeffentlichen forum tun? wenn wir bugs finden, muessen die nicht direkt dort gepostet werden. ja nn² laeuft schon intern. wenn hier einer fragt wann es das gibt, werde ich persoenlich den galgen holen.[/quote]

@oZxS ich wusste gar nicht, dass ihr so etwas auch gut entwickeln könnt, das macht neugierig auf die Frage, wann es es kommt ;-))
    • Brainfuck-Quellcode

1. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++NNN+++++++
      2. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ND...N...,NM++
      3. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++M,..............N
      4. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++MN..................:
      5. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++N.............N.......+,
      6. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++NO..............MNNN,.....M.
      7. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++NN.............MN.........NM,.M+
      8. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++N............NN.........,DN...NNNN+
      9. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++N..........IM$...............NN++++++++
      10. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++MN.........NMI..............INM+++NN++++++++
      11. ++++++++++++++++++++++++++++++++NM........MMM...MNN=.......8NN++++++++MM++++++++
      12. ++++++++++++++++++++++++++++++N..N...IMN......N.M..MMNNM++++++++++++++N.++++++++
      13. ++++++++++++++++++++++++++++M?...ND..........~.N..N+++++++++++++++++++N.++++++++
      14. ++++++++++++++++++++++++++++M....N.N....MM=N.,M.?++++++++++++++++++++++.++++++++
      15. ++++++++++++++++++++++++++++N....N..I++++++..O.N+++++++++++++++++++++++.N+++++++
      16. ++++++++++++++++++++++++++++D....M...+++++.,,.N++++++++++++++++++++++++.N+++++++
      17. +++++++++++++++++++++++++++++....M...+++D.8..N+++++++++++++++++++++++++MNN.+++++
      18. +++++++++++++++++++++++++++++....M...++M.M..N++++++++++++++++++++++++++N=M.+++++
      19. +++++++++++++++++++++++++++++....I...+?.M..+++++++++++++++++++++++++++=INM.N++++
      20. +++++++++++++++++++++++++++++....I..I..N..+++++++++++++++++++++++++++MM++++.M+++
      21. +++++++++++++++++++++++++++++~.....:..N.~+++++++++++++++++++++++++++N.++++++,+++
      22. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N.N.N++++++++++++++++++++++++++++N.++++++,N++
      23. +++++++++++++++++++++++++++++N.....NN.N+++++++++++++++++++++++++++++M.++++++NM++
      24. +++++++++++++++++++++++++++++N.....M.D+++++++++++++++++++++++++++++++.N++++N.N++
      25. +++++++++++++++++++++++++++++N.....NNN++++++++++++++++++++++++++++++++..,8..N+++
      26. +++++++++++++++++++++++++++++N.......N++++++++++++++++++++++++++++++++++DM++++++
      27. +++++++++++++++++++++++++++++N.......M++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      28. +++++++++++++++++++++++++++++N.......N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      29. +++++++++++++++++++++++++++++N....,..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      30. +++++++++++++++++++++++++++++N.......M++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      31. +++++++++++++++++++++++++++++N....8..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      32. +++++++++++++++++++++++++++++N....8..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      33. +++++++++++++++++++++++++++++N....N..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      34. +++++++++++++++++++++++++++++N....M..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      35. +++++++++++++++++++++++++++++N....N..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      36. +++++++++++++++++++++++++++++N....M..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      37. +++++++++++++++++++++++++++++N....N..N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      38. +++++++++++++++++++++++++++++N....N..:++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      39. +++++++++++++++++++++++++++++N....N..:++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      40. +++++++++++++++++++++++++++++N....N...++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      41. +++++++++++++++++++++++++++++N....:...++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      42. +++++++++++++++++++++++++++++N....:...++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      43. +++++++++++++++++++++++++++++N........++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      44. +++++++++++++++++++++++++++++N........++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      45. +++++++++++++++++++++++++++++N........++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      46. +++++++++++++++++++++++++++++N........N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      47. +++++++++++++++++++++++++++++N........N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      48. +++++++++++++++++++++++++++++N........N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      49. +++++++++++++++++++++++++++++N........N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      50. +++++++++++++++++++++++++++++N........N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      51. +++++++++++++++++++++++++++++N........N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      52. +++++++++++++++++++++++++++++N.....~..N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      53. +++++++++++++++++++++++++++++N.....~..M+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      54. +++++++++++++++++++++++++++++N.....D..M+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      55. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N..N+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      56. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N..O+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      57. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N...+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      58. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N...+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      59. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N...+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      60. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N...N++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      61. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N...M++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      62. +++++++++++++++++++++++++++++N.....N...M++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      63. +++++++++++++++++++++++++++++N.....M....++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      64. +++++++++++++++++++++++++++++N.....O....++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      65. +++++++++++++++++++++++++++++N.....O....++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      66. +++++++++++++++++++++++++++++N.....8....MN++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      67. ++++++++++++++++++++++++++++NM.........N.........MNNM+++++++++++++++++++++++++++
      68. ++++++++++++++++++NNN,.........N8....M..................888MDNNN++++++++++++++++
      69. NN:,......,.......................NNM........N++++++++++++++++++++++++++++++++++
      70. +++++N8........................................:N+++++++++++++++++++++++++++++++
      71. ++++++++++++++++++++++++++++,N7..................,DN++++++++++++++++++++++++++++
      72. +++++++++++++++++++++++++++++++++++,N.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Alles anzeigen
    • es gibt neue updates hbbtv funkt jetzt 1a!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Sollte mir am Wochenden Zeit bleiben, werde ich auch mal das OE2.0 ausprobieren.

Wer es auch so schnell haben möchte, dem steht es doch frei..... Ansonsten laßt die Jungs und Mädels doch arbeiten, mit Dflash seid ihr wieder schnell zurück hier.
    • Original von kaspersky2602
      es gibt neue updates hbbtv funkt jetzt 1a!

Ich gehe mal davon aus das es auf Deiner 7020HD 1a läuft. Hab auch ein wenig mit dem neuen OE2.0 herumexperimentiert und hbbtv auf der DM800se läßt noch sehr zu wünschen übrig.
      Ansonsten habe ich das was ich brauche momentan stabil am laufen. Hoffe auf ein baldiges experimental Newnigma2 Image.
    • ja richtig 7020HD
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Original von Eaglefire

Ich gehe mal davon aus das es auf Deiner 7020HD 1a läuft. Hab auch ein wenig mit dem neuen OE2.0 herumexperimentiert und hbbtv auf der DM800se läßt noch sehr zu wünschen übrig.

was meinst du damit? das Menü ist noch etwas träge, aber die Filme laufen ruckelfrei - ausserdem ist das noch eine preview bzw. Test Version - da wird sicher noch optimiert

Original von Eaglefire
      Hoffe auf ein baldiges experimental Newnigma2 Image.

damit wird sich nichts ändern - HbbTV ist closed source ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Original von Fred Bogus Trumper
      Original von Eaglefire

Original von Eaglefire
      Hoffe auf ein baldiges experimental Newnigma2 Image.

damit wird sich nichts ändern - HbbTV ist closed source ...

Ist mir klar. Freue mich aber trotzdem auf ein baldiges exper. Newnigma2

Achso Streams laufen bei mir auch aber halt längst nicht alles. Aber wie Du schon sagtest für eine Preview schon nicht schlecht. :D
    • Wird es denn früher oder später überhaupt ein NN Image mit HbbTV geben?
      Möchte ungern umsteigen.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD